Zum Inhalt springen
IGNORED

Maus scheisst mir jedes mal die Z zu


Harry Z

Empfohlene Beiträge

Stimmt , Mäuse lieben diesen Süßkram....

Habe ja auch zwei Lebendfallen, die ich dann doch wohl mal aufstellen muß.

 

Das tägliche Nachschauen darf ich natürlich nicht vergessen.

 

Es waren gestern mehrere Scheisshaufen auf der Z.....grrrrrrrrrrrr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du probieren kannst:

Ultraschall-Sender

Brauchen zwar für Dauerbetrieb ne Steckdose, könnten dann aber helfen.

Hab ich in einem Keller installiert, in Mäuse-geplagter Altbau-Straße.

Seitdem ist der Befall der Köder-(Gift-)Boxen deutlich zurück gegangen.

Ob es an den Sendern, oder an einem anderen Umstand liegt kann ich natürlich nicht beurteilen.


Aber die Teile kosten nicht die Welt und sind einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Johnsen:

 

Auch für dich gilt das Motto des alten Laotse: 

 

,,Erst wenn sich eine Wespe auf deinem Hoden niedergelassen hat, wirst du lernen, Konflikte gewaltfrei zu lösen"

Tja, nur neue Zeiten brauchen auch neue Lösungen.

Bei Problemen an der Bremse hilft der Philosoph leider nicht mehr viel.

Da halte ich mich lieber an die Physik mit Geschwindigkeit im Quadrat ...,das gilt selbst heute noch.

Just my 2 Cent.:wheel:

Bearbeitet von Z900-positiv
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann @fyber
nur bestätigen. Ich hatte damals in meiner 3/4 Zett über Winter Mäuse und durfte im Anschluss den kompletten Kabelbaum und Bremsleitungen tauschen (lassen). Dank Teilkasko blieb der Schaden (über 2400€) für mich erträglich, es war allerdings extrem aufwendig die Nager restlos aus der Garage zu verbannen. Man glaubt nicht, wo die überall noch ne Ritze finden, durch die sie einbrechen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also offen und ehrlich gesprochen habe ich die hier geschilderten Probleme wirklich!!!! noch nie am eigenen "Eigentum" erdulden müssen....warum ?! Naja sagen wir es mal so unser "Dorf" (100 Einwohner ca.) hat eine Überpopulation von natürlichen Fressfeinden (Katzen)!!! Ok ich mag niemals unter Materialschäden gelitten haben (Kabel etc angefressen)....aber die Kehrseite der Medaille sind die Mäuse welche vor unsere Haus-Kellertüre etc gelegt bzw. sozusagen also "Abschuss präsentiert" werden....ihr wisst was ich meine!!! :D:P:pfeif::finger1::wall:

Bearbeitet von ZefixxWixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass die Geschenke nur vor der Tür liegen 😀 unsere Katze hat sie erst im Haus abgelegt und noch besser, lebendig. Versteht sich von selbst, dass ihr Job damit erledigt war und wir auf die Jagd gehen mussten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2021 um 20:55 schrieb Harry Z:

...Will aber echt keine Killerfalle auslegen....

 

Da wirst du nicht drumrum kommen. Kauf dir 5, 6 Fallen, bestreiche sie mit Nutella und am nächsten Tag sind sie weg. Wenn du ein Tierliebhaber bist, lässt du die Fallen eben von einem Nichttierliebhaber aufstellen und das Problem ist gelöst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch ein großer Tierliebhaber, ist seit Jahrzehnten das erste Jahr ohne eigenem Haustier/re. Aber Mäuse sind mega Krankheitsüberträger, und da hat bei mir der Spass ein loch, hier wird nicht mehr zu tote gestreichelt, das Viecherzeug muss weg. 

Würde mich mal schlau machen auch, mit der Scheiße ist nicht zu spassen. 

 

Kleiner Tip an die Katzenhalter, weniger Füttern dann fressen sie die Mäuse auch auf und bringen sie nicht mit :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst du auch eine Dose von dem leckeren Qualitäts-Mäusegulasch auf den Sitz deines Mopeds stellen. Dann machen die einen Bogen um deine Z!

 

 

Leckerli.jpg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mischu:

Sei froh, dass die Geschenke nur vor der Tür liegen 😀 unsere Katze hat sie erst im Haus abgelegt und noch besser, lebendig. Versteht sich von selbst, dass ihr Job damit erledigt war und wir auf die Jagd gehen mussten. 

Da brauchts noch dringend eine Erfindung.

Katzenklappen mit Chiperkennung funktionieren ja schon sehr gut, der nächste Schritt muß ein Maul-Scanner sein.:D

Man kommt öfters Heim und der Kater hat ein Schlachtfeld hinterlassen, vor allem wenn ein größerer Vogel im Zimmer gejagt und zerlegt wurde.:(

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es schon lange her ist.

Kumpel - Katzenfeind

Kumpels Frau - Katzenfan

Problem - Katze kam ins Haus

Maßnahme aus Kumpelsicht - 2 Staffordshire-Terrier kamen dazu

Ergebnis - Niemand weiß, wo die Mieze abgeblieben ist

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hunde haben höchst wahrscheinlich nichts mit dem Verbleib der Katze zu tun.
Ich hab seit fast 30 Jahren nur Pits und Staffs,  aber keiner davon ist oder war unfreundlich zu anderen Tieren.
Sie vergötter(te)n praktisch alles, was nicht Hund ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.