Zum Inhalt springen
IGNORED

Meiner Frau ihre Z900


Gast

Empfohlene Beiträge

Highsider - Blinker vorne und hinten, Kennzeichenhalter

SW Motech - Slider Vorderachse, Sturzbügel, Tankring Pro mit Rucksack Daypack

Probrake - Brems und Kupplungshebel Edition

Sattler - Sitzbank bezogen

Geplant ist noch bei der 1. Jahresinspektion Lenkerendenspiegel zu machen und dann den Sturzbügel zu entfernen.

IMG_5511 Kopie.jpeg

IMG_5512.jpeg

IMG_5513.jpeg

IMG_5514.jpeg

IMG_5515.jpeg

IMG_5516.jpeg

IMG_5517.jpeg

Die niedriige Sitzbank aus dem Kawasaki Zubrhör und die Tieferlegung von VH Motorradtechnik habe ich noch vergessen. Falls jemandem das Heck zu tief vorkommt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Z. Die Sturzbügel sehen wirksam aus und noch einigermaßen dezent.  
Das mit dem tieferen Heck sieht man auf deinen Fotos allerdings nicht. Dazu bräuchte es eine Seitenansicht vom ganzen Motorrad. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mal bei Gelegenheit ein Bild davon nachreichen.

Die Sturzbügel sind mit sicherheit super wirksam und im Gegensatz zu denen an der Z650 von der Optik wirklich ansehnlich.

Werde mal ein paar Bilder rundum machen, auf denen das zu sehen ist.

Hier mal noch die Bilder von der Seitenansicht.

Die tiefe Sitzbank von Kawasaki mit -20mm.

Umlenkung Federbein von VH Motorradtechnik mit -20mm.

Gabel 12mm durch geschoben.

Macht eine Sitzhöhe von 780 mm.

Ein Sturbügel bleibt ein Sturzbügel, aber ich habe wirklich schon sehr viel schlimmeres gesehen.

IMG_5518.jpeg

IMG_5519.jpeg

IMG_5520.jpeg

IMG_5521.jpeg

IMG_5522.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Frank:

Die Tieferlegung fällt  gar nicht so auf.  Steht gut da. 

Andere Z Modelle leiden da optisch viel mehr.

Es hätte noch die günstigere Möglichkeit mit der originalen Sitzbank und einer 4cm Tieferlegung von VH gegeben.

Aber dann würde sie wirklich wie frisch aus der Presse wirken und noch dazu höchstwahrscheinlich wie ein Sack Schrauben fahren.

Ich habe meiner Frau in diesem Setup die Reifen schön bis zur Flanke runter riwwelig angefahren dass sie schön Grip haben, weil nach dem der Händler ihr bei Abholung den Standardsatz mit neuen Reifen aufpassen die sind glatt und man rutscht schnell gesagt hat, war vorbei mit in die Kurve fahren.

Mein Fazit in dieser Kombination "Daumen hoch"... Habe jetzt keine um einen direkten vergleich zu fahren, aber wenn das Fahrverhalten gelitten haben sollte, dann echt marginal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das kurze Bremshebel? Dann muss deine Frau ja ganz schöne Pranken haben, um mit zwei Fingern die nötige Kraft aufzubringen. Fahren wäre bei meiner Frau kein Problem, Gefahrbremsung mit max. Verzögerung aber ganz sicher. 

 

Die Reflektoren an der Gabel ... na ja. Es gibt bei Louis und Polo rote in 12x1cm, die sind zulässig und können als Rand am Kennzeichen befestigt werden, mMn. die schönste Lösung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chainsaw:

Sind das kurze Bremshebel? Dann muss deine Frau ja ganz schöne Pranken haben, um mit zwei Fingern die nötige Kraft aufzubringen. Fahren wäre bei meiner Frau kein Problem, Gefahrbremsung mit max. Verzögerung aber ganz sicher. 

 

Die Reflektoren an der Gabel ... na ja. Es gibt bei Louis und Polo rote in 12x1cm, die sind zulässig und können als Rand am Kennzeichen befestigt werden, mMn. die schönste Lösung. 

Nein sie hat sehr zierliche Hände. Deswegen passen bei ihr trotz kurz alle 4 Finger drauf.

Reflektoren sind Geschmacksache… Ihr war es so lieber wie rote hinten dran.

Bearbeitet von Gast
Änderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Fahrschule wollte der Fahrlehrer das tiefe Eintauchen der Gabel bzw. das ABS im Einsatz sehen (über den Sinn lässt sich streiten), dies gelang meiner Frau erst, als sie den Hebel weiter außen anfasste. "Normal" innen ging das nicht. Darum wäre das mit kurzen Hebeln nicht möglich gewesen. 

 

Aber wenn es schick ist und sie damit gut klarkommt, alles gut. Nicht erst nachdem uns eine Radfahrerin die Vorfahrt nahm und wir aus 100km/h runterbremsen müssten (leider ist es zum Unfall gekommen) mache ich bei der Bremse keinerlei Kompromisse. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.