Zum Inhalt springen
IGNORED

Parkrempler ....wenn Leute nicht fahren können...


Sumeragy

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Wollt euch von meiner Heutigen Unfall erzählen und euch sagen das die Sturzspads ihr Geld alle mal wert sind. 

Hab eine H2 SX SE Tourer Version mit Akra drauf von 12.2020. Hab mir Sie vor fast 2 Monaten geholt für 23.000€ mit knappen 600km drauf. Erster Service war auch dabei.
Meine Arbeitskollegin war heute soo freundlich drauf das Sie meinte Sie müsste einer Kollegin platz machen und fuhr rückwärts raus. Leider Stand mein Baby genau 1m Hinter ihr obwohl sie vorne raus kann.... 
Sie wurde Gott sei dank von jemanden beobachtet das Sie sonst wahrscheinlich abgehauen wäre. Ich hab kein Geheimnis draus gemacht das das ding teuer ist und derjenige sich Warm anziehen kann wenn was passiert. 
Maschine war aufgebockt auf den Haupt Ständer und wurde von Links auf die Rechte Seite mit Schmackes gedonnert :wall:  Die Bilder dazu hab ich euch mal hinterlegt schaut euch den schaden an. 
Der Linke Koffer hat leichte schrammen bekommen da ist Sie glaub direkt drauf. Danach hat der Rechte Koffer und der Rechte Peg alles abgekommen dass es sogar gerissen ist. Ich denke das die Kratzer am Spiegel sowohl vom Hinfall als auch vom wieder aufrichten kommen. Wenn Leute die kein Bike haben das nicht hinbekommen und es wieder fallen lassen. 

Das Stürzpad ist richtig eingedrückt worden so das die Schrauben rausschauen (hab leider kein Foto von gemacht war in eile)

Schäden am Fahrzeug die ich Festgestellt habe sind: 
Gasgriff ist Fest, Lenker verbogen... allgemein alles an der Rechten Seite am Lenker hat was abbekommen....

602012069_WhatsAppImage2021-09-08at17_04.03(4).thumb.jpeg.b77efd94fff462185d03d28338735595.jpeg

Rechte Seite Komplette Verkleidung zerkratz... innen konnte ich nix sehen. 

2030646613_WhatsAppImage2021-09-08at17_04.03(1).thumb.jpeg.e41c3519bd0c1483f811d2cf6e6a8f17.jpeg1645043641_WhatsAppImage2021-09-08at17_04.03(5).thumb.jpeg.4dbd2ec7f4dcb054762fc4596617ccfa.jpeg

Fußrasten Befestigung ist durch sieht man gut am Foto... alter was für Kräfte da gewirkt haben

1875880768_WhatsAppImage2021-09-08at17_04_03.thumb.jpeg.e73e368cf88ec3cf0f02bae222db764c.jpeg

Beide Koffer, Werkstatt meinte die sind ZUUUUU Locker shieeeet ....

Rechte Seite das ding hat mich vor größeren schaden geschützt. (trotzdem mag ich Sie nicht)

670141508_WhatsAppImage2021-09-08at17_04.03(2).thumb.jpeg.b01854e0a6aeaa27536e1545f68b27fd.jpeg

Nach dem Abschleppen und fahrt zu Werkstatt. Sagte der Mechaniker der alle sichtbaren Schäden aufgenommen hat noch dazu . 

Kühlbehälter ist leer.... kann nicht sein hab grade mal 1000km drauf gefahren.... schaden nicht ersichtbar muss er aufmachen sagte er. 

Hauptständer verbogen. Die Rechte Seite zeigt leicht nach innen.

UND NATÜRLICH der Akra war zerkratzt ..

 

Wären die Koffer nicht dran gewesen und die Stürzpads dann wäre der Schaden umso schlimmer. Ich kann jeden die 200€ die man dafür zahlt dringendst empfehlen. In diesem Fall lag die Schuld frage bei meiner Kollegin aber bei eigenverschulden wäre der schaden verehrend gewesen.


