Zum Inhalt springen
IGNORED

Eventuell Umstieg von Z1000 auf Z1000SX geplant.


Degi69

Empfohlene Beiträge

So nach einem Jahr wieder die gleiche Überlegung:pfeif:. Der Umstieg ist nun eigentlich sicher. Jetzt stellt sich die Frage, Z1000SX, oder Ninja1000SX. Die Ninja sitze ich nächste Woche mal Probe. Pro Z, Analoge Anzeige und eigentlich ausrechende Elektronik, da mache ich mir bei der Ninja echt Sorgen. Zugegebenermaßen werde ich auch die GSX1000GT Probe sitzen, da dies der gleiche Händler im Allgäu ist. Die Optik spricht hier klar für die Ninja, allerdings hab ich die GT im Sommer in Südtirol gesehen und live ist die um Längen besser, als auf den Bildern. Ich werde weiter berichten. Meine Z geht im Frühjahr definitiv weg, auch wenn sie mega Spaß gemacht hat. So ein bisschen spielt auch das Budget eine Rolle, weil wenn SX, egal welche, dann auf jeden Fall mit den Koffern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Degi69:

Pro Z, Analoge Anzeige und eigentlich ausrechende Elektronik,

Genau das wäre bei mir pro Ninja :D. Aber trotzdem schon mal viel Spaß, egal welche es wird. Ob nun Ninja, Z oder GSX GT

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Connectivität brauch ich auch eher weniger (jedenfalls nicht so sehr, dass ich 270 € für das entsprechende Modul bei Ducati ausgebe), aber an den TFT Tacho hab ich mich bei meiner schon gewöhnt und n Tempomat vermisse ich fast schon schmerzlich bei jeder Autobahnetappe. Wenn man den bei meiner nachrüsten könnte würde ich sogar noch mal Geld dafür in die Hand nehmen. Ninja1000SX und GSXS1000GT bieten das ja schon Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich mit eingeschaltetem Tempomat vor ca. 20 jahren mit 170 fast in ein Stauende gerast bin, weil ich nach der Arbeit übermüdet in Richtung Italien fuhr, nutze ich keinen Tempomat mehr, schon gar nicht würde ich ihn auf einem Moped nutzen, fällt schon mal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendeine Gebrauchte wird es nicht werden, ich such mir schon eine Gute raus, ich schließe die Ninja nicht aus. Ich werde mit Sicherheit vorher Probe fahren. Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe mir noch nie ein neues Moped gekauft.

Bisher noch nie schlecht gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Unterschied zwischen der Z SX und der Ninja SX gibt es nicht.

Cockpit, Sitzbank, 6-Achsen Sensor, QS! Vor 2017 zusätzlich das Licht. 
Aber ich möchte auf den Kram nicht mehr verzichten, bis auf die Sitzbank, welche direkten Einfluss auf die Sitzhöhe hat.

835mm ist für mich zu hoch, um in jeder Situation sicher anhalten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Auspuffrohre sprechen auch für die Z1000SX. Rein optischer Natur. 
Aber die jüngsten Z1000SX sind auch schon mindestens  3 Saisons alt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch genug Z SX im Angebot die nur ganz niedrige 4-stellige km gelaufen sind.

Das Alter (finde ich) spielt da eher eine untergeordnete Rolle.

Bei so jungen (und wenig gelaufenen) Moppeds kann man auch beim gebrauchten Erwerb wenig falsch machen.

 

Die wichtigsten Unterschiede sind ja schon genannt.

Preislich macht es nichts aus ob man eine 2 jährige Ninja SX oder 3 jährige Z SX nimmt.

Kommt auf den Einzelfall an ob man einen guten/besseren Preis aushandeln kann.

 

Der persönliche Geschmack ist da mehr der entscheidendere Faktor.

Optisch: Analog Tacho & 2 ESD vs. Digital-Display mit Connektivität und einseitigem ESD (den man schon wegen dem Fahrverhalten fast tauschen "muss")

 

Vermissen wird man die Features (QS, App, Fahrmodi) der Ninja SX eher nicht, dafür funktioniert die Z SX (z.B. Kupplung/Getriebe) einfach zu gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2022 um 13:05 schrieb eğri çizikleri:

 

835mm ist für mich zu hoch, um in jeder Situation sicher anhalten zu können.


Interesse am Tausch 1:1 gegen jene Bänke der Z SX BJ19?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihm das gefundene Inserat per PN geschickt.

Bevor jemand vor ihm zugreift :D

Bearbeitet von OEM-BS
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.