Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff Klappe Stellmotor Funktion


z750freak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe immer wieder Probleme mit dem Stellmotor der Auspuffklappe, da dieser sich immer wieder verstellt, bzw. dann die Fehlermeldung 34 im Tache erscheint.

Dann sind die Züge so verklemmt, dass es schwierig ist diese wieder auszubauen.

Anschließend baue ich den Motor aus, öffne diesen und stelle das Zahnrad wieder in die korrekte Position.

Lasse ich den Stellmotor ohne die Züge drehen, z.B. bei Zündung ein, dann macht er die kurze Bewegung nach rechts und wieder zurück. Also alles ok

Hänge ich nur einen Zug ein, macht er die Bewegung nacht rechts, dreht wieder zurück nach links, aber dreht weiter und kommt ca. 180° weiter zum Stillstand

Sind beide Züge verbaut, funktioniert ein paar Km alles ok, und irgendwann klemmt er die Züge ein.

Verbaut ist ein Akra Slip On. Konnte im inneren des Stellmotors keine Defekte feststellen, auch das Zahnrad sieht wie neu aus.

 

- ist dieses Problem jemandem bekannt?

- gibt es einzelne Teile zum Tausch, oder muss ich einen komplett neuen Stellmotor kaufen

- ist es ratsam nach einem gebrauchten Ausschau zu halten, da Neupreise bei ca. 300€ liegen

- welchen Einfluss hat es, wenn ich einfach die Züge abgeklemmt lasse?

- Fällt es bei der Hauptuntersuchung auf bei der Abgasmessung?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt der Motor geschrottet. Lass die Züge ausgehängt und verbau bzw. Suche nach einem Servo Buddy / Auspuffklappen Eliminator dann ist das Thema Geschichte. 

 

War ja schon mal (fast) das gleiche Thema bei dir und hast einen Teil der Fragen beantwortet bekommen -->

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

OK danke.

Also macht es bei der HU oder sonstigem keinen Unterschied ob die Seilzüge angeschlossen oder nicht sind?

Kann ich auch einen gebrauchten Stellmotor z.B. von einer zx6r anbauen, da die Teilenummer die gleiche ist.

Oder sind die doch unterschiedlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.