Ich war am Boden zerstört bin es immer noch... hab im Büro ne runde ausheulen müssen. Konnte die Letzten Tage das Wetter genießen paar Fahrten machen und dann das .... Sonntag wollte ich es mal so richtig sauber machen. Hab extra das gute zeug bei Lois geholt... 

 

Da tut einen das Herz einfach nur weh.

Das beste kommt noch meine Kollegin ist bei der WGV .... für die die es nicht wissen. Sagen wir mal so ich werde bald einen Anwalt brauchen.. wenigstens kann ich den Gutachter beauftragen.... 

 

Da dies mein erster Unfall überhaut ist weiß ich auch nicht genau wie es nun weiter geht?
Wie sieht es mit den Wert des Fahrzeugs aus. Nach so einen Unfall verliert der doch gewaltig an Wert. Wer will noch eine Hochleistung Maschine haben wenn diese einen Unfall hatte? 
Selbst ich muss der Maschine nun wieder Vertrauen müssen und darauf die 300kmh zu fahren, wie soll das jemand machen der sich sowas holen will ? 

 

Ich habe angst das der Rammen komplett hinüber ist und es ein Total schaden wird. Ich werde bestimmt die Macchien nicht zum gleichen Preis wie ich Sie gekauft habe bekommen (23.000€ + Akra
Wie ist den das Geregelt ? Ich dreh schon durch das ich locker ein Monat auf alles warten kann jetzt. 
Durch Corona sitzt Ich erstmal auf den Trockenen...das kann ne weile dauern bis das durch ist....
Habe zum glück noch ein Moped worauf ich ausweichen kann aber das ist ein Piaggio mp3 das kann man damit nicht vergleichen. 

Für Rat würde ich mich freuen !

 

 

 

 

WhatsApp Image 2021-09-08 at 17.04.02.jpeg

WhatsApp Image 2021-09-08 at 17.04.03 (3).jpeg

Bearbeitet von Sumeragy
Formatierung und Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Eine Seite kostet circa 800 Euro. Natuerluch das ist guenstiger nicht beim KawasakiHaendler zu bestellen...Vielleicht Hinterbremszylinder ist auch kaputt...Kuehler - circa 600 - 700 man muss auch pruefen...Schrauber vom RechtsSturzpad - ist 99% gebogen, und Sturzpad ist auch geriessen...

Entschuldigung fur Schwarzer Humor, aber, bei H2/H2SX - rechte Seite ist guenstiger fur Unfall...P.S Meine Meinung - reparieren, und fahren weiter!!! H2SX - ist AM BESTEN!!!:thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besprich das mit einem Anwalt, dafür gibt es Fachleute. Die klären auch das Thema Gutachter, korrespondieren mit der gegnerischen Versicherung.

Habe gerade einen Autounfall zu Bearbeitung an meine Anwältin gegeben, da die Unfallgegnerin es nicht für nötig hielt, ihre Versicherung zu informieren, auch nach telefonischer Ansprache durch mich nicht.
Was soll ich sagen, auf einmal lief es.:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bei einer guten Kawasaki-Werstatt bist, sprich erstmal mit denen. Die haben vermutlich auch einen gescheiten Gutachter. Nimm den und lehne einen Gutachter der gegnerischen Versicherung ab. Sie werden Dich vermutlich kontaktieren, also ist da eine klare Ansage nötig. Wenn die dann immer noch einen schicken wollen, können sie es ja machen, aber zunächst mal bestimmst Du, wer da begutachtet. Evtl. geht eine Schadensabtretung an die Werkstatt oder zumindest eine Direktabrechnung mit der gegnerischen Versicherung. Wenn da was hakt, merkt es Deine Werkstatt schnell und dann sollte ein Rechtsbeistand konsultiert werden. Ich habe sowas schön öfter hinter mich bringen dürfen und es lief immer reibungslos. Dir kann es egal sein, was das alles kostet. Manchmal muss mehr ersetzt werden, als man denkt und auch eine Rahmenvermessung kann der Sachverständige für richtig halten. Bloß keine falsche Bescheidenheit! 

