Jump to content
IGNORED

Kultige Café Racer Sitzbank für die RS Café


Johnsen
 Share

Recommended Posts

Hallo Leutz,

ich würde sehr gerne eine an die RS Café angepaßte Old School Sitzbank für den Solobetrieb bauen lassen. Bilder, wie ich mir das ungefähr vorstelle, hab ich mal bespielhaft eingestellt. Habt ihr ejne Idee oder Erfahrungen, wer sowas schon gemacht hat und stilecht herstellen kann? Danke. 

 

 

Screenshot_20210908-211904_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20210908-211821_Samsung Internet.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi, das stelle ich mir bei dem Unterbau der Sitzbank schwierig vor. Wenn du nicht furchtbar klein bist, kann man ja auch vorne auffüllen

Link to comment
Share on other sites

Wisst ihr, ob die RS Sitzbank zur RS Cafe kompatibel ist? Würde für den Umbau eine gebrauchte Bank bei den einschlägigen Portalen erwerben.

Link to comment
Share on other sites

Ja, die sind kompatibel, passen 1 zu1 . Aber Café Sitzbank sieht auf der RS "komisch" aus.....

Ein Freund hat die Café, und ich die RS,  wir haben schon einiges probiert, z.B. die "tiefere" Sitzbank für die RS passt optisch nicht zur Café.

Die Idee eines Sitzbank Umbaus ala "Guiliari" wie bei den A1, A2 damals hatte ich auch schon.....und habe die Möglichkeiten/ Voraussetzungen dafür.

ABER: das Problem ist die "zerklüftete" Sitzbankschale. Die hat einen großen Absatz (vermutl. wegen dem 12V Anschluß) deswegen wird der Höcker dann sehr laaaannnnge....was blöd aussieht.

Auf deinen Beispielbildern ist die Schale ziemlich eben, und die Form wird durch die Polsterung gemacht. Bei der 900RS wird die Form überwiegend durch die Schale gemacht.

Die originale Cafe Sitzbank hat ja schon diese Form, evtl. nur den "Anstieg" zum Sozius etwas erhöhen, dann bleiben die Verhältnisse erhalten.

Ich bin davon abgekommen, denn Kawa macht hier Original schon einen guten Job!

 

Habe inzwischen genau die gegenteilige Idee - ziemlich flach, nur die "Unebenheiten" mit Polster ebnen, dann beziehen. Der RF BIketech hat hier bei seinem Umbauten ein Beispiel (die graue)

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Habs mir jetzt auch genau angesehen. An der Stelle ist nicht nur die 12V Dose sondern auch die ECU, unter dicken Platten eingesteckt. Die Dose kann man verlegen, den Rest nicht. Man bräuchte eine ungepolsterte RS Schale um zu sehen, was geht. 

Bei der RS ist die Sitzbank stärker aufgepolstert im Fahrerbereich, bei der Café abgepolstert um den Höcker besser andeuten zu können. Eventuell geht das mit dem Polster der RS Bank. Bei deren nur leichten Anstieg muss man das Polster wegnehmen, eventuell lässt es sich so begradigen um dann weiter hinten einen Höcker aufzubauen. Die Frage ist, ob das in den Proportionen stimmig ist. 

Screenshot_20210912-224735_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20210912-224543_Samsung Internet.jpg

Edited by Johnsen
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.