Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX Modell 2022


Gast SoboMoto

Empfohlene Beiträge

Moin,

aufgrund eines Totalschadens muss ich leider schweren Herzens meine schöne 2020er Ninja SX abgeben! 

Die 2021er Modelle gefallen mir persönlich nicht so gut und nun stellt sich mir die Frage, ob ich die aktuelle Saison abschreibe und auf die 2022er spekuliere. Aufgrund einer Schulterverletzung werde ich bis Mitte September eh nicht fahren können. 

Frage: Hat jemand schon Bilder von den 22er Modellen gesehen? Ich finde leider nichts. Auch mit Blick Richtung Japan, Indien, USA wo die Neuerscheinungen normalerweise recht früh veröffentlicht werden, ist nichts zu finden. 

Zweite Frage: nicht falsch verstehen: die Ninja 1000sx ist super und ich bin bisher mega zufrieden gewesen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es wieder eine wird. Dennoch will ich die Gelegenheit nutzen, mal die Fühler zu anderen Herstellern auszustrecken. Was wäre eurer Meinung nach ein adäquates Pendant zur Ninja sx? Dies vorneweg: KTM mag ich nicht und Reiseenduros will ich nicht. Sie muss stark und reisetauglich sein... 

Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich kommt Suzuki mit einer Neuauflage der GSX-S1000F. Vielleicht mit schöner Optik. Die alte Suzi war technisch ja gut, aber optisch mit der Großroller Optik für meinen Geschmack ziemlich grauslich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die war optisch furchtbar. Ich denke im Rückspiegel auch immer da kommt ein Roller. Technisch gut aber für eine Tourer empfand ich sie zu radikal. Aber guter Tip, davon hatte ich bisher noch nicht gehört. 

 

Was ist mit der BMW R 1250 RS? Ist leider ein Boxer- jemand eine Meinung dazu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SoboMoto:

 jemand eine Meinung dazu? 

Das ist nicht dein Ernst, oder? Schau dir mal die Alu-Teile bei Kawa und BMW an. Wenn Du dann noch nicht überzeugt bist, mach eine Probefahrt, und da sag‘ ich nur Getriebe. Bist du dann immer noch nicht überzeugt, dann ist das nutzbare Drehzahlband nötig ein Kriterium.

Hat das alles nichts gebracht: Preis 

Eine BMW bekommst Du nur mit voller Hütte wieder verkauft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne Leute die schwören auf die Aprilia Caponord. Gibt es soweit ich weiß nicht mehr neu. 

1200 cm3 V2

125 PS

115 Nm

Ein elektronisches Fahrwerk ist auch drin.

Und die Gebrauchtpreise müssen ganz OK sein. 

 

Edit: Sorry das mir den Reiseenduros habe ich jetzt erst gelesen. 

Bearbeitet von fyber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eh der Meinung, dass es nichts besseres gibt als japanische 4-Zylinder!

ich fahre heute in die Werkstatt, um zwecks Abmeldung die Schilder zu holen. rein zufällig macht der Händler auch Vertrieb für BMW und Ducati, ich werde mir also die BMW mal anschauen.

Die Tuono habe ich auch im Auge gehabt, müsste ich mal probefahren, ob die Ergonomie für mich passt. Ich bin recht groß, ein ordentliches Windschild ist mir daher schon wichtig und Koffer gibt es - wenn ich das richtig verstanden habe - auch nur aus dem Zubehörmarkt, jedenfalls nicht als Komplettsystem wie wir es bei der SX gewöhnt sind sehr schätzen!

 

ich glaube ich werde wieder bei der SX landen, zumal ich auch nie wirklich etwas zu beklagen gehabt hätte, sie ist für mich schon das beste Bike! aber zurück zur Ausgangsfrage: ich hoffe, dass mir das Design der 22er Modelle wieder besser gefällt als die 21er - das Dekor fand ich persönlich nicht gelungen. 

 

@Johnsen: Danke für den Vergleich zwischen Boxer und 4er !!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Yamaha wäre auch noch was. Optik halt auch recht speziell. Aber Motor und Klangbild sind was feines. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nicht ungebdingt n R4 sein muss und 110Ps reichen dann die Ducati Supersport 950. Ein feines Teil, fährt sich richtig gut. Keine Ahnung wie es auf Langstrecke ist, aber eine Stunde am Stück ohne absteigen ging bei mir absolut schmerzfrei, was ich von meiner Z750 nicht behaupten kann.

Bei den roten wird gemunkelt, dass noch ein V4 Modell der Supersport nachgeschoben werden soll.

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich war gestern nun beim Händler bzw. in der Werkstatt, um das Kennzeichen zu holen. Wie bereits berichtet ist dies ein großer Händler, der auch BMW und Ducati im Programm hat. Ich habe mir also mal die BMW angeschaut und was soll ich sagen: BMW ist einfach nicht meins! wenn ich vor ihr stehe oder mich drauf setze, passiert bei mir gar nichts! Ich hatte bei einer recht aufrechten Sitzposition (analog Ninja SX) gefühlt sehr viel Motorrad vor mir und um mich herum. Wenn mich jemand blind draufgesetzt hätte, hätte ich wohl gedacht ich sitze auf einer großen Reiseenduro. Zugegebenermaßen natürlich alles sehr subjektiv! vielleicht mag sich mein Kopf auch nicht auf eine BMW einstellen. ich werde mir für nächste Woche trotzdem mal einen Termin zur Probefahrt geben lassen, mal schauen was passiert. 

 

richtig viel passiert ist in meinem kleinen Motorradherzen, als ich dann in die Ducatihalle gegangen bin und vor der Supersport stand. Boah wie geil! wahnsinnig hübsches Ding - aber: aufgrund meinen über 190cm muss erst die Probefahrt zeigen, obs auch ergonomisch passt und wie lange ich es darauf aushalte. ich habe mich auch in die Panigale V2 verguckt - die kommt mir von der Sitzhöhe (840mm) etwas mehr entgegen, beißt sich (als Superbike) aber damit, dass ich als Pendler aus dem Speckgürtel nach Berlin rein, einen ordentlichen Anteil an Stadtverkehr bewältigen muss - leider! das, täglich auf einer Panigale, will ich mir nicht vorstellen... Kompromisse wären wohl auch bei der Reisetauglichkeit erforderlich...

 

nun ja, nächste Woche stehen also Probefahrten an - ich werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.