Stumpi Posted September 4, 2021 Share Posted September 4, 2021 Da passt der LV super dazu: Link to comment Share on other sites More sharing options...
T120 Posted September 4, 2021 Share Posted September 4, 2021 Ahhh...ok. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted September 4, 2021 Author Share Posted September 4, 2021 Bei der RS SE passt ein matter Topf wahrscheinlich wirklich nicht besonders gut. Entweder glänzend Chrom wie der Originale oder die ganze Anlage schwarz. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest greencafe Posted September 4, 2021 Share Posted September 4, 2021 vor 6 Stunden schrieb greencafe: ... weil die Cafe (zumindest meine) und die matt-grüne nen mattierten Auspuff haben ;-) Shit, sehe gerade, dass ich im SE-Thread gepostet hatte :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Z900RS Posted September 5, 2021 Share Posted September 5, 2021 vor 11 Stunden schrieb Frank: Bei der RS SE passt ein matter Topf wahrscheinlich wirklich nicht besonders gut. Entweder glänzend Chrom wie der Originale oder die ganze Anlage schwarz. In schwarz never auf die SE, habe den Akra in der Bucht abgeschossen um 599.- Euronen, mir gefällt er sehr gut. vor 17 Stunden schrieb Stumpi: Und dann noch so teuer. Mein Leovince LV 10 hat nen Top Sound, fügt sich tadellos ins Design der RS ein und kostet einen Bruchteil. Fahre den seit zweieinhalb Jahren und hab die Entscheidung nie bereut. Vergleiche niemals Äpfel mit Birnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted September 5, 2021 Author Share Posted September 5, 2021 Grade bei der SE würde ein komplett schwarzer Auspuff passen. Kawasaki hat hier bis auf Fersenschutz und Auspuff alles in schwarz gehalten. Noch mal zur Verdeutlichung das Foto. Aber lass dir die Akra nicht madig machen. Gibt günstigere, aber zwecks Qualität und Sicherheit bei Kontrollen bist mit dem Topf gut beraten. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnsen Posted September 5, 2021 Share Posted September 5, 2021 Beim Akra ist der Übergang Blende-Auspuff nicht so schön gemacht, zumindest das, was ich auf Fotos gesehen habe. Die Qualität der Akra ist unbestritten. Allerdings sind die mittlerweile in Preisregionen angekommen...🙄 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted September 5, 2021 Share Posted September 5, 2021 Ich finde, es gibt schon seit langer, langer Zeit, wo ein Schalldämpfertausch so unnötig ist, wie bei der RS. Wenn, dann 4-4. „....seit langer, langer Zeit kein Motorrad mehr,........“. So sollte es heißen. Schön, @Johnsen, dass Du mich trotzdem verstanden hast. Irgendwie habe ich es heute mit der Formuliererei nicht so. Vermutlich zu lange im offenen Cabrio gefahren. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Z900RS Posted September 6, 2021 Share Posted September 6, 2021 vor 22 Stunden schrieb Frank: Grade bei der SE würde ein komplett schwarzer Auspuff passen. Kawasaki hat hier bis auf Fersenschutz und Auspuff alles in schwarz gehalten. Noch mal zur Verdeutlichung das Foto. Aber lass dir die Akra nicht madig machen. Gibt günstigere, aber zwecks Qualität und Sicherheit bei Kontrollen bist mit dem Topf gut beraten. Gerade eben schrieb Michael Z900RS: Danke für dein Statement! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z900RSTom Posted September 7, 2021 Share Posted September 7, 2021 Nichts gegen den Akra. Aber wenn ich den Klang höre, dann lasse ich den Originalen lieber dran. Den besten tiefen Sound mit Sammler hat immer noch Bodis. Aber viele kaufen den Akra halt nur weil Akra drauf steht. In Verbindung mit der nicht zulässigen Akra Krümmeranlage aber wieder top! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnsen Posted September 7, 2021 Share Posted September 7, 2021 Mir gefällt der Originale nicht nur vom Sound sondern auch vom Design unheimlich gut. Ich hab noch keinen schöneren gesehen. 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
T120 Posted September 7, 2021 Share Posted September 7, 2021 Geht mir ganz genauso. Optisch - bis auf den Sammler/Kat - eine Anlage die super zum Motorrad passt und gut klingt. Für mich das erste Moped, wo der ESD definitiv nicht getauscht wird. 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted September 7, 2021 Share Posted September 7, 2021 https://rf-biketech.com/shop/kawasaki/z-900-rs/2018/1198/4-in-4-classic-auspuffanlage-z-900-rs Der Preis ist aber nicht ohne 😏 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted September 7, 2021 Author Share Posted September 7, 2021 4-4 ist sowieso kein Thema. Bei der RS SE braucht es eine Auspuffanlage mit Euro 5. Sollte die SE obendrein eine neue Typnummer bekommen, was allerdings eher unwahrscheinlich ist, sind sogar die Töpfe mit vorhandener Euro 5 Zulassung erst mal hinfällig. Solange bis die Hersteller entsprechende Nachträge bringen. Das gilt dann aber für alles an Zubehör. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted September 7, 2021 Share Posted September 7, 2021 Das leidige Thema mit der Typennummer, deswegen hat das bei meiner ZXT02K gedauert, bis es vernünftige Hebel gab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now