Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 2020 Kawasaki Service zurück setzen


KawaAC

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb mbauer:

Geht nur mitn Laptop der Werkstatt… Hatte ich auch schon emoji3526.png

Weißt du den ob man es dauerhaft löschen kann

Gerade eben schrieb Kurvenkratzer:

Man kann das Servicesymbol auch deaktivieren, dafür muss man aber nochmal zum 😃

Nächses Jahr ist meine SX aus der Garantie raus, da werde ich es in Auftrag geben.

Ja perfekt ja lasse ich dann auch jetzt bei meiner nächsten und auch letzte Inspektion machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine günstige Empfehlung für einen Tester, mit dem man selbst Fehlercodes auslesen/löschen und Service zurückstellen plus vielleicht noch weitere Spielereien machen kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stranger2k1:

Hat jemand eine günstige Empfehlung für einen Tester, mit dem man selbst Fehlercodes auslesen/löschen und Service zurückstellen plus vielleicht noch weitere Spielereien machen kann? 

Würde mich auch interessieren. ✌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb KawaAC:

Würde mich auch interessieren. ✌

 

Habe z.B. das hier gefunden: https://www.ebay.at/itm/284359432235 - Edit: Achtung, explizit für die -EU5 Maschine, also 2021er.

Würde so auf 65€ kommen mit Versand und Importkosten.

 

Ich mache so einfache Dinge lieber selbst als lange Termin ausmachen, betteln, hinfahren usw. :)

Bearbeitet von Stranger2k1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2021 um 21:54 schrieb Stranger2k1:

Hab das Ding jetzt einfach mal bestellt und werde bei Interesse dann mal berichten.

Ja Berichte bitte ✌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ELM327 und andere OBD2 Kabel/Adapter habe ich bereits daheim - mit welcher Software würde man das bei der Z900 denn kombinieren? Habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt, vom Auto-Bereich weiß ich, dass es da ein paar freie Programme gibt, die können aber natürlich auch nicht viel, meistens nur Anzeige von Parametern, keine Fehler löschen oder Service zurücksetzen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Car Scanner" sollte das alles möglich sein.

Für Android und iOS.

Natürlich sind Motorradspezifische Funktionen damit nicht möglich, aber DTC (Fehlerspeicher), Livedaten, usw. sind drin.

Einfach mal ausprobieren :) Die Gratisversion sollte für einen Test mehr als ausreichen!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dann mal zusätzlich ausprobieren, kein Thema. Der von mir bestellte Scanner sollte hoffentlich auch demnächst eintrudeln... dauert ja alles dezent länger, seit dem Brexit.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2021 um 20:09 schrieb KawaAC:

Ja Berichte bitte ✌

 

Tjaaaaaaa, da hab ich wohl Mist gebaut :D Das passiert, wenn man im Halbschlaf Dinge liest und bestellt... der Scanner ist heute angekommen und funktioniert soweit auch tiptop. Nur leider hatte ich irgendwie gelesen, das man damit auch Service zurückstellen kann usw, aber derzeit sieht es NICHT danach aus.

 

Das Teil kann Codes lesen und löschen, Readyness und Status von diversen Sensoren (z.B. Abgassystem) etc abfragen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.