Michael Z900RS Posted September 6, 2021 Share Posted September 6, 2021 vor 22 Stunden schrieb Frank: Grade bei der SE würde ein komplett schwarzer Auspuff passen. Kawasaki hat hier bis auf Fersenschutz und Auspuff alles in schwarz gehalten. Noch mal zur Verdeutlichung das Foto. Aber lass dir die Akra nicht madig machen. Gibt günstigere, aber zwecks Qualität und Sicherheit bei Kontrollen bist mit dem Topf gut beraten. Gerade eben schrieb Michael Z900RS: Danke für dein Statement! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z900RSTom Posted September 7, 2021 Share Posted September 7, 2021 Nichts gegen den Akra. Aber wenn ich den Klang höre, dann lasse ich den Originalen lieber dran. Den besten tiefen Sound mit Sammler hat immer noch Bodis. Aber viele kaufen den Akra halt nur weil Akra drauf steht. In Verbindung mit der nicht zulässigen Akra Krümmeranlage aber wieder top! Link to comment Share on other sites More sharing options...
T120 Posted September 7, 2021 Share Posted September 7, 2021 Geht mir ganz genauso. Optisch - bis auf den Sammler/Kat - eine Anlage die super zum Motorrad passt und gut klingt. Für mich das erste Moped, wo der ESD definitiv nicht getauscht wird. 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted September 7, 2021 Share Posted September 7, 2021 https://rf-biketech.com/shop/kawasaki/z-900-rs/2018/1198/4-in-4-classic-auspuffanlage-z-900-rs Der Preis ist aber nicht ohne 😏 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted September 7, 2021 Author Share Posted September 7, 2021 4-4 ist sowieso kein Thema. Bei der RS SE braucht es eine Auspuffanlage mit Euro 5. Sollte die SE obendrein eine neue Typnummer bekommen, was allerdings eher unwahrscheinlich ist, sind sogar die Töpfe mit vorhandener Euro 5 Zulassung erst mal hinfällig. Solange bis die Hersteller entsprechende Nachträge bringen. Das gilt dann aber für alles an Zubehör. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted September 7, 2021 Share Posted September 7, 2021 Das leidige Thema mit der Typennummer, deswegen hat das bei meiner ZXT02K gedauert, bis es vernünftige Hebel gab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikele Posted September 7, 2021 Share Posted September 7, 2021 Was spricht eigentlich gegen den originalen Endtopf? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted September 7, 2021 Share Posted September 7, 2021 Nix! 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stumpi Posted September 8, 2021 Share Posted September 8, 2021 Dass er dick aufträgt? Ich wollte einfach ein bisschen weniger Retro, da passt der kurze LV10 super. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z900RS Posted September 8, 2021 Share Posted September 8, 2021 Das wäre meine Wahl. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuebinger Posted September 8, 2021 Share Posted September 8, 2021 Was ist das für ein Hersteller? Link to comment Share on other sites More sharing options...
timtailer3 Posted September 8, 2021 Share Posted September 8, 2021 Könnte Yoshimura sein , denke das es den leider hier nicht zugelassen gibt 😏leider denn den finde ich wirklich klasse und passt schön zur RS👍. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikele Posted September 8, 2021 Share Posted September 8, 2021 (edited) vor 2 Stunden schrieb Johnsen: Das er Original ist? Das ist natürlich ein Argument 😂 Was macht man dann mit den restlichen Originalteilen? Auch alle ersetzen? 😉 Was bringen der RS die Töpfe anderer Hersteller? Besserer Sound, Leistung, anderes Fahrverhalten, Spieltrieb? An der Optik kanns ja nicht liegen... Die Frage ist übrigens ernst gemeint, denn das letzte was ich an einer RS ändern würde, wäre der Endtopf. Der fügt sich nämlich, im Gegensatz zu anderen Modellen wie z. B. der Honda CB1000R, hervorragend in das Gesamtbild ein. Das schaffen nur sehr wenige Hersteller bzw. Modelle. Edited September 8, 2021 by Mikele 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted September 8, 2021 Share Posted September 8, 2021 Die Zeiten, als legale Auspuffanlagen noch Leistung gebracht haben, sind lange vorbei.😏 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z900RS Posted September 8, 2021 Share Posted September 8, 2021 vor 10 Stunden schrieb Tuebinger: Was ist das für ein Hersteller? Ist von Yoshimura. Die zulassungsfähigen Töpfe von denen sehen zum Kotzen aus. Den schönsten bekommen die nicht mit ABE hin. Deshalb bleibt bei mir das Original dran. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts