Gast Imi Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Danke für die Antworten. Die Pearl White steht bei mir aktuell auf Platz 1. Gibt es einen Grund warum kein Quickshifter bis jetzt verbaut wird? Bin eine Street Triple zur Probe gefahren und dieses Feature war nicht verkehrt. Bei der Probefahrt mit einer Z900 habe ich den Quickshifter aber auch nicht vermisst. Grüße Imi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel_91 Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Die aktuelle Z900 ist mittlerweile technisch einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit, daher kann auch kein Quickshifter angeboten werden. Ist ne feine Sache, aber wie du selbst gemerkt hast, jetzt kein MUSS. 2023 sollte es eine komplett neue Z900 geben, wie auch immer die dann heißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stranger2k1 Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 "Technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit, daher kann auch kein Quickshifter angeboten werden"... aha. Es wäre technisch sehr wohl möglich, warum auch nicht.... aber Kawa hat sich dagegen entschieden, aus Gründen die wir nicht kennen. Woher kommt die Info mit der komplett neuen Z9xx in 2023 denn wieder? Wäre interessant, denn sonst weiß niemand irgendwas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker71h Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Stranger2k1: "Technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit, daher kann auch kein Quickshifter angeboten werden"... aha. Es wäre technisch sehr wohl möglich, warum auch nicht.... aber Kawa hat sich dagegen entschieden, aus Gründen die wir nicht kennen. Woher kommt die Info mit der komplett neuen Z9xx in 2023 denn wieder? Wäre interessant, denn sonst weiß niemand irgendwas Z900 wurde erstmals 2016 produziert. 2016 + 7 = 2023. klingt schon realistisch 😏 man kann zwar ein QS nachträglich via Fremzulieferer verbauen, der aber nur nach oben schaltet. geht aber auch problemlos ohne. Kurz Gas zu, klack, fertig. Kawa wird wohl 2023 eine Überarbeitung anbieten (müssen) Konkurrenz schläft nicht und sehr viele wollen diese elektronischen Helferlein einfach haben, bei einem Neukauf.(Sicherheit geht nunmal vor) Bearbeitet 15. September 2021 von biker71h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 15. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2021 Keiner hier weiß wie eine Z900 2023 aussieht. Aber gut möglich, dass da was Neues kommt. Würde der bisherigen Modellpolitik entsprechen. Z900 - 1.Generation Baujahre 2017, 2018, 2019 Z900 - 2.Generation Baujahre 2020, 2021, 2022 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Mit der nächsten Abgas und Geräuschnorm werden die Modelle sowieso wieder auf den Kopf gestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900-positiv Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 (bearbeitet) Na viel Möglichkeiten gibt es nicht, entweder günstig und zum selberfahren oder mit Kurven ABS, bis dahin Schräglagenassistent, sonstige Spielereien und gefahren werden für etwas teurer. Kommt halt darauf an wohin sie abgegrenzt wird zu den Modellen weiter oben und unten. Bearbeitet 15. September 2021 von Z900-positiv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Dass Kurven-ABS und QS auch bei günstigeren Modellen problemlos machbar sind ohne den Preis arg hoch zu treiben zeigen die KTM 890 und die Yamaha MT09. Und auch die Monster (939), welche aber von Haus aus schon etwas teuerer daher kommt. Ich hoffe Kawa lernt das auch bald mal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2021 Anscheinend gibt’s auch noch genug Fahrer die ohne die Features gut zurecht kommen. Die Zulassungszahlen lügen nicht. Schon 2017 zur Markteinführung war es ähnlich. Da wurde das Fehlen einer Traktionskontrolle (insbesondere) und LED Scheinwerfers kritisiert. Ein absoluter Topseller war sie trotzdem von Anfang an. Ich weiß ehrlich gesagt immer nicht, ob die Kritiker die ganzen Funktionen wirklich vermissen und so gut, (oder schlecht) fahren, dass sie das wirklich brauchen. Oder vielleicht nur den Pressefuzzis nachbabbeln und Vergleichen was die Konkurrenz anzubieten hat. 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Zurecht kommt man schon prima ohne. Der QS ist ohnehin nur Spielerei - nice to have. Aber das Kurven ABS bietet passive Sicherheit. Auch für erfahrene und gute Fahrer. Vielleicht braucht man es 99% der Zeit nicht, aber es könnte eben wenn es dumm läuft das Zünglein an der Waage sein, was dafür sorgt, dass du dein Mopped auf zwei Rädern heim fährst und nicht auf der Ladefläche eines Abschleppers. Allein das wäre es mir wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 @InvincibleWenn das Kurven-ABS nicht so früh eingreifen würde, denn ich habe es schon anders erlebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit100 Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 (bearbeitet) So Leute, da ist sie : https://www.kawasaki.eu/en/products/Supernaked/2022/Z900_SE/overview?Uid=08DBClpaCllcXFhQDFkKXFFeDlBZCwsKXQtZXAoJW1wKWg4 Die neue Z 900 SE ... Kein Kurven ABS , kein Quickshifter, aber Öhlins hinten , etwas bessere Gabel und Brembos vorne. Preis liegt bei 11750 € Besten Gruß, Pit Bearbeitet 16. September 2021 von pit100 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Dann kann ja nun keiner mehr Meckern!! Bin ja mal gespannt wie viele sich dann hier im Forum tummeln. vor 1 Minute schrieb hardy76: Dann kann ja nun keiner mehr Meckern!! Bin ja mal gespannt wie viele sich dann hier im Forum tummeln. Edit: pit100 hatte seinen Post noch editiert! naaaaaa....... so geht das Meckern natürlich weiter, ohne die extrem wichtigen Technikfeatures. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit100 Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Mich spricht dieses Angebot extrem an. Ich benötige nicht einmal die Traktionskontrolle. Hat meine nicht, habe ich auf fast 50 TKM nicht vermisst. Ich habe mir eine Z mit hochwertigerem Fahrwerk gewünscht und zack, da isse . Besten Gruß, Pit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2021 Ein reines Hardware Update wie bei der 900RS SE. Aber auch das wird auf Interesse stoßen. Für QS und Kurven ABS hätte man seitens Kawa schon in tiefer einsteigen müssen und die Elektronik anfassen müssen. Dann wäre vielleicht auch eine neue Typprüfung fällig. So kann Kawa das bestehende Modell sozusagen wirtschaftlich ohne nennenswerte Investitionen auskosten, bzw. die gleich in die nächste Generation stecken. Edit: Titel geändert. Es gibt eben nicht nur neue Farben, sondern auch eine SE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden