Jump to content
IGNORED

Satteltaschen für das D-Model

Knut
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr eine längere Tour machen und werde wohl nicht alle Klamotten in die Gepäckrolle bekommen. So überlege ich, mir noch Satteltaschen zuzulegen.

Problem (oder auch nicht): Ich fahre einen 2013er Z1000 mit Hurric Pro2 Auspuff. Wer hat sowas auch im Einsatz und kann mir Satteltaschen empfehlen? Habe ein wenig Angst, dass sie mir verbrennen bzw. bei den nicht expliziet für das Model konstruierten Taschen das Maß nicht wirklich stimmt. Bin auf eure Erfahrungen gespannt...

Hi Knut,

ich hab keine Z 1000 und kann dir entsprechend auch nicht sagen ob diese hier mit dem Auspuff zu 100 % passen.

https://sw-motech.com/bike/KAWASAKI/Z1000/2013/ZRT00D/Produkte/Gepaeck/Satteltaschen/BLAZE/

Aber du kannst ja bestellen und ausprobieren. Wenns nicht passt zurückschicken

Ich habe die für die Z 650 meine Frau besorgt und bin soweit zufrieden ...... hab die aber über Kleinanzeigen gekauft. 360 € war mir dann doch zuviel

• Like 1

Die Blaze sind bestimmt qualitativ hochwertig, aber es gibt ja auch bei Louis welche für kleines Geld. Mir wären Erfahrungen wichtig, ob es die Satteltaschen zerbröselt bzw. wie sie passen.

Aber trotzdem vielen Dank!

HeckenPenner

....kann zu Deinem Puff nix sagen, allerdings ist bei meinem Rohr :D auch nicht besonders viel Platz zu den besagten Taschen,

bin dafür damit schon reichlich übern Brenner oder nach Engeland gefahren - Taschen sind weiterhin top!

Muss übrigens dem Vorredner widersprechen - auf allen Fahrten stets sicher und mit trockener Ladung anzukommen sind MIR auch 360€ wert!

• Trotz stundenlangem Starkregen (+Hagel =>  Unwetter Alpen August 2017!) alles trocken.
  • Bei guter Vertäuung und Beladung stets auch mit bis zu 200km/h und mehr stabil (auf eigene Kappe versteht sich)
  • im heissen Sommerstau keine Schäden an Ladung oder Taschen!
  • Perfekter Kundendienst bei SW (schnell, freundlich, seeehr kulant)

Es gilt zwar nicht immer aber hier hat Qualität ihren Preis.

Grüße & gute Reise!

P.S. ..... Versuch macht kluch :)

da steht 5cm Abstand?!

Edited by HeckenPenner

Danke für die Antwort. Ich befürchte einfach, dass mein Auspuff direkt auf die Satteltasche geht und sie zerstört...

HeckenPenner

...irgendwie finde ich keine vernünftigen Photos von der D mit dem Hurric....

Mach doch mal n schönes, seitliches Photo...

Grüße

HeckenPenner

...

Ich würde es probieren und mit ner Probefahrt mich Taktrate rantasten - im wahrsten Sinne des Wortes. 

Ich hänge dir mal zum Vergleich Photos meiner an - da klappt es ja prima...

Toitoi

20201109_135846.jpg

IMG_20171028_201636.jpg

Bei dir sieht es gut aus, da glaube ich, dass es passt.

Ich habe mal gemessen: Oberkante Auspuff bis Kante Heck (da, wo oben das Z1000 draufsteht) sind des bei mir 24cm.

Probieren könnte ich, bin aber kein Freund vom Hin- und Hersenden.

Evtl. fahre ich mal bei Louis vorbei und lege mal diverse Taschen aufs Moped (falls sie mitspielen) ;)

Z750 arrived

In diesem Thread gibt es einige Bilder von verbauten Taschen (bei unterschiedlichen Z´s):

Dort sieht man teils auch "gefährliche" Konstellationen, wo die Auspuffmündung recht nahe an der Tasche ist - anscheinend funktioniert es bei den meisten

Nur auf Seite7 schreibt einer von einem Hitzeproblem

Edited by Z750 arrived

feigenbaum

Ich habe auch die SW-Motec Blaze Satteltaschen an meiner D - in Kombination mit LeoVince LV01 Endtöpfen.

Sieht ungefähr so aus wie bei Heckenpenners Akrapovic-Töpfen. Hilft dir jetzt vielleicht nicht unbedingt bei deinem Auspuff, aber grundsätzlich würde ich keine anderen Hecktaschen mehr als die Blaze kaufen.

Das System ist einfach perfekt - super Qualität, nichts wackeln, alles sitzt fest und man hat ordentlich Stauraum. Man merkt nicht mal dass man die Taschen dran hat.

Und das Beste - in 1-2 Minuten komplett ohne Aufwand montiert und optisch passt es auch super.

Ich hatte bisher schon einige - auch günstige Satteltaschen-Sets - z.B. von Louis - klar die funktionieren auch, aber alleine die Zeit für das Befestigen und zusätzliche Absichern mit Spanngurten ist einfach Wahnsinn. Außerdem waren diese Taschen selbst mit zig Spanngurten nie so gut befestigt wie das Blaze System.

Ich behaupte - wenn man einmal die Blaze hatte, möchte man dieses System nie wieder tauschen. Das Geld ist wirklich gut investiert.

Edited by feigenbaum
  • Like 1