Alles Gute, auf dass das Mopped bald wieder wie neu da steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für die Tipps 

@FroschRiderBist einer der Gründe warum ich die H2 SX fahre. Deine Beiträge und umbauten sind einfach geil!!  Hast mich nun einmal mehr überzeugt bei der H2 zu bleiben!:genial:

Würde Sie nur eintauschen wollen gegen GENAU das gleiche. Aber naja Wunschdenken :(

 

@Joerch Kann man da nicht einfach das selber machen ? Ich hab von der Polizei einen Datenabgleich von der Person bekommen damit zur Versicherung? Die Polizei hat ja ein Aktenzeichen hinterlegt und den Fall vermerkt. 

@NeanderGenau das hab ich bereits gemacht. Das gleiche hat mir die Kawasaki Werkstatt auch gesagt. Was mich dabei nur Stört bzw verstört hat das ich jetzt erstmal ohne richtiges bike auskommen muss... Hab hier noch ein Dreirad aber wirklich spaß macht sowas nun nicht mehr wenn man die H2 nach Feierabend auf freien Straßen fahren kann :)
Das Problem ist die Werkstatt meinte das Sie schwer an Ersatzteile kommt dazu noch bis die Gegnerische Versicherung agiert kann das dauern.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch Leidgeplagt, und dein gutes Recht ist es dem Anwalt zu übergeben. Warum solltest Du dich damit rumärgern?

Neben Nutzungsausfall kannst Du dir ja beim 😃 eine Mopete über‘s Wochenende leihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnellstens zum RA. Bis 1000 KM könnte es ein Neufahrzeug sein, und somit hättest Du Anspruch auf ein neues Bike. Auch deshalb, weil die Reparaturteile unverhältnismäßig lange Lieferzeit haben. Wenn das neue Bike teurer ist als Dein Kaufpreis, müßte das auch die Versicherung übernehmen. An und Umbauten die Du vorgenommen hast, nicht im Gutachten vergessen. Das alles kann aber nur der RA klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SumeragyBei meinem Fall wollte ich mich auch selbst kümmern, hatte den Unfallbericht der Polizei, doch als die Gegenseite keine Reaktion zeigte, war der nächste Schritt der zur Anwältin.
Jetzt läuft es! Fazit, man kann sich selbst kümmern und ärgern oder man lässt andere ärgern :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hayaheinz:

Schnellstens zum RA. Bis 1000 KM könnte es ein Neufahrzeug sein, und somit hättest Du Anspruch auf ein neues Bike.

So in etwa kenne ich das auch.

Bis 1000KM bspw bis 12 Monate nach Erstzulassung.

Am besten einen RA ansprechen und das erklären/bestätigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem neuen Bike ist ein wichtiger Hinweis, auch der Nutzungsausfall falls KEIN anderes Fahrzeug für die täglichen Wege zur Verfügung steht. Ansonsten hilft der Anwalt nix, denn der begutachtet nicht, repariert nicht und bekommt auch keine Ersatzteile. Dafür ist er eine weitere Station in der Angelegenheit. 

Und damit sich @Sumeragy nicht selbst rumärgern muß, habe ich ja extra auf die Werkstatt hingewiesen, die alles erledigen kann, wenn sie Leute mit Erfahrung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Regelung "Neufahrzeug" o.ä. gibt es nur bei PKW.

Bei Motorrädern können sie Dir die Maschine auf dem nach Hauseweg vom Händler klauen und Du bekommst lediglich den Zeitwert.

Kann mein Nachbar ein Lied von singen (Maschine keine 14 Tage alt aus der Garage geklaut).

 

In solchen Sachen ist man leider immer der gears:zensur:te!

Hat den Schaden, die Rennerei und nachher einen Wertverlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2010 mit meiner damals nagelneuen Kawa Z1000 habe ich da beide Möglichkeiten gehabt. Wir haben uns aber für den Wiederaufbau gemäß Kostenvoranschlag entschieden. Aber gut, dass ist auch schon wieder 11 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Diebstahl kommt es auf die Klauseln der Kaskoversicherung an. Da gibt es große Unterschiede.
Der Unfall ist aber ein Haftpflichtschaden und da sieht die Regulierung ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.