Gast Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Ich mache mal den Anfang. Mich stört allgemein an Kawasaki Motorrädern die Sitzbank. Die sieht und fühlt sich einfach nur super billig an. Sollen die Moped´s doch gerne 5 Euro mehr kosten und bitte ein anständiger Bezug drauf sein. Die Kawasaki´s von uns sind die ersten Moped`s die einen anderen Sitzbankbezug bekommen haben, weil er uns beide richtig gestört hat. Das zweite was uns gestört hat, ist der Kennzeichenhalter. Das können aber irgendwie alle Hersteller.... Ein von der Optik geiles Moped bauen und dann einen KZH dran nageln, dass man fast brechen muss. Die Z H2 und Z 900, haben den gleichen, bei der 900 ist er aber noch aufdringlicher als an der H2. Da rede ich jetzt vom Cent bereich, aber was die sparen könnten nur beim Material..... Dass die Hersteller das aber in beide Richtungen können, zeigt BMW mit der F 900 R und der S 1000 R. Bei der S 1000 R hätte ich selbst kein bedürfnis den KZH zu wechseln und bei der F 900 R fehlen einem wie an der Z 900 die Worte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Mich stört an Kawasaki, daß sie die Weltherrschaft im konstruieren der schlechtesten Endtöpfe an sich gerissen haben🤪 Dafür hat Herr Akrapovič, und wie sie alle heissen, ihre Daseinsberechtigung😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joerch Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Das fällt mir zum Kennzeichenhalter ein, das scheint eine Verkaufsstrategie zu sein, nicht nur bei japanischen Herstellern 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Das einzige was mich gestört hat, waren die 6000km Wartungsintervalle. Ist aber inzwischen auch Geschichte. Mit dem Original Kennzeichenhalter hab ich mich nur beschäftigt, indem ich ihn demontiert hab. Zumindest gut, dass Kawa bis jetzt nicht die grässlichen Kennzeichenhalter an der Schwinge verbaut. Dann wird der Umbau schwieriger. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 vor 26 Minuten schrieb Joerch: Das fällt mir zum Kennzeichenhalter ein, das scheint eine Verkaufsstrategie zu sein, nicht nur bei japanischen Herstellern OK! Dann falle ich mal aus der Reihe, denn ich hätte erst die Nummer 2 und dann die Nummer 1 genommen. Leider stimmt das so leider glaube ich auch nicht. Wenn ich mich nicht irre, wüsste ich nur Ducati die im original Zubehör KZH anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 (bearbeitet) Du hast recht, aber lustig ist es trotzdem. Dennoch sind Kennzeichenhalter und auch Endtöpfe für die Händler ein schönes Zusatzgeschäft, dass ich ihnen unbedingt gönne. Und die Kennzeichenhalter von BMW sind auch, nun ja, Geschmacksache, wie so vieles gerade bei denen. Aber immerhin haben sie sich weitgehend vom Karl Dall Frontdesign verabschiedet. Bearbeitet 9. September 2021 von Neander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katastrofuli Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Wirklich störend an meiner Z ist tatsächlich das viel zu kurze Wartungsintervall. Es gab Jahre, da musste ich 3x zum Händler. Der Rest ist Geschmackssache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 vor 24 Minuten schrieb Neander: Du hast recht, aber lustig ist es trotzdem. Dennoch sind Kennzeichenhalter und auch Endtöpfe für die Händler ein schönes Zusatzgeschäft, dass ich ihnen unbedingt gönne. Und die Kennzeichenhalter von BMW sind auch, nun ja, Geschmacksache, wie so vieles gerade bei denen. Aber immerhin haben sie sich weitgehend vom Karl Dall Frontdesign verabschiedet. Der Karl Dall ist gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 An Kawasaki generell stört mich eigentlich nichts. Die Wartungsintervalle zögere ich immer um ca. 2000 km raus. Ich mache Ölwechsel, Bremsflüssigkeiten wechseln selbst. Warum haben die neuen auf einmal 12.000km, obwohl eigentlich baugleich? An meiner speziell stört mich das Fahrwerk, der Kniewinkel und dass ich bei langen Touren keinen Windschutz habe. Ansonsten stört mich eigentlich nichts, sonst würde ich ja was anderes fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z750 arrived Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Das Einzige, das mich wirklich stört an der 2010er Z1000 ist der kleine 15,5L-Tank. Nachbesserungswürdig (aber erträglich) wäre das harte Fahrwerk, das funzelige Licht und dass es kaum ein Hersteller schafft pauschal in jedem Mopped einen verstellbaren Kupplungsgriff zu verbauen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Für die “Konfirmandentank-Fälle“ gibt’s doch die SX. 380-400km sind da möglich. Die Hebelei ist auch einstellbar, nur optisch musste ich aufrüsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joerch Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 380-400 km Wie schafft man das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knut Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Speziell an der Z1000 (10-13) stören mich die unterschiedlichen Hälften. Dort besonders die unterschiedlichen Lenkerhebel und die Verkleidung des Auspuffs (vorhanden/nicht vorhanden). Als ob es zwei Konstrukteure für rechts/links gegeben hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukasAlpi Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 an meiner Z900rs stört mich gar nichts. Sie ist im Original wunderschön und perfekt. Alles bleibt original. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Joerch: 380-400 km Wie schafft man das? Auf der Landstraße habe ich eine Durchschnittliche Geschwindigkeit von 67km/h lt. Bordcomputer. Durchschnittlich 5,0l/100km laut Bordcomputer. Tanke ich voll, habe ich nach kurzer Zeit eine Range von 360+ im Display. Nur zum Vergleich, meine Dose hat eine Durchschnittliche Geschwindigkeit von 53km/h bei 95% auf der A2. Und dann fahre ich mit der Mopete meistens lange Strecken, vorausschauend fahren hilft auch, und eine ungeflegte Kette vernichtet auch Reichweite. *edit* Ich Würde noch viel weiter kommen, wenn ich nicht so fett wäre 🤪 Bearbeitet 9. September 2021 von Kurvenkratzer 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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