Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 RS SE für 2022


Frank

Empfohlene Beiträge

Zentralständer Kawasaki Z 900 RS / Cafe 18-22 Motorradheber ConStands Power-Evo

Hallo Gemeinde,

 

hab diesen Ständer gekauft. Wollte gerade die Hülse die am Moped fest angeschraubt ( Schraube Motorhalter) wird montieren.

Jetzt habe ich festgestellt, das die Hülse aussen im Durchmesser zu groß ist. Steht am Rahmen an. So das ich nicht fluchtgerecht auf die Motorhalter-Schraube komme.

Oder mache ich da was falsch?

 

Gruß

Done

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Done:

Zentralständer Kawasaki Z 900 RS / Cafe 18-22 Motorradheber ConStands Power-Evo

Hallo Gemeinde,

 

hab diesen Ständer gekauft. Wollte gerade die Hülse die am Moped fest angeschraubt ( Schraube Motorhalter) wird montieren.

Jetzt habe ich festgestellt, das die Hülse aussen im Durchmesser zu groß ist. Steht am Rahmen an. So das ich nicht fluchtgerecht auf die Motorhalter-Schraube komme.

Oder mache ich da was falsch?

 

Gruß

Done

Ich glaube du machst nichts falsch. Genau das selbe Thema habe ich damit auch. Service wird aber bei MOTEA ganz klein geschrieben.

Am Ende schreiben sie immer schick zurück den Mist.

 

Irgend etwas hat sich da geändert. Ich habe es erst einmal zur Seite gelegt um vielleicht später eine Lösung zu finden.

Die Hülse müsste im Durchmesser 2mm abgedreht werden, dann bleiben aber nur noch 2mm stehen = zu wenig. Neue Hülse anfertigen und den Dorn entsprechend abdrehen sollte gehen.

Bearbeitet von zrxmicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das macht Sinn. Habe schon mit einigen gesprochen wie z.B. Move aber die kennen alle das Problem nicht.

Ich weiß auch noch nicht ob das ein Thema mit der SE Version ist oder ob sich etwas an den 2022 Modellen geändert hat.

 

Würde mich ja mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

ich möchte mir meinen Helm im Tank-Design lackieren lassen und habe deshalb bei meinem ( in Echt ) sehr

freundlichen Händler nach den RAL - Nrn von dem Schwarz und dem gelb vom Tank nachgefragt......

Er hat bei KAWA D nachgefragt........

Die Antwort: Das wissen wir nicht und können dazu auch nichts sagen...... DAS GLAUB ICH JETZT NICHT ! Die spinnen doch bei KAWA D.

Kennt jemand die RAL.-Nrn.?

Grüße

Maico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RH Lacke Twistringen ist der einzige Betrieb der für die Japaner die richtige Farbe liefern kann: nicht billig aber perfekt. 

Haben auch im Süden eine perfekte Lackiererei 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link

https://motorradlack.de/

 

Kawasaki verwendet gerne Lasurlacke  diese sind mit RAL Tönen nicht kompatibel und gleichen nicht ganz dem Original. 

Wenn Du die Farbzusammensetzung hast, dann kann das jeder Lacker mischen. 

Hier meine Ex lackiert in Diabolo schwarz und candy Firefox red

hdr_00003_0.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon mal einer von euch versucht die RS bis zum Anschlag auszufahren? Die angegebenen 230 km/h halte ich für ein Gerücht.

Ich habe es heute mal probiert und schon 200 lt. Tacho waren zäh. Bis 180 zieht sie ordentlich durch. Allerdings bin ich nicht klein und auch nicht schmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute auf der BAB mal meine RS in leicht geduckter Haltung ausgefahren.  Laut Tacho knapp 230 km/h und TomTom 216 km/h.

Am schnellsten war ich mal laut Tacho mit Knapp über 230 km/h und TomTom 220/h

 

Fahrstatistk 30.09.2022.jpg

Fahrstatistk gesamt.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luis-der-Trinker
vor 17 Stunden schrieb Neander:

Hat eigentlich schon mal einer von euch versucht die RS bis zum Anschlag auszufahren? Die angegebenen 230 km/h halte ich für ein Gerücht.

Ich habe es heute mal probiert und schon 200 lt. Tacho waren zäh. Bis 180 zieht sie ordentlich durch. Allerdings bin ich nicht klein und auch nicht schmal.

Hallo,

bei Youtube gibt es ein schönes Vollgas Video der RS, der Driver ist aber ein Fliegengewicht...

 

Ich bin mit meiner erst max. 160 Km/h gefahren, das macht die SE ziemlich locker aus dem Ärmel. Du hast nicht zufällig die "Regen Fahrstufe" eingestellt?

Beste Grüße, Thorsten

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten,

die :wetter2:Stufe kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil ich die noch nie bei irgendeinem Mopped benutzt habe, aber explizit geschaut habe ich danach nicht. Wenn das so sein sollte, kippe ich mir nachher in der Düsseldorfer Cigarlounge ein Pfund Zigarrenasche auf die Omme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die hat nur die zweistufige Antischlumpfregelung. Da könnt ihr mal sehen, wie sehr ich mich für diesen Elektronikfirlefanz interessiere. :D

Das erspart mir immerhin die Sauerei mit der Zigarrenasche. 😅

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.