Jump to content
IGNORED

Tellert Schaltautomat (Schaltplan ECU)


nuebel
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich bin gerade am einbau eines Schaltautomaten von Tellert.

 

Hat von euch jemand einen Schaltplan von der ECU bzw. kennt jemand die Farben der 4 Zündspulen?

Link to comment
Share on other sites

Querschädel

liefert der keinen detal. einbauplan mit ?????

wenn nicht, würde ich den schrott zurücksenden.....

ach ne....ein paar loben den ja in den 9. himmel, kann also kein schrott sein.....aber der service ist dann abgrundschrottig ohne passende modelleinbau anleitung......

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,
 

hatte den Quickshiter bei Stecher bestellt. An der Stelle, die haben einen super Service und konnten mir auf dieser Frage auch weiterhelfen !!!

Mit dem neuen Modeljahr wurden die Farben der Zündspulen geändert, zumindest bei der Z900 Bj. 2021 sind die Farben folgende:

 

Grauer stecker an der ECU: schwarz zylinder1 2:schwarz/rot 3: schwarz/orange 4: schwarz/grün. Diese befinden sich alle in einem 4er Block.

 

Falls nochmal jemand vor dem Problem steht ;-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 14.9.2021 um 10:02 schrieb nuebel:

Moin,
 

hatte den Quickshiter bei Stecher bestellt. An der Stelle, die haben einen super Service und konnten mir auf dieser Frage auch weiterhelfen !!!

Mit dem neuen Modeljahr wurden die Farben der Zündspulen geändert, zumindest bei der Z900 Bj. 2021 sind die Farben folgende:

 

Grauer stecker an der ECU: schwarz zylinder1 2:schwarz/rot 3: schwarz/orange 4: schwarz/grün. Diese befinden sich alle in einem 4er Block.

 

Falls nochmal jemand vor dem Problem steht ;-)

 

Erzähl dann Mal wie es sich schaltet und bitte um ein Foto wie du die Teile am die schaltstange angebracht hast

Link to comment
Share on other sites

Den Schaltplan kann man sich auch bei Tellert runter laden, sollte irgendwas nicht klar sein, bekommt man bei Tellert schnell Hilfe.

Muss selber sagen, es ist nicht einfach den zu Montieren, musste selber 2-3 x da dran bis ich es richtig hatte.

Ich müsste noch ein Video auf mein Handy haben, wie die Lichtabläufe sind vom Steuergerät, wenn es richtig eingestellt ist.

Wenn du es haben willst, schreib mich an.

 

@Querschädel, dein Name ist Programm :D, welchen würdest du den Verbauen, der erst die Zündung frei gibt wenn der Gang drin ist?

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Querschädel
vor 41 Minuten schrieb taucher:

welchen würdest du den Verbauen, der erst die Zündung frei gibt wenn der Gang drin ist?

 

warum sollte ich....???? serienausführung im gesamtpreis schon enthalten....:lol:

Link to comment
Share on other sites

Verdammt, ich habe gegen mich selber eine Wette Verloren, ich dachte du schreibst, das du so etwas nicht brauchst.

Ich stand mal auf den Punkt, das es auf der Renne Sinn macht aber nicht für die Straße.

In meiner damaligen SC57 ein PC5 mit QS verbaut, der lief gut, hatte nur ein Manko, zu 70% auf der Geraden in Oschersleben vom 4 in den 5 Gang versagte er.

Dann hatte ich die 16er Tuono, die hat ein QS als Serie dran, der lief ohne Probleme.

Dann kam die SC59, die hatte den Tellert dran, der Hallgeber war defekt und ein alter Softwarestand war drauf, mit Tellert Telefoniert, ich hatte keine Woche Zeit, ein Termin stand an.

3 Tagen nach Versendung (Express) hatten die den Hallgeber überprüft, einen neuen Beigelegt und neue Software aufgespielt und zurück gesendet.

Es half nicht viel, ich hatte noch einen Fehler drin, nach Rücksprache den Hallsensor um weniger wie einen halben Millimeter versetzt und seit dem läuft er wie geschmiert.

Man merkt das es eine andere Liga ist.

An meiner jetzigen Tuono habe ich QS und Blipper, das klappt super, würde ich gerne auch an der Honda haben aber mit der mechanischen Drosselklappe gibt es kein vernünftiges System.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

timtailer3

Absolut, ich habe mit tellert auch nur positive Erfahrungen gemacht. Hatte vorher auch Power Commander 5 mit QS und war nie wirklich glücklich auf der 10r und seit fünf Jahren fahre ich den tellert, habe ihn aber einbauen lassen mit ECU Flash und fahre seither einfach nur. Ich hatte noch nie einen einzigen Ausfall in den ganzen Jahren. Ich kann nichts schlechtes sagen da ich nichts finde ausser sagen wir mal die Optik wegen der Sensoren aber das ist wirklich das einzige. Das hat nichts mit in den Himmel loben zu tun denn ich habe eben nur positive Erfahrungen gesammelt. Wenn’s anders währe hätte ich das auch angemerkt und wenn meine 10r von 04 einen Serie gehabt hätte würde ich den wohl auch heute noch fahren 😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.