Zum Inhalt springen
IGNORED

Was stört dich an Kawasaki allgemein oder deinem Modell.


Gast

Empfohlene Beiträge

Mitte der 2000er hatte Kawa mal ne sehr starke Phase und mit einigen Neuheiten deutliche Akzente gesetzt. 

 

2003 - Z1000

2004 - ZX6R; Z750

2005 - ZX10R

2006 - Er6 


Unmittelbar davor waren die Motorräder eher durchschnittlich und außer der grünen Farbe eher unauffällig. 
Danach wurden die Motorräder zwar technisch immer besser, aber optisch waren die Innovativen eher mäßig. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheiden sich aber die Geister. Die erste Z750 und die erste Er6N finde ich beispielsweise hässlich wie die Nacht. 

 

Die 2005er ZX10R und die 2003er Z1000 hingegen sind über jeden Zweifel erhaben. Bei den Supersportlern von Kawa ging es nach 2005 nur noch bergab mit dem Design. Egal ob ZX6 oder ZX10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Frank:

Mitte der 2000er hatte Kawa mal ne sehr starke Phase und mit einigen Neuheiten deutliche Akzente gesetzt. 

 

2003 - Z1000

2004 - ZX6R; Z750

2005 - ZX10R

2006 - Er6 


Unmittelbar davor waren die Motorräder eher durchschnittlich und außer der grünen Farbe eher unauffällig. 
Danach wurden die Motorräder zwar technisch immer besser, aber optisch waren die Innovativen eher mäßig. 

 

Findest Du nicht, daß Du mit dieser Aussage der Zephir Baureihe, die ja bis 2000 gebaut wurden Unrecht tust? O.K. ,sie waren eher klassisch gehören aber doch wohl zu den schönsten Maschinen ihrer Zeit. (Ist halt Geschmacksache)

Ich liebe meine 17er Z900 - ohne den hässlichen Schalldämpfer. den grausigen Kennzeichenhalter die insektoiden Spiegel und die etwas billig anmutenden Hebel umso mehr. Ich hasse sie, weil sie mich bei jeder Regenfahrt mit Lehm und Straßenschmutz (Schei..e) zukleistert. Gestern habe ich den Luftfilter getauscht. jetzt hasse ich sie auch noch wegen der ganzen Plastikteile und der gefühlt 1000 Schrauben am 

Deckel der Airbox😜aber trozzzzzzzdem❤❤❤❤

IMG_20210912_015103.jpg

Bearbeitet von Willion51
Ergänzung
  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei Kawa als Bigplayer stört, dass das Getriebe meiner Z900RS hin und wieder rumzickt. Sprich beim schnellen Schalten die Gangwechsel mit unter verweigert.

 

z.B. war es schön öfters, wenn ich vom 5. in den 6. will, oder andersherum dieser wieder rausspringt. Oder beim zügigem Anbremsen und gleichzeitigen runterschalten bis in den 2. Gang für eine Abbiegung, ich hier sehr oft noch im 4. oder 3. stecken bleibe (es sei den ich tret hart mit Nachdruck bei Runterschalten auf den Schalthebel)

 

Hätte ich so nie erwartet von Kawasaki. Denn bin selbst von meiner Guzzi* besseres gewöhnt (*außer dem 1. Gang Klonk und der ewigen Neutral Suche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit fahre ich mit Castrol POWER 1 RACING 4T 10W-50. 

Damit ist es endlich viel viel besser, da Vollsynthetisch.

Teilsynthetisches Öl wie das 5100 bringt auch keinen Erfolg. Ich denke 7100 funktioniert, da vollsynthetisch genauso wie das Castrol, nur ist Castrol billiger (4L für ca. 35€)

 

Aber dennoch erwarte ich von Kawasaki da mehr als ein Hackeliges Schaltgewirrwarr.

Bearbeitet von Zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, dann sind meine Erwartungen an die viel gelobte japanische Ingenieurskunst vielleicht zu hoch gewesen oder es liegt daran, daß Guzzi es sich noch geleistet hatte für's Getriebe einen extra Schmierkreislauf zu bauen (mit einhergehender besser abgestimmten Öl für's Getriebe). Nur meine Frau fährt Yamaha und kennt diese Probleme nicht. Vielleicht liegt es aber auch an meinen unsensibelen Quadratlatschen :lol:

Ich mag Kawasaki und vorallem meine RS, nur geht es ja in dem Threat darum was einem an seinem Modell oder Kawasaki selbst stört und was besser sein/ werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich! Ich bin wirklich schon zig Kawas gefahren. Viele eigene und auch sonst viele. Fast das kpl. Angebot der letzten 20 Jahre. Getriebeprobleme oder schlechte Schaltbarkeit kenne ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Neander:

Getriebeprobleme oder schlechte Schaltbarkeit kenne ich nicht. 

Ich habe ja geschrieben, dass das Schalten, seit dem ich mit vollsynthetischen Öl fahre viel besser ist und verschalter nur noch sehr sehr selten sind.

ABER, vielleicht gibt es andere Lösung/ These dafür. Es gibt ja angeblich Leute mit 2 linken Händen (wozu ich zum Glück nicht zähle). Aber vielleicht gibt es selbiges Phänomen ja auch für die Füße, denn ich muss nun mal mit Links schalten :lol: :happy2:

Bearbeitet von Zimbo
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zimbo:

…hatte für's Getriebe einen extra Schmierkreislauf zu bauen (mit einhergehender besser abgestimmten Öl für's Getriebe). Nur meine Frau fährt Yamaha….

2016 bin ich von der FZS1000 auf die SX umgestiegen, also schon etwas her. Ich kann mich erinnern, das damals im verbotenen Buch etwas stand, wie…nicht längere Zeit ohne Motor bergab…was auf einen zweiten Schmierkreislauf für das Getriebe hindeutet, und die Kilofazer war in punkto Öl eine Diva, da ist meine SX Welten von entfernt. 
Und wenn jemand mit der Schaltbarkeit Probleme hat, empfehle ich immer Motul 5100, wobei das 7100 noch etwas besser funktioniert. Zur Zeit fahre ich Repsol Racing 10W50 + Mathy das funktioniert auch gut. Verschalter hatte ich bisher keine, und den Fuß habe ich mir wie bei der KiloFazer auch noch nicht “gebrochen“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne , ne auf das Getriebe der Z 900 lass ich aber nunmal absolut nichts kommen. Das ist das feinste, was ich je schalten durfte.

Bisschen mau fand ich die Vorstellung von Kawasaki bei Polo in Jüchen gestern, obwohl mir das eigentlich auch schon wieder vorher klar war ....

Wir haben September und die Herren hatten nicht ein einziges 2022 er Model im Gepäck. Nichtmal Aufsteller oder Fotos von den neuen Farben.

Das könnte man besser, wenn man wollte...

 

Besten Gruß, Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hingegen bin mit dem Getriebe der Z900 nicht zufrieden. Das können die Tuono 660 und auch die GSX-S 1000, die ich beide letztens erst gefahren sind, besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.