Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 2022 neue Farben und eine SE


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb pit100:

So Leute, da ist sie :

 

https://www.kawasaki.eu/en/products/Supernaked/2022/Z900_SE/overview?Uid=08DBClpaCllcXFhQDFkKXFFeDlBZCwsKXQtZXAoJW1wKWg4

 

Die neue Z 900 SE ...

Kein Kurven ABS , kein Quickshifter, aber Öhlins hinten , etwas bessere  Gabel und Brembos vorne. Preis liegt bei 11750 €

 

Besten Gruß, Pit

 

Und Stahlflexleitungen bekommt sie auch.

 

Schöne Upgrades, aber gleich ~1.500€ mehr, oder? (habe den UVP für DE nicht im Kopf bei der 21er...) Ein bisschen schade finde ich die unterschiedlichen Grüntöne beim Rahmen von 20/21 und jetzt der 22 SE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rahmenfarbe ist wahrscheinlich das Candy Lime Green. Damit lassen sich zumindest sehr gut grüne Hebel usw. kombinieren. Mit der Kombi hellgrüner Rahmen und grüne Zubehörteile wurde ja ziemliche Geschmacksverirrung betrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch gefällt mir die SE sehr gut. Das Upgrade gegenüber dem Serienmodell erinnert mich an die R der Z1000. Da ich mit meinem Serienfahrwerk zufrieden bin (auch noch nie was dran verstellt habe) und Stahlflex bereits nachgerüstet habe, ist die SE für mich persönlich uninteressant. 

In ca. 3 Jahren plane ich, meine jetzige Z900 in Rente zu schicken. Eine Naked mit um die 150PS und preislich max. 13.000€ (gern weniger) wäre dann interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Die Rahmenfarbe ist wahrscheinlich das Candy Lime Green. Damit lassen sich zumindest sehr gut grüne Hebel usw. kombinieren. Mit der Kombi hellgrüner Rahmen und grüne Zubehörteile wurde ja ziemliche Geschmacksverirrung betrieben. 

 

Ja, das dachte ich auch, wegen der Rahmenfarbe. Verstehe nicht ganz, warum die 20/21 ein anderes grün hatte. Obwohl sich das Candy Lime Green mit dem weiß der 21er etwas mehr gebissen hätte und auch die Felgen komplett in Candy Lime wären etwas aufdringlicher. Und trotzdem.... naja.

 

Mal sehen, welche der Teile man auf die 20/21 bauen kann, falls sinnvoll. Stahlflex fände ich z.B. ganz nett, ansonsten habe ich kaum was auszusetzen an der 21er. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katastrofuli : In 3 Jahren werden wir eine Phase der knackigen Preissteigerungen hinter uns haben (übrigens völlig unabhängig vom kommenden Wahlausgang) und vielleicht bieten dann die Chinesen ein 150 PS Mopped für max. 13000,- an. Mein Rat: kalkuliere etwas großzügiger. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander

Mist, dann hätte ich gestern nicht so viel Geld für die neue Kombi ausgeben dürfen, sondern hätte es schonmal für die Neue Maschine ansparen müssen. Zu spät 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur bin ich da mit drauf 😲

Es ist die Spektria von Rukka (schwarz mit gold). Im Sommer fahre ich lieber in Leder, doch für den Übergang ist Textil praktischer und hoffentlich wärmer.

Bearbeitet von Katastrofuli
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffällt. 

Genaugenommen gibt es bei der Z900 SE sogar etwas mehr Gegenwert für die 1500€ Aufpreis im Vergleich zur RS SE

Nämlich nicht nur das Upgrade mit Brembo Bremsen, sondern auch die Aufwertung mit radial verschraubten Bremssätteln. (Sofern es für die Straße wirklich eine Verbesserung ist.) 
Bei der RS hat die Standardausführung ja bereits Radialsättel. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auf jeden Fall meine Z 900 SE gesichert. So werde ich meine gute alte Z 900 nach fast 50 tausend KM verkaufen müssen...

 

Besten Gruß, Pit

Bearbeitet von pit100
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal HGW zum zukünftigen Bike. Die Farbkombi würde mir auch sehr zusagen, nur komme ich mit dieser Front seit 2020, einfach nicht mehr klar. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte  mit der Optik der 900 auch nicht wirklich was anfangen.( finde meine 750R immer noch an schönsten :wub:)

Dennoch kann man gegen -20 kg und +19 ps nicht wirklich diskutieren.

Vielleicht wird es Zeit zum Umstieg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.