Zum Inhalt springen
IGNORED

Hallo zusammen


biker71h

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Biker,

 

ich habe mich hier registriert, weil die Z900 in der engeren Auswahl steht für mein nächstes Bike.

Bin 50 und komme aus dem schönen Süden.

Bin schon einige Probe gefahren und habe natürlich etliche Tests und Videos über die Zett gelesen/gesehen, nur eine Probefahrt steht noch aus nächste Woche dann.

Gefahren bin ich schon die Z650, die mir gut gefallen hat. Jedoch würde ich gerne gleich eine Z900 nehmen.

 

Wie seid ihr denn zufrieden mit Eurer Z900 und was spricht für die Z900 obwohl sie ja in Sachen Elektronische Helferlein nicht up-to-date ist, sie trotzdem den anderen Bikes dieser Klasse vorzuziehen? (ich denke da an E-Gas, QS, Kurven ABS, Connectivity mit Pfeil Navigation)

Dann wird sie ja mit 97dB eingetragen und wie löst ihr das mit Tirol? Derzeit sind 6 Streckenabschnitte betroffen. Ob das Fahrverbot ausgeweitet wird, ist ja nicht ausgeschlossen.

 

Wird sich für das MY 2022 was tun bei der Z900?  Mein Händler sagte ihm ist nichts bekannt, die Farben ändern sich nur und sie werden langweiliger als die 2021 Farben.

 

Ist der recht gute UVP noch verhandelbar, oder ist da allgemein wenig möglich bei der Z900?

 

VG,

Tom

Bearbeitet von biker71h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und  herzzzlich willkommen hier bei uns...

 

zur aktuellen 900er kann ich dir nix sagen, da werden dir die anderen 900er treiber mehr zu sagen können,

damals 2004, konnte ich nicht viel am preis der 1000er drehen...und schwarz ist eh mein ding..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spaß hier! 
:welcome:

 

Hast Du schon mal die Z900 Rubriken durchgelesen? Da müssten etliche Antworten zu deinem Fragenkatalog zu finden sein. 
 

Grüße vom Süden in den Süden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome:aus dem Neanderthal! 

Zum Preis: Motorräder sind seit einiger Zeit ein knappes Gut.

Ob sich im nächsten Jahr was an der technischen Ausstattung der Z900 ändert, bleibt abzuwarten. 

Aber so langsam rückt die Messezeit näher, so dass dann möglicherweise Informationen öffentlich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin und  :welcome: bei unZ 

ich fahre eine Z900 MY 2018 und ich muss sagen, mir fehlt absolut nichts. Weder ein Digitaltacho, QS, Fahrmodi oder sonstiges. Das Bike lässt sich super einfach bewegen und macht einfach nur SpaZZ. Abgesehen davon, dass mich die Probefahrt sofort überzeugt hat und vom SpaZZ, habe ich mich auch ganz bewusst für ein Moped ohne den ganzen Schnickschnack entschieden. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. ich komme aus München.

Bin als letztes eine Suzi Bandit gefahren dann Jahre gar nicht mehr. Nun solls wieder losgehen ;) bzw. def. dann Frühjahr 2022.

Ich habe gesehen, neben der Z900 gibt es auch noch eine Z900 RS.

Die werde ich nächste Woche zum Vergleich auch nochmal bewegen.

 

ja ich werde mich erstmal in den Rubriken einlesen.

Bearbeitet von biker71h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mit 50 würde ich eher zur RS tendieren - ist bei längeren Touren sicherlich "gemütlicher". Fahre selbst eine 2019er Z900 Performance - also nur mit ABS und ohne alles. Bin nur paar Tage jünger als Du, deshalb auch der Tipp mit der Z900 RS.

