Zum Inhalt springen
IGNORED

Back to Z nach 8 Jahren


Ringer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

vor dem Verkauf in 2013 sass ich das letzte mal auf meiner 2010er Z1000 :crying: Danach war ich Kunde bei den üblichen Verdächtigen Ducati, Yamaha, Triumph, BMW und KTM. Alles tolle Bikes und bis auf einen Motorschaden bei der... Yamaha :augen: eigentlich nie Probleme gehabt. Vor kurzem habe ich mich dann endschlossen meiner s1000xr noch einen Spielgefährten zu besorgen, ein Naked Bike muss her. Die s1000 ist ein klasse Bike für längere Touren, allerdings etwas steril für den Fall, dass man mal für 2-3 Stunden Spaß haben möchte. Nachdem ich die Entscheidung gefällt hatte, habe ich mir noch am gleichen Tag ungesehen eine 2013er Z1000 ersteigert :user2:. Sie hat erst 13k km und ist schön gepflegt, anbei mal 2 Bilder von der Auktion. Hab sie gestern abgeholt und bis auf die Blende vom Zündschloss die nur noch halb schliesst, passt alles. Die ersten Kilometer auf der Rückfahrt waren einfach nur geil und ich kann kaum das Wochenende abwarten. Die Z hat einen speziellen Platz in meinem Biker-Herz, ungehobelt, ein bisschen schwerfällig und eigentlich schon längst veraltet. Hat aber gleichzeitig mehr Charme als so manches Euro Supernaked, bringt mich damit sofort zum lächeln und darum geht's ja :mrgreen:

 

Verändern werde ich wohl nur das Fahrwerk, damals hatte ich eine Hyperpro Feder fürs Federbein, mittlerweile gibt es ja die Streetbox. Mal sehen was es dann am Ende wird :fun02:

 

Unterwegs bin ich auf den Schweizer Pässen und dem südlichen Schwarzwald rund um den Schluchsee. Einmal im Jahr noch Nordschleife, ansonsten dort mit öfters mit 4 Rädern unterwegs. 

 

Freue mich auf den Austausch mit euch in diesem geilen Forum und gerne auch mal auf einer Ausfahrt :bier3:

Screenshot_20210820_091404_com.qxl.Client.jpg

Screenshot_20210820_091659_com.qxl.Client.jpg

Bearbeitet von Ringer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und zurück mit der Z.

Eine schöne schwarze 2013er hast Dir da rausgelassen. Die waren seinerzeit schnell weg. 
Ersteigert heißt blindkauf in der Bucht? 
:welcome:

Grüße aus Franken 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück.

Die Farbe ist doch schon mal richtig, den Rest am Fahrzeug kennst Du ja und den Weg der Optimierung ist ja auch schon angedacht, genau das Richtige. Tom kann Dir da sicher gut helfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Ein herzliches :welcome: hier im Forum und Glückwunsch zum Erwerb der feinen Z in cremigem Schwarz. Sieht toll aus! 

Beste Grüße aus der Lausitz!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome: zurück beim richtigen Bike (Hersteller)

Dann mal viel Spaß mit deiner neuen alten Liebe beim Kurvenräubern :fun03:

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.