Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 2022 neue Farben und eine SE


Frank

Empfohlene Beiträge

Die Z900 ist für mich mit Abstand die schönste Naked am Markt derzeit, die Evolution von Z750 über Z800 zur Z900 ist sehr gut gelungen, ganz im Gegensatz zur Entwicklung bei der Z1000... 

 

Was die Z900SE anbelangt: eine nette Ergänzung (wobei farblich nicht meins), aber für mich persönlich wäre es längst an der Zeit, das auch Kawasaki den Kunden mehr Auswahl gibt, in Form von konfigurierbaren Bikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z750R ist wirklich sehr nice. Bin auch fast geneigt zu sagen, die Schönste in der Z Ahnengalerie.

Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, hat die 2011 auch sofort im Verkauf eingeschlagen und die normale Z750 an den Rand gedrängt und mich würde nicht wundern, wenn es jetzt bei der Z900SE ähnlich läuft. 
Alleine die Reaktionen hier deuten drauf hin. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

 

mal sehen was aus der Anfangseuphorie wird!

 

Viele reden immer nur und wenn es dann darauf ankommt...............

Ach nee..... weil doch kein Blipper usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die technischen Schmankerl der SE sind nicht schlecht und der Preis ist auch ok, nur sagt mit die Farbe nicht zu, auch wenn grün für Kawasaki steht. Meine ist aus 2020, hat die "perfekte" Farbe und gerade mal 9000km auf der Uhr. Ein wenig modifiziert ist sie auch, wie z. B. mit Stahlflexbremsleitungen, SC-Project CR-T Endtopf und Li-Ion-Batterie, also rund 7kg leichter. Für die nächste Saison wird ein auf mich abgestimmtes Öhlins-Fahrwerk verbaut (STX 46 Federbein und Cartridge für die Gabel mit Zug- und Druckstufeneinstellung), dann ist sie quasi eine SE in der Farbe, wie ich sie mag. Nur die Brembo-Bremssättel fehlen noch.

 

51210986965_1aa0383dec_o.thumb.jpg.547c175177235df64b2773b1cc60f80a.jpg

 

51209923106_011f41c9a4_o.thumb.jpg.1148a98e1ddf193c4837f78e29f0e41f.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Brembo-Sätteln ist so‘ne Sache, weil die Handpumpe dazu passen muss. Wenn Du die Gabel modifizieren willst, dann kannst du auch gleich die Tauchrohre DLC beschichten lassen, daß passt sogar farblich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Brembos an meine Z kommen, weiß ich noch nicht. Wäre sicher ne größere Aktion, weil es meines Wissens für die Orig.-Aufnahmen der "normalen" Z900 keine Brembosättel gibt. Demnach müssten da auch andere Aufnahmen dran, so wie bei der SE. Brembos hätte ich schon gerne, aber es ist fraglich, ob der Aufwand Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der normalen z9000 passen keine Brembo Monoblock Zangen bzw. überhaupt keine radial verschraubten Bremszangen. Aber das braucht es ja auch garnicht. 
@Nemo mit dem STX46 und dem Öhlins Cartridge bist du sowieso besser aufgestellt denn die SE hat ja an sich nur die normale Showa mit Goldenen Standrohren und radiale Aufnahmen für die Sättel. Da fährst du mit deinem Close Cartridge aber um Welten besser. Für einen der sich überlegt eine z900 anzuschaffen für den ist die SE die bessere wahl.

 

Edit: gefällt mir im übrigen richtig Gut deine Z900 hast an den richtigen Stellen Hand angelegt und wenn das Fahrwerk jetzt noch kommt hast du die bessere SE in meinen Augen 👍.

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal was gelesen, von wegen Gabelfüße wechseln. Sollte dann jemand der Meinung sein, das es nicht passt, verweise ich nur an das Projekt Einarmschwinge der H2SX an die H2, daß ging auch😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer natürlich kann man die Gabelfüße wechseln sofern da kompatibel ist, das war doch aber  garnicht die frage 😉.  Aber Ich denke aber über mangelnde Brensperfomance hat sich keiner bisher beschwert. Außerdem gibt es sehr wohl Axial geschraubte Sättel für die z900 auch von Brembo✌.

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja Besitzer einer SX, von daher möge man mir verzeihen, daß ich nicht über jedes mögliche Umbauteil informiert bin.  Ich hatte lediglich deine Information genutzt, daß es für die Z900(0) keine…

Interessanterweise wurde das anpassen der Bremspumpe von dir nicht aufgegriffen.

Was lerne ich daraus: Wer A sagt, muss auch Z fahren😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nemo 

 

Welche Stahlflexleitungen hast Du denn verbaut, bist Du damit zufrieden  und hast Du da einen Link ? 

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timtrailer : Soweit ich informiert bin, ist in der Gabel der SE das NIX 30 Cartrige von Öhlins verbaut ....

 

Besten Gruß, Pit

 

PS :  Mit dem grünen Rahmen hadere ich auch ein wenig, ich denke aber , ich werde mich dran gewöhnen.

 

Kurzer Bericht in der Motorradonline zur Z 900 SE

 

Besten Gruß, PIt

Bearbeitet von pit100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Borishamburg:

@Nemo 

 

Welche Stahlflexleitungen hast Du denn verbaut, bist Du damit zufrieden  und hast Du da einen Link ? 

Bis zum Frühjahr diesen Jahres gabs wohl noch keine Stahlflex-Bremsleitungen für die 2020er Z900 fertig zu kaufen. Hatte Spiegler mal angeschrieben und dann meinen Bekannten (FastBikeService) angesprochen. Der hat dann Hel-Stahlflexleitungen mit ABE anfertigen lassen, nach Vorlage meiner Orig.-Bremsleitungen. Kosten: 399,-€ inkl. Einbau.

 

Bei "normaler" Fahrweise merke ich nicht viel Unterschied. Bremswirkung ist vielleicht etwas "direkter". Auf der Rennstrecke wollte ich nicht mit Gummileitungen fahren, damit die Bremsen nicht "weich" werden und der Druckpunkt wandert und das funktioniert gut.

 

vor einer Stunde schrieb pit100:

PS :  Mit dem grünen Rahmen hadere ich auch ein wenig, ich denke aber , ich werde mich dran gewöhnen.

Tja, jetzt MUSST Du dich an den grünen Rahmen gewöhnen :D

Schade, dass es keine SE-Variante in schwarz-rot gibt.

Bearbeitet von Nemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.