Zum Inhalt springen
IGNORED

O2 Sauerstoff Lambdasonde Eliminator


mosjka1

Empfohlene Beiträge

Meine Z ist gerade beim Kundendienst. Dannach kommt auch der Mivv runter und ich teste nochmal. Ist halt am Ende Schade um die Kohle für den ESD… aber hilft ja nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mosjka1:

Er ist mir leider zu weit weg, vielleicht gibt es eine Empfehlung für ein Prüfstand im Raum Mayen/Koblenz Kreis? 

Steuergerät ausbauen und hinschicken. Einfach vorher mal anrufen und sich kundig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit dem sogenannten BoosterPlug? Der gaukelