Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorgeräusch (klackern) bei ZRT00F Bj. 2015


AlpenZ

Empfohlene Beiträge

Ich kann jetzt nichts besonderes hören, aber ich bin schon mehrfach gelesen, daß Schweißnähte am Krümmer gerissen sind. Falls sich das Geräusch bei dir seit kurzem anders ist, dann würde ich dort ansetzen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das über das Video schlecht beurteilen aber bei meiner 00D war mal die Krümmerdichtung hinüber nachm Rückbau auf originale AGA und dabei entstand ein flatterndes Klackergeräusch - so würde ich es mal beschreiben.

Aber vor Ort könnte man besser beurteilen ob das nich ein Klackern ausm Motor ist (Stichwort PleulLagerschalen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Suzuki Händler in der Nachbarschaft der meinte das ist normal. 

Der wollte mir gleich noch die neue GSX S1000 verkaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht klingt das nicht 100% normal. Die 2014er von meiner Frau hat inzwischen 56000km. Klingt im Leerlauf mittlerweile mechanisch auch etwas rauer und lauter als z.B. meine mit 29000km. Aber mit steigender Drehzahl gibt sich das.
Bei deiner hört sich das auf dem Video so an, als würde das tickern/klacken sich synchron mit der Drehzahl steigern. Nicht wirklich dramatisch, aber auch nicht so wie es soll.

 

Nicht überbewerten. Ist nur mein Eindruck per Video-Ferndiagnose! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Am 29.8.2021 um 16:43 schrieb AlpenZ:

Hallo Forum,

könnte ihr euch mal meinen Motor anhören, ist das Geräusch noch normal?

Der Motor hat jetzt 38.000km runter. Leistungsverlust hat sie keinen.

Vielleicht habe ich auch nur eine Paranoia :wub:

https://www.youtube.com/watch?v=2oHUkYkQo00

 

Na wie schaut es denn gut 1 Jahr später bei dir aus ? Läuft die Kiste noch oder warst du zwischenzeitlich mal in der Werkstatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war er wieder, unser meckernder @z1000.

 

Aus dem nicht mehr verfügbaren Video schließt du jetzt genau was?

Das der User @AlpenZ, der übrigens noch am Samstag hier aktiv war, nicht mehr antworten kann?

 

Auch ohne das Video kann er noch berichten, ob und wie es weiter ging oder ob die Z immer noch weiter läuft ohne das etwas gewesen wäre.

 

@Fabiiic

:klug:  29.08.2021 bis 20.06.2022 ist nicht gut (also mehr wie) ein Jahr, sondern (nicht wirklich) knapp oder fast ein Jahr später. :mrgreen:

Aber: berechtigte Nachfrage nach dem weiteren Werdegang.

Schade dass so oft nicht mehr weiter berichtet wird ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@z1000 hat nach meinem Empfinden nicht gemeckert sondern nur festgestellt:).

Das was er geschrieben hat ist faktisch richtig.

Auch wenn der kleine Schelm manchmal überzieht, hier ist alles im grünen Bereich;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da "ist" er wieder.......

Daraus schließe ich, daß  ALPENZ keinen Bock hat auf seinen alten Mist zu schreiben

Siehe...... "er" war am SA noch aktiv. Warum schreibt er denn dann nix? Eine  Benachrichtigung sollte er ja bekommen das Leute auf seine Anfrage antworten, außer die ist abgeschalten von ihm.

Die Rückmeldung über das gestellte Problem kommt e so gut wie nie. 

Die Karre ist schon verkauft, kein Bock zu schreiben, zu alt etc.

 

 

Gerade eben schrieb Karlh1:

@z1000 hat nach meinem Empfinden nicht gemeckert sondern nur festgestellt:).

Das was er geschrieben hat ist faktisch richtig.

Auch wenn der kleine Schelm manchmal überzieht, hier ist alles im grünen Bereich;)

yippie, ein Fürsprecher.:danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

es war letztendlich der Steuerkettenspanner nach dem Tausch war das Geräusch verschwunden.

Ende letzten Jahres wurden nach 41.000 km die Ventile eingestellt. Es  waren 11 von 16 Ventilen außerhalb der Toleranz.

Seitdem läuft sie wieder wie ein Uhrwerk. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.