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Z900 RS SE


Frank

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vor 13 Stunden schrieb RS-Fan:

Ich war auch vor der Wahl gestanden und habe mich dann doch für das klassische Blau entschieden. Die Fahrwerkskomponenten sind bei Bedarf schnell nachgerüstet

"Schnell und teuer Nachgerüstet" sollte das heißen. Der Dämpfer mit schwarzer Feder schlägt mit etwa 950,- eine Schneise ins Kontor. Die Öhlinskartuschen für die Gabel in etwa dasselbe und dann kommen noch die Federn dazu. Die Teile sind dann noch nicht umgerüstet. Beim Dämpfer ist das kein Problem, aber die Gabel würde ich schon jemandem in die Hand geben, dessen täglich Brot so ein Umbau ist.

Den Dämpfer hab ich meiner Maschine gegönnt, das ist schon fast ein "Muss". Das Innenleben der Gabel habe ich bei GL Suspension etwas verfeinern lassen. Mal schauen ob die Massnahme den Erwartungen entspricht, das sehen wir dann im April. Die SE ist für mich eine Farbenschachtel. Der Maschine hätte Kawa besser polierte Speichenräder verpasst und die gelben Akzente am Federbein und der Gabel weggelassen. Die Lackierung selbst ist ok. Aber jedem das seine, Geschmäcker sind verschieden.

Edited by Z900RS
Schreibkehler
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Als ich das erste Bild des YellowBalls gesehen habe, war ich begeistert.

Dann war ich beim Kawa-Händler meines Vertrauens aus Witten und wollte die SE bestellen.

Als ich im Showroom wartete, wurde eine RS in ebony/Candytone green nach Mannheim abgeholt.

Eine stand noch bei ihm - und als ich die Farbe in natura sah, war die SE erledigt und die "grüne" gekauft.

Das Dezente steht der RS einfach besser. Wobei ich die Brembos schon gern an meiner Grünen hätte

Aber ist halt Geschmacksache

 

 

Edited by Wogenwolf
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@Z900RS man muß wissen, die Öhlins sind mit linearen Federn ausgestattet.  Für die Rennstrecke prima. Ansonsten gibt es weitaus bessere Ausführungen von Hyperpro oder Wilbers. Progressiv für den Alltagsgebrauch vielleicht besser. 

Brembos gibt's auch M4.32 108 in Schwarz . Mit 8 mm Distanzhülsen kann man diese mit der Originalen Bremscheibe fahren. Bremszylinder ist nicht zwingend notwendig. Stahlflex ...habe auch ich verbaut. Vielleicht merkt man den Unterschied erst auf der Rennstrecke. 

Und wenn man auch alles umbaut , hat man noch lange keine SE.

Ein besseres Fahrwerk und Stahlflex ergibt bei der RS sicher Sinn wenn man oft sportlich unterwegs ist.  Der Rest ist meiner Meinung Bling Bling und haben wollen.

Die Blaue gefällt mir wesentlich besser sowie die 50th Edition

Gruß Thomas 

 

Edited by Z900RSTom
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Hier sieht das Gold etwas dezenter aus. Vielleicht hat das Foto auf der vorherigen Seite doch etwas zuviel Farbsättigung. 
 

 

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... die goldenen Felgen stehen ihr so richtig gut  :respekt:

 

aber die Fersenbleche  :mad2:

 

:wetter1:

Edited by roBearZ
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Moin,

also ich stehe auch auf die SE, möchte ich mir aber erstmal in Natura anschauen.

Werde bei meinen freundlichen mal anfragen ob und wann er eine bekommt.

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  • 2 weeks later...

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