Zum Inhalt springen
IGNORED

Tellert Schaltautomat (Schaltplan ECU)


Gast nuebel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade am einbau eines Schaltautomaten von Tellert.

 

Hat von euch jemand einen Schaltplan von der ECU bzw. kennt jemand die Farben der 4 Zündspulen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
 

hatte den Quickshiter bei Stecher bestellt. An der Stelle, die haben einen super Service und konnten mir auf dieser Frage auch weiterhelfen !!!

Mit dem neuen Modeljahr wurden die Farben der Zündspulen geändert, zumindest bei der Z900 Bj. 2021 sind die Farben folgende:

 

Grauer stecker an der ECU: schwarz zylinder1 2:schwarz/rot 3: schwarz/orange 4: schwarz/grün. Diese befinden sich alle in einem 4er Block.

 

Falls nochmal jemand vor dem Problem steht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2021 um 10:02 schrieb nuebel:

Moin,
 

hatte den Quickshiter bei Stecher bestellt. An der Stelle, die haben einen super Service und konnten mir auf dieser Frage auch weiterhelfen !!!

Mit dem neuen Modeljahr wurden die Farben der Zündspulen geändert, zumindest bei der Z900 Bj. 2021 sind die Farben folgende:

 

Grauer stecker an der ECU: schwarz zylinder1 2:schwarz/rot 3: schwarz/orange 4: schwarz/grün. Diese befinden sich alle in einem 4er Block.

 

Falls nochmal jemand vor dem Problem steht ;-)

 

Erzähl dann Mal wie es sich schaltet und bitte um ein Foto wie du die Teile am die schaltstange angebracht hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schaltplan kann man sich auch bei Tellert runter laden, sollte irgendwas nicht klar sein, bekommt man bei Tellert schnell Hilfe.

Muss selber sagen, es ist nicht einfach den zu Montieren, musste selber 2-3 x da dran bis ich es richtig hatte.

Ich müsste noch ein Video auf mein Handy haben, wie die Lichtabläufe sind vom Steuergerät, wenn es richtig eingestellt ist.

Wenn du es haben willst, schreib mich an.

 

@Querschädel, dein Name ist Programm :D, welchen würdest du den Verbauen, der erst die Zündung frei gibt wenn der Gang drin ist?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, ich habe gegen mich selber eine Wette Verloren, ich dachte du schreibst, das du so etwas nicht brauchst.

Ich stand mal auf den Punkt, das es auf der Renne Sinn macht aber nicht für die Straße.

In meiner damaligen SC57 ein PC5 mit QS verbaut, der lief gut, hatte nur ein Manko, zu 70% auf der Geraden in Oschersleben vom 4 in den 5 Gang versagte er.

Dann hatte ich die 16er Tuono, die hat ein QS als Serie dran, der lief ohne Probleme.

Dann kam die SC59, die hatte den Tellert dran, der Hallgeber war defekt und ein alter Softwarestand war drauf, mit Tellert Telefoniert, ich hatte keine Woche Zeit, ein Termin stand an.

3 Tagen nach Versendung (Express) hatten die den Hallgeber überprüft, einen neuen Beigelegt und neue Software aufgespielt und zurück gesendet.

Es half nicht viel, ich hatte noch einen Fehler drin, nach Rücksprache den Hallsensor um weniger wie einen halben Millimeter versetzt und seit dem läuft er wie geschmiert.

Man merkt das es eine andere Liga ist.

An meiner jetzigen Tuono habe ich QS und Blipper, das klappt super, würde ich gerne auch an der Honda haben aber mit der mechanischen Drosselklappe gibt es kein vernünftiges System.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut, ich habe mit tellert auch nur positive Erfahrungen gemacht. Hatte vorher auch Power Commander 5 mit QS und war nie wirklich glücklich auf der 10r und seit fünf Jahren fahre ich den tellert, habe ihn aber einbauen lassen mit ECU Flash und fahre seither einfach nur. Ich hatte noch nie einen einzigen Ausfall in den ganzen Jahren. Ich kann nichts schlechtes sagen da ich nichts finde ausser sagen wir mal die Optik wegen der Sensoren aber das ist wirklich das einzige. Das hat nichts mit in den Himmel loben zu tun denn ich habe eben nur positive Erfahrungen gesammelt. Wenn’s anders währe hätte ich das auch angemerkt und wenn meine 10r von 04 einen Serie gehabt hätte würde ich den wohl auch heute noch fahren 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.