Kommt auch drauf an, wie groß du bist und wie schwer und ob du körperliche "Einschränkungen" hast. Ich selbst hatte 1998 einen Unfall mit dem Motorrad, bei dem ich Beckenbruch, Wirbelbrüche und so nette Sachen erlitten habe. Im Alltag merke ich davon nichts mehr, aber wenn ich mit der Z900 mal über 250 km fahre, dann zwickts hier und da doch schon mal, weil die Sitzposition schon sportlich ist. Beim Thema Preisverhandlung wirst nicht viel Erfolg haben - die Z900 verkauft sich wie "geschnitten Brot". Hab 2019 damals einen "Barzahlerrabatt" von 500.- Euro raushandeln können - hab mich aber gegen das Geld und für einen kurzen Kennzeichenhalter sowie LED Blinker usw. entschieden. Bestenfalls leihst dir das Motorrad mal übers Wochenende und fährst mal längere Strecken. Im normalen Alltagsbetrieb fällt das mit dem Sitzen weniger auf; erst auf "Langstrecke". so setzt nur um die 200.- Euro in den Sand, weißt dann aber am Ende, ob du es auf der Maschine auch aushalten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marco Wagner:

Na mit 50 würde ich eher zur RS tendieren - ist bei längeren Touren sicherlich "gemütlicher". Fahre selbst eine 2019er Z900 Performance - also nur mit ABS und ohne alles. Bin nur paar Tage jünger als Du, deshalb auch der Tipp mit der Z900 RS.

Kommt auch drauf an, wie groß du bist und wie schwer und ob du körperliche "Einschränkungen" hast. Ich selbst hatte 1998 einen Unfall mit dem Motorrad, bei dem ich Beckenbruch, Wirbelbrüche und so nette Sachen erlitten habe. Im Alltag merke ich davon nichts mehr, aber wenn ich mit der Z900 mal über 250 km fahre, dann zwickts hier und da doch schon mal, weil die Sitzposition schon sportlich ist. Beim Thema Preisverhandlung wirst nicht viel Erfolg haben - die Z900 verkauft sich wie "geschnitten Brot". Hab 2019 damals einen "Barzahlerrabatt" von 500.- Euro raushandeln können - hab mich aber gegen das Geld und für einen kurzen Kennzeichenhalter sowie LED Blinker usw. entschieden. Bestenfalls leihst dir das Motorrad mal übers Wochenende und fährst mal längere Strecken. Im normalen Alltagsbetrieb fällt das mit dem Sitzen weniger auf; erst auf "Langstrecke". so setzt nur um die 200.- Euro in den Sand, weißt dann aber am Ende, ob du es auf der Maschine auch aushalten kannst.


hallo.

ich bin 175 und 85kg, keine Einschränkungen bis dato.

kommende Woche werde ich die Z900 und die Z900RS jeweils Probe fahren. Dann werde ich ja einen ersten Eindruck bekommen.

Primär werde ich das Bike nur für Feierabendrunden oder auch Tagestouren einsetzen. Spaß steht im Vordergrund. Reisen sind keine geplant.

Bei der Sitzprobe hat man jedoch schon gemerkt, dass die Z900 deutlich sportlicher ist (Voderrad orientierter) und die RS halt völlig aufrecht und kein Druck auf den Handgelenke.

Bin mal gespannt wie sich beide im Fahrbetrieb anfühlen auch in Bezug auf das Handling (verspielt, quirlig, agil….)

 

Bearbeitet von biker71h
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 27.8.2021 um 11:24 schrieb biker71h:

(ich denke da an E-Gas, QS, Kurven ABS, Connectivity mit Pfeil Navigation)
 

 

Gibt es leider alles nicht bei der Z900. Da müsstest du schon etwas tiefer in die Tasche greifen und dir ne Z H2 holen. Connectivity gibt es glaub ich nur fürs Telefon und die Rideology Datenaufzeichnung.

Bin die 19er (altes Modell) und die 2020er Version mal nen Tag gefahren. Vom Fahrgefühl meine ich sind beide gleich und legen sich schön in die Kurven.

 

Hier findest du die ganzen Features der Z900

https://www.kawasaki.de/de/products/Supernaked/2021/Z900/features?Uid=0876UFFeWlsMDlpQCw5bXFxQDlBZWF5aDFheDl0NUFAJXAw

 

 

Was mich bei der Z900 gestört hat, war der Endtopf. Da bin ich bei beiden Modellen mit Bodis Slip-on immer mit der Verse drangekommen.

 IMG_7968.thumb.jpeg.96886b64255c896182a702f3d51d6d53.jpeg

IMG_7970.thumb.jpeg.33d995ad148081996217396acd6f0981.jpeg

IMG_7971.thumb.jpeg.633b5562dca04ccf81ad4b152afb5890.jpeg

IMG_7969_1.thumb.jpg.0d83dae34e07f977b5fd62345bd3dca4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.