Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 RS SE für 2022


Frank

Empfohlene Beiträge

Hallo Maico,

 

ich kann mich Deinem Bericht nur anschließen. Ich bin bei 600 KM - viel mehr werden es dieses Jahr wohl auch nicht mehr. Ich bin nun 40 Jahre Honda gefahren aber die Kawa ist davon eine der schönsten Motorräder. Auch ich muß mich wegen der fehlenden Verkleidung erst mal umgewöhnen, hab das total unterschätzt und muß mich nun wärmer anziehen :) Außerdem eiere ich noch etwas durch die Kurven, da war meine VFR doch anders, auch von der Motorbremse her. Aber sie erfreut jedes Mal mein Auge und wenn ich drauf steige muß ich an Neander denken (das Dauergrinsen im Gesicht) - ist datsächlich so. Ich habe bis jetzt auch nichts gefunden was mich richtig stört, selbst die befürchtete hohe Kaltstartdrehzahl ist ausgeblieben, liegt bei ca. 1800. Ja, die Blinker sind wirklich etwas billig, wird wohl halt überall etwas gespart. Schade dass Honda (für mich) optisch kein schönes Motorrad mehr hat - wäre nur noch die Fireblade aber mein Rücken gibt das auf längeren Strecken nicht mehr her :) Und die Sitzhaltung auf der Kawa ist auch genial, ich seh plötzlich viel mehr von der Gegend. Warten lohnt sich also wirklich.

 

Viele Grüße.

 

Flummi

Bearbeitet von Flummi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Maico   :)

ich fahre keine SE, habe meine "normale RS" aber nach meinem Geschmack umgebaut   .....

 

Blinker - Ich habe mir die Kellermann Bullit 1000 angebaut, finde diese echt klasse   .....

              hinten leuchten sie permanent in rot, vorne das weiße Positionslicht  ( gibt es auch in Gelb )   .....

              nur beim Blinken schalten sie farblich "auf Blinker" um   .....

              nicht nur, dass mir das optisch super gefällt, es hat auch viel mit Sicherheit zu tun, "meine Jungs" sagen immer, ich bin nicht zu übersehen   :cool:

 

Motorbremse - ich habe mir von Dr. Detlef Griffe mit ca. 37 mm Durchmesser angebaut, dadurch habe ich deutlich mehr Gefühl und seit dem ist das

                         Motorherunterbremsen nicht mehr so heftig

Bearbeitet von Balu66
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Dithmarschen,

 

ich habe mir die tiefere Sitzbank montiert. Das ist wirklich viel besser für kleine, etwas fülligere Fahrer

wie mich.

 

Balu66: das mit den Griffen erschließt sich mir nicht so ganz. Warum verbessern die den Lastwechsel?

Hast Du Fotos ?

 

Grüße an alle "RS" - Fahrer ( die hatte ich beim letzten mal vergessen ). Denn die RS ist ja der Anfang

von der schönen Baureihe.......

Maico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Neander,

das überzeugt mich nicht so richtig....

denn der Griff kann ja auch nicht mehr als Gas oder kein Gas.....egal wie groß / klein er nun ist.

Grüße

Maico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt, der Großwaschtag ist vorbei, ab mit der Hornisse 🐝 in den Winterschlaf. Den hat sie sich verdient und der nächste Frühling kommt schneller als man(n) denkt.😊

D2F11320-5C71-4B97-BD26-F16858EEB395.jpeg

  • Like 4
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mir auch einen Constands für die RS geholt. Mit den Rollen 1A um die RS platzsparend in der kleinen Garage zu rangieren und in der Ecke zu verstauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T120:

Hab mir auch einen Constands für die RS geholt. Mit den Rollen 1A um die RS platzsparend in der kleinen Garage zu rangieren und in der Ecke zu verstauen. 

Den hatte ich auch. Aber da haben die Adapter nicht für die SE gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther
Am 13.10.2022 um 08:40 schrieb Flummi:

selbst die befürchtete hohe Kaltstartdrehzahl ist ausgeblieben, liegt bei ca. 1800

Wurde da was von  Kawa geändert? Wenn ja, weiß man was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.