Zum Inhalt springen
IGNORED

O2 Sauerstoff Lambdasonde Eliminator


mosjka1

Empfohlene Beiträge

So, das Ding ist verbaut. Ich muss sagen die Gasannahme ist viel geschmeidiger geworden. Beim Gasgeben gibt es dieses Ruckeln nicht mehr. Auch im 4-5 Gang lässt sich in der Stadt ruckelfrei fahren. Genau so sollte es sein!!!

 

Bzgl. Einbau - die Seitenverkleidung muss abgebaut und der Tank angehoben werden um an den Stecker zu kommen.

 

In dem O2 Eliminator (Variante 2) ist lediglich ein 330 Ohm Widerstand verbaut und die Leitung der Heizung wird 1:1 durchgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2021 um 21:52 schrieb Kiwirider:

Trotzdem kann es nicht sein, dass man bei 80 im 4/5 Gang sanft ans gas will und das Bike einem ruck bekommt der schon brutal ist.

Was? Ich habe einen Hurric-slip-on, aber wo soll der brutale Rück sein? 

Das Spiel im Antriebsstrang fördert natürlich einen Ruck, das Getriebespiel (zwischen den Zahnrädern und besonders in den Docks) lässt sich nicht beeinflussen, verschlissene oder alte/verhärtete Ruckdämpfer sollten ersetzt werden. Das wichtigste ist natürlich ein guter Kettensatz und eine korrekte Kettenspannung. Dann noch das Leerspiel am Gasgriff klein halten und dann ruckt da auch nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, das mein Moped im unteren Bereich angefangen hat mehr zu blubbern. Das Blubbern lässt sich jetzt auch provozieren indem man an dem Gasgriff kleine Bewegungen im rollen macht. Noch ist mir aufgefallen, dass sie ab 5000 Umin irgendwie Träger geworden ist, oder mein Gefühl täuscht da sie jetzt über den ganzen Drehzahlbereich konstant beschleunigt. Dieser Leistungsruck ab ca. 6000 Umin ist nicht mehr da...

 

PS. Übrigens, die ruppige Gasannahme kam erst, nachdem ich ein Zubehör slip-on verbaut habe. Das hatte auch mein Kumpel gemerkt der mit meiner Z vor und danach gefahren ist. Mit dem originalen Auspuff war die Gasannahme geschmeidiger.

 

 

Bearbeitet von mosjka1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb motorhead:


 

 


Welchen genau hast du genommen? Hast du einen link bitte?

 

Aus dem ersten Beitrag den für 50€. Aber nur damit der orig. Stecker der Lambdasonde nicht vor sich hin baumelt. Er wird ja ans andere Ende gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Stecker verbaut,alles bestens.

Kein ruckeln oder ähnliches leider leuchtet die Gelbe Lampe von Motorsteuerung.

Weiß da einer einen Rat.

Gruß Reinhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein paar KM mit dem o2 Eliminator gefahren, die Gasannahme ist deutlich angenehmer und der ganze Drehzahlbereich ist geschmeidig. Ich merke aber, dass sie im mittleren/oberen Bereich etwas fett läuft. Der Durchzug leidet somit einweing. Verbrauch ca. 0,2-0,5 L mehr.

 

Man sieht es auch an den beiden Mappings vom Powercommander , dass die "Schraube" über den ganzen Drehzahlbereich runtergedreht wird bzw. magere eingestellt wird. Zumindest beim 2019er Modell. Beachte, dabei ist die Lambdasonde ebenfalls "deaktiviert" bzw. bei "1".

 

 

 

1.PNG

2.PNG

 

 

 

Nächstes Projekt wäre dann wohl Power Commander + Autotune :-D

 

Bearbeitet von mosjka1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja...

 

O2 Eliminator heute runter geschmießen, mivv MK3 ebenfalls ab und original Pot drauf.

 

Die Gasannahme ist geschmeidig wie mit O2 Eliminator geworden, dafür tritt jetzt  im Bereich 2000-4000 Umin das KFR ein. Im oberen Drehzahlbereich ist der Durchzug wieder in Ordnung.

 

Für welches kleinere übel soll man sich entscheiden?

 

Wenn die Z mit O2 Eliminator und Mivv MK3 zu fett läuft, kann man dem mit einem K&N Sportfilter entgegenwirken? Oder wäre das ebenfalls Lehrgeld?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triggere mal den Herrn an. Da kannst du dir ein Mapping aufspielen lassen und kannst auf den Stecker verzichten und das KFR ist auch weg.

 

Pascal Rosinke

Kawa-Shop

Rolf Berentelg GmbH & Co. KG

Gewerbegebiet am Goldbach

Meppener Str. 22

49716 Meppen-Versen

Tel.:05931/9886-0

Fax:05931/9886-66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.