Zum Inhalt springen
IGNORED

Maus scheisst mir jedes mal die Z zu


Harry Z

Empfohlene Beiträge

Langsam verliere ich die Geduld.......

Hatte ja Anfang der Saison eine Maus im Batteriekasten....alles entfernt ( Nest mit Pissgeruch und Kabelbisse )

Hatte gelesen ,dass Mäuse vor Pfefferminzgerüche einen riesen Bogen machen.

 

Gesagt getan...Motorrad steht auf Pappe und wenn ich meine Z in die Garage stelle, träufle ich rings ums Motorrad Pefferminzölkonzentrat.

Ferner träufle ich noch dieses Konzentrat auf mehrere Kleenextücher und lege diese auf Alufolie und lege diese auf mehrere Stellen des Motorrades,

nachdem sie mir auf den Tank und Sitzbank gepisst und geschissen  hat.

 

Trotzallem scheisst mir die Maus weiter meine Z auf den Tank und hinterem Höcker und das jedes Mal.....als wenn sie das EXTRA macht um mir zu zeigen,

wer hier das Sagen hat.....

Will aber echt keine Killerfalle auslegen....

 

Was soll ich nur machen ?  Hat Jemand einen Tipp für mich   ?

 

Garage stinkt wie ne Pfefferminzfabrik......lach  ;-))

 

               :(

Bearbeitet von Harry Z
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ist sie kein Fan von Kawa, soll bedeuten evtl. mal die Marke wechseln ob es besser wird wenn du schon keine Falle aufstellen willst :verwirrt: :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend fühlt sich die Maus auf meiner Kawa heimisch...hahahaha

 

Genau deswegen will ich sie ja nich plattmachen mit einer Falle.

 

Scheint wohl Geschmack zu haben,dass Viech...lach ,-))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch ne Lebendfalle - ggf. klappt es - pack am besten so nen Pfefferminz Kleenex in die Falle - darauf scheint sie ja zu stehen

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingo,

habe ja so ne Lebendfalle, muß aber dann wirklich jeden Tag nachschauen und da meine Garage nicht direkt bei mir ist,

wirds schon schwierig. Will die Maus ja nicht verhungern lassen....

Bekomme allerdings in zwei Monaten eine Garage direkt bei mir nebenan.

Hoffe, dass dann das Desaster vorüber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Harry Z:

Langsam verliere ich die Geduld.......

Hatte ja Anfang der Saison eine Maus im Batteriekasten....alles entfernt ( Nest mit Pissgeruch und Kabelbisse )

Hatte gelesen ,dass Mäuse vor Pfefferminzgerüche einen riesen Bogen machen.

 

Gesagt getan...Motorrad steht auf Pappe und wenn ich meine Z in die Garage stelle, träufle ich rings ums Motorrad Pefferminzölkonzentrat.

Ferner träufle ich noch dieses Konzentrat auf mehrere Kleenextücher und lege diese auf Alufolie und lege diese auf mehrere Stellen des Motorrades,

nachdem sie mir auf den Tank und Sitzbank gepisst und geschissen  hat.

 

Trotzallem scheisst mir die Maus weiter meine Z auf den Tank und hinterem Höcker und das jedes Mal.....als wenn sie das EXTRA macht um mir zu zeigen,

wer hier das Sagen hat.....

Will aber echt keine Killerfalle auslegen....

 

Was soll ich nur machen ?  Hat Jemand einen Tipp für mich   ?

 

Garage stinkt wie ne Pfefferminzfabrik......lach  ;-))

 

               :(

Besorge dir eine Katze, das ist auch eine "Lebendfalle" 🐈

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, manchmal muss man halt Prioritäten setzen. Bei mir wäre das Thema schnell erledigt bevor es teuer wird.

 

Bild posten ich da mal keines dazu.:roll:

Bearbeitet von Z900-positiv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit mir mein Kater zugelaufen ist (er fand sein Frauchen doof - ok, ich auch! :D) habe ich keine Probleme mehr mit Mardern oder Mäusen.

Erstere (gab es an der alten Wohnung) hat er vertrieben,

letztere legt er mir (meistens) tot auf die Fußmatte.

 

Es gibt nix besseres gegen so Viecher.

 

Einzige Schwierigkeit:

Er liebt es scheinbar sich nachts unter die Moppedplane auf die Sitzbank zu legen.

Und löste an der SX dabei schon einmal die Alarmanlage aus.:roll:

Aber das hat er jetzt gelernt.

 

Kannst du dir vielleicht von Nachbarn Katzenhaare besorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatten hier ums Haus auch nen kleines Mäuse Problem, hab es erst mit normalen Fallen probiert dann mit Gift Ködern in Boxen wo nur Mäuse rein könne, war nicht wirklich von erfolg gekrönt. 

Dann kam mein Nachbar mit der Katze seiner Schwester an, die hatte Nachwuchs bekommen und wollte kein Haustier mehr in der Wohnung. Ich war erst garnicht begeistert, der Kollege ist einfach keinTiermensch nie zu Hause immer auf Tour. Klar hängt Bibi jetzt die meiste Zeit bei uns ab, aber siehe da keine Mäuse mehr weit und breit, die putzt die alle weg bis auf ein kleines schwarzes etwas, vermutlich der Darm futtert sie echt alles auf. 

Ich nen das mal win win Situation, in meine Bude darf sie trotzdem nicht rein, aber halb so schlimm ich hab nen Schlüssel vom Nachbarn und wenn was ist lassen wir sie da rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry Z

 

Also ich würde es in deinem Fall mal mit Abschreckung versuchen mit dem Teil unten, evtl. (vermutlich) nimmt sie ja Reißaus.

 

Musst halt den richtigen Moment abwarten wenn du dich auf die Lauer legst und dich dann eiskalt vor sie stellen wenn sie auftaucht.

 

Quellbild anzeigen

 

 

 

 

 

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mischu:

Mäuse lieben anscheinend Nutella. Wenn du sie fangen willst, kredenzt ihr ne Ladung Nutella. 

 

ja, und erdnussbutter...dann ists nicht so langweilig...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.