Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 RS SE für 2022


Frank

Empfohlene Beiträge

Am 30.9.2022 um 21:40 schrieb Neander:

Hat eigentlich schon mal einer von euch versucht die RS bis zum Anschlag auszufahren? Die angegebenen 230 km/h halte ich für ein Gerücht.

Ich habe es heute mal probiert und schon 200 lt. Tacho waren zäh. Bis 180 zieht sie ordentlich durch. Allerdings bin ich nicht klein und auch nicht schmal.

Habe da bei meiner Cafe keine Probleme. Bisher schnellste Geschwindigkeit waren gut 250 laut Tacho. Bin aber auch ein bischen leichter als du:)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baZt1Ja, Ich. Habe am 12.Januar 2022 mir meine SE bestellt und soll sie nächste Woche erhalten, allerdings dann natürlich mit Baujahr 23. Bin echt gespannt, ob des klappt...:mrgreen:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flip:

Habe am 12.Januar 2022 mir meine SE bestellt und soll sie nächste Woche erhalten, allerdings dann natürlich mit Baujahr 23.

 

Streiche Baujahr und setze Modelljahr ein, dann stimmt es wieder ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Luis-der-Trinker

Hallo zusammen,

nächsten Montag geht meine SE zur ersten Inspektion, bin am überlegen, ob ich eine Garantie Verlängerung auf 4 Jahre abschließe, der Spaß kostet 295,- 

Hab Ihr das gemacht? Meine vorigen Motorräder hatten in der ersten 6-11 Jahren (bis zum Verkauf)keine Defekte, die letzte war sogar eine Italienerin :D

Schönen Abend, Thorsten

Bearbeitet von Luis-der-Trinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer eine zweischneidige Sache. Mit der Verlängerung mußt Du alle Inspektionstermine genau einhalten. Hast Du das sowieso vor kannst Du die Garantie abschließen. Die Frage ist was man sich erwartet. Wenn das Pleuel aus dem Motorblock ragt sollte die Garantie einspringen, wenn die Bremsscheiben rubbeln weil sie verzogen sind wird die Garantie nichts nützen wg. Verschleiß und so...

Die Frage ist was ist wahrscheinlicher. Ein grober Motorschaden ist wohl nicht so wahrscheinlich. In allen anderen Fällen kommt das Verschleißthema ins Spiel und diese Karte wird (von allen Herstellern) immer gern gespielt. Insofern sollte man sich klar sein, daß man mit der Garantieverlängerung nicht für alles einen Joker hat. Trotzdem eine schwierige Entscheidung. Wenn Dich die 295,-- nicht jucken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luis-der-Trinker
vor 7 Minuten schrieb Neander:

Kannst Du auch später noch machen. 

Was ist das denn schon für eine Inspektion?

1000Km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luis-der-Trinker

Dann werde ich bis kurz vor Garantie Ende warten und entscheiden. Danke für die Entscheidungshilfe :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus der Hollertau,

ich wohne mitten drin.

 

Km Stand 672 km. Reifen platt!!

 

Es gibt bei uns in der Gegend 2 Bezeichnungen für fiese Drahtreste. "Hopfennagel" oder auf neudeutsch "Hopfenspikes"

ADAC Tipp

Trotz Magnetsammler und größter Vorsicht fallen sie ab jetzt wieder auf die Straßen: Hopfenspikes. Die kleinen, bis zu 2 cm langen Drahtstücke landen immer wieder im kleingehäckselten Rest der Hopfenernte und gelangen von den Anhängern auf die Fahrbahn. Eine Gefahr für alle Auto- und Motorradfahrer, denn die stabilen Spikes bohren sich schon mal in die Reifen.

 

Magnetsammler :wheelchair:hab ich bei uns in der Gegend noch nieee gesehn. In dieser Jahreszeit sind Schwammerlsucher unterwegs.

 

Hopfennagel 6.10.22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Dithmarschen,

 

die ersten 250 km vom "freundlichen" bis nach Hause habe ich bereits beschrieben......

Bin jetzt aufgrund des Wetters erst bei 500 km.

Hier meine Eindrücke:

1. Das Design

Wenn ich meine Garage öffne und die "SE" sehe bin ich nach wie vor total begeistert

von der "Hummel" ! Sie ist echt die Erfüllung meines Kindheitstraums von 1972/73 als

sie damals bei uns durch den Ort fuhr ( ich war 12 J )!!!

KAWA hat das schönste RETRO - Bike auf die Straße gebracht !

Nachdem ich 2021 alles verkauft hatte und kein Moped mehr fahren wollte ( sollte ) bin

ich wieder voll angefixt ......

Als Extra habe ich den Haltegriff am Heck eingebaut ( gehört für mich einfach dazu ).

Einziges Manko sind für mich noch die Blinker.....sie passen absolut nicht in das Retro - Design

und werden demnächst noch gegen kleine "runde" getauscht.

 

2. Das fahren mit der "Hummel"

Zugegeben muß ich mich nach 35 Jahren mit Vollverkleidung und auch gerne hohen Autobahn-

Geschwindigkeiten erst an "Naked" gewöhnen. 

Etwas störend empfinde ich beim halten von z.Bsp. 100 km/h den Lastwechsel von etwas Gas auf fast Null.

Sie bricht dann für mein Empfinden zu sehr zusammen. Das war bei meiner alten ZX9R nicht ganz so ausgeprägt.

Hier würde ich mir ein wenig mehr Verzögerung wünschen. Hat da jemand einen Tipp?

 

3. Fazit

Ich bereue keinen Tag des Wartens ( 10 Monate ) auf dieses absolut schöne Bike !! Jeden Tag dieser Anblick....

einfach TOLL !!

 

Grüße an alle "SE" - Fahrer

Maico

 

 

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.