Zum Inhalt springen
IGNORED

Parkrempler ....wenn Leute nicht fahren können...


Sumeragy

Empfohlene Beiträge

Update: Hab das Fahrzeug bereits zurück ist alles in Ordnung. Außer den Bauchgefühl habe ich keine Probleme. Aber die vergehen schon bald. 

Die Versicherung will aber die Wertminderung von 1200€ nicht zahlen... war aber bereit wenigstens 700€ auszuzahlen. Die frage die ich an die Runde habe wäre was würdet ihr machen. Muss noch mit den Anwalt beraten. Aber ich würde um die 2k Gerichtskosten stehen da ich keinen Rechtschutz habe diese mir aber erstattet werden sollte ich den Fall gewinnen. 

Die Reparaturkosten betrugen knappe 4000€ dazu kommt 900€ Gutachter. Hat die Versicherung alles bezahlt. 

Der Schaden muss beim Weiterverkauf angegeben werden also können wir uns sicher sein das jeder von uns den Preis um mehr als nur die 1200€ drücken würde. 

Wenn ich die Wahl hätte würde ich jetzt meine Kollegin am liebsten gegen die wand schlagen nur um ihr mitzuteilen wie viel ärger die Fette Kuh mir eingebrockt hat.....

 

Schaut euch mal den Schadensbericht an. Der wurde zensiert, die Daten der Gegnerin und die meinen wurden geschwärzt. Nur der Sachverständige und die Werkstadt hab ich offen gelassen da die sich bestimmt über Werbung Freuen.  

Unfall von der Kawa Sep Zensiert.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Z900RS:

Nichts ohne Anwalt unternehmen und ich würde darauf bestehen dass der Rahmen vermessen wird.

Ein Anwalt war/ist die ganze Zeit involviert. Werde morgen mit dem gutachter telefonieren und ihn fragen wie er es sieht ob sein Gutachten vor Gericht standhalten kann. Ich erwarte nicht viel, denke nicht das er da anderer Meinung ist. Mir macht nur Sorgen das der gutachter vom Staat das vlt anders sieht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gelesen habe, hast du ja schon einen Anwalt. Dann solltest du diesen fragen.
Meine Meinung: Wegen geringer Forderungen lohnt meistens eine Klage nicht. Klagen enden oft mit Vergleichen, bei denen man an den Kosten beteiligt ist. Bei geringen Forderungen sind die Kosten meist höher als die Forderung selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.