Jump to content
IGNORED

Motorgeräusch (klackern) bei ZRT00F Bj. 2015


AlpenZ
 Share

Recommended Posts

Kurvenkratzer

Ich kann jetzt nichts besonderes hören, aber ich bin schon mehrfach gelesen, daß Schweißnähte am Krümmer gerissen sind. Falls sich das Geräusch bei dir seit kurzem anders ist, dann würde ich dort ansetzen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann das über das Video schlecht beurteilen aber bei meiner 00D war mal die Krümmerdichtung hinüber nachm Rückbau auf originale AGA und dabei entstand ein flatterndes Klackergeräusch - so würde ich es mal beschreiben.

Aber vor Ort könnte man besser beurteilen ob das nich ein Klackern ausm Motor ist (Stichwort PleulLagerschalen).

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Suzuki Händler in der Nachbarschaft der meinte das ist normal. 

Der wollte mir gleich noch die neue GSX S1000 verkaufen :D

Link to comment
Share on other sites

Aus meiner Sicht klingt das nicht 100% normal. Die 2014er von meiner Frau hat inzwischen 56000km. Klingt im Leerlauf mittlerweile mechanisch auch etwas rauer und lauter als z.B. meine mit 29000km. Aber mit steigender Drehzahl gibt sich das.
Bei deiner hört sich das auf dem Video so an, als würde das tickern/klacken sich synchron mit der Drehzahl steigern. Nicht wirklich dramatisch, aber auch nicht so wie es soll.

 

Nicht überbewerten. Ist nur mein Eindruck per Video-Ferndiagnose! 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
Fabiiic
Am 29.8.2021 um 16:43 schrieb AlpenZ:

Hallo Forum,

könnte ihr euch mal meinen Motor anhören, ist das Geräusch noch normal?

Der Motor hat jetzt 38.000km runter. Leistungsverlust hat sie keinen.

Vielleicht habe ich auch nur eine Paranoia :wub:

https://www.youtube.com/watch?v=2oHUkYkQo00

 

Na wie schaut es denn gut 1 Jahr später bei dir aus ? Läuft die Kiste noch oder warst du zwischenzeitlich mal in der Werkstatt?

Link to comment
Share on other sites

Video ist e nicht mehr verfügbar. Zumindest nicht bei mir

Link to comment
Share on other sites

Driver626

Da war er wieder, unser meckernder @z1000.

 

Aus dem nicht mehr verfügbaren Video schließt du jetzt genau was?

Das der User @AlpenZ, der übrigens noch am Samstag hier aktiv war, nicht mehr antworten kann?

 

Auch ohne das Video kann er noch berichten, ob und wie es weiter ging oder ob die Z immer noch weiter läuft ohne das etwas gewesen wäre.

 

@Fabiiic

:klug:  29.08.2021 bis 20.06.2022 ist nicht gut (also mehr wie) ein Jahr, sondern (nicht wirklich) knapp oder fast ein Jahr später. :mrgreen:

Aber: berechtigte Nachfrage nach dem weiteren Werdegang.

Schade dass so oft nicht mehr weiter berichtet wird ......

Link to comment
Share on other sites

@z1000 hat nach meinem Empfinden nicht gemeckert sondern nur festgestellt:).

Das was er geschrieben hat ist faktisch richtig.

Auch wenn der kleine Schelm manchmal überzieht, hier ist alles im grünen Bereich;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Da "ist" er wieder.......

Daraus schließe ich, daß  ALPENZ keinen Bock hat auf seinen alten Mist zu schreiben

Siehe...... "er" war am SA noch aktiv. Warum schreibt er denn dann nix? Eine  Benachrichtigung sollte er ja bekommen das Leute auf seine Anfrage antworten, außer die ist abgeschalten von ihm.

Die Rückmeldung über das gestellte Problem kommt e so gut wie nie. 

Die Karre ist schon verkauft, kein Bock zu schreiben, zu alt etc.

 

 

Gerade eben schrieb Karlh1:

@z1000 hat nach meinem Empfinden nicht gemeckert sondern nur festgestellt:).

Das was er geschrieben hat ist faktisch richtig.

Auch wenn der kleine Schelm manchmal überzieht, hier ist alles im grünen Bereich;)

yippie, ein Fürsprecher.:danke:

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

es war letztendlich der Steuerkettenspanner nach dem Tausch war das Geräusch verschwunden.

Ende letzten Jahres wurden nach 41.000 km die Ventile eingestellt. Es  waren 11 von 16 Ventilen außerhalb der Toleranz.

Seitdem läuft sie wieder wie ein Uhrwerk. 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo @AlpenZ

Wieviel Kilometer bist du nun mit dem LKM Setup gefahren?

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb OEM-BS:

Hallo @AlpenZ

Wieviel Kilometer bist du nun mit dem LKM Setup gefahren?

33.000km

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.