Jump to content
IGNORED

Z900 RS SE für 2022

Frank
 Share

Recommended Posts

@Tuebinger

Geschrieben 8. April 2019 

...

Die Drehzahlanhebung beim Kaltstart lässt sich problemlos einstellen. Oberhalb der Leerlauf-Regulierschraube gibt es eine kleine Gewindestange - Mutter SW10, gesichert mit einer Flachmutter SW7. Diese lösen und die SW10-Mutter im Uhrzeigersinn ein bis zwei Umdrehungen "hinein"drehen. Schon läuft sie geschmeidig bei mäßigen Umdrehungen warm. Das Ganze verbirgt sich bei der RS hinter dem linken Seitendeckel (1 x Innensechskannt lösen, der Rest ist gesteckt). Etwas fummelig, geht aber ohne den Tank lösen zu müssen.

Screenshot-2018-08-30-10-44-00

.....geklaut aus Moto-Talk.
Edited by Neander
  • Thanks 2

Für Ösiland 30 Stück. Da wird's hier garantiert auch ne  Begrenzung geben. 

• Like 1

Tuebinger
vor einer Stunde schrieb Neander:

Die Drehzahlanhebung beim Kaltstart lässt sich problemlos einstellen. Oberhalb der Leerlauf-Regulierschraube gibt es eine kleine Gewindestange - Mutter SW10, gesichert mit einer Flachmutter SW7. Diese lösen und die SW10-Mutter im Uhrzeigersinn ein bis zwei Umdrehungen "hinein"drehen. Schon läuft sie geschmeidig bei mäßigen Umdrehungen warm. Das Ganze verbirgt sich bei der RS hinter dem linken Seitendeckel (1 x Innensechskannt lösen, der Rest ist gesteckt). Etwas fummelig, geht aber ohne den Tank lösen zu müssen.

Screenshot-2018-08-30-10-44-00

.....geklaut aus Moto-Talk.

Vielen Dank - super Tipp! :fun03:

Dann sind es in Deutschland möglicherweise  auch nicht mehr als 150-200 Stück. Wobei von einer Limited Edition ist gar nicht die Rede. Außer Österreich wird als schwieriger Markt angesehen, weswegen man sich nicht mehr als 30 importieren traut. 

Was mich nebenbei wundert. Die RS SE haut man jetzt einfach so im August raus ohne tam tam. Bei Versys und Z H2 hat man uns die Ausstattungsvarianten letztes Jahr groß und geheimnisvoll als Neuheiten verkauft. 

2022 wird 50 Jahre Kawasaki Z1 gefeiert. Hätte eigentlich zu dem Ereignis eine Art Sonderedition der RS erwartet. 

Wieviele RS SE nach Deutschland kommen, ist noch nicht bekannt.

Und natürlich passt sie zum 50 jährigem Z 900 Jubiläum, es wird sie ja erst im nächsten Jahr geben.

Michael Z900RS
vor 4 Stunden schrieb Johnsen:

Für Ösiland 30 Stück. Da wird's hier garantiert auch ne  Begrenzung geben. 

OK, ich bin einer der 30 Ösis. Habe das Teil bestellt. Liebe Grüße an euch alle.

• Like 6

vor 9 Stunden schrieb §§-reiter:

Kritisch sehe ich weiter die geringe Schräglagenfreiheit, diese wird beim neuen SE Modell unverändert sein. Da stellt sich dann die Frage, für was man ein Superfahrwerk und tolle Bremsen benötigt, wenn das Motorrad in jeder flotten Kurve aufsetzt.

Also ich habe meine Kiste noch nicht zum Aufsetzen in Schräglage gebracht auch nicht mit Beifahrer.

vor 9 Stunden schrieb §§-reiter:

Edited by Z900RS
  • Thanks 1

Tuebinger

Bei mir bereits auf der Probefahrt nach wenigen Minuten in der allerersten Serpentine...:oops:

• Haha 1

Z900RSTom

Es geht hier einfach nur um Optik und um das haben wollen.

Sie schaut ja auch sehr nett aus.

Das mit der limitierten Auflage hatten wir ja schonmal...und wir schauen mal.

Es bleibt immer noch eine RS und fährt sich auch so oder straffer und härter.  Vielleicht nicht jedermanns Sache. Ich bin gespannt wieviele nach kurzer Zeit wieder verkauft werden weil keine Probefahrt möglich war oder man einfach nicht damit zurecht kommt.

Wie auch schon zu oft bei der normalen RS.

vor 3 Minuten schrieb Z900RSTom:

.... Ich bin gespannt wieviele nach kurzer Zeit wieder verkauft werden weil keine Probefahrt möglich war oder man einfach nicht damit zurecht kommt...

Ganz ehrlich Thomas? Wer mit so einem gutmütigen Bike wie der RS nicht klar kommt soll sich nen Burgman Scooter kaufen...🤪

• Like 5

Z900RSTom

Ja, das finde ich auch aber dennoch gibt es recht viele. Zu wenig Bums, zu hart , setzt in den Kurven auf.. zu hoch,  zu schwer...usw. habe einige zum Verkauf gesehen oder wurden nach einem Jahr wieder in Zahlung gegeben. Ich lese gelegentlich auch die Gebrauchtanzeigen. 

Länger als zwei oder drei Jahre fahre ich eigentlich auch nichts. Dafür können die armen Moppeds aber nix, es ist eher der hauseigene Dachschaden.

Deswegen  sauge ich mir auch keine fadenscheinigen Entschuldigungen für den Verkauf aus den Fingern.

• Haha 6

• schorsch pinned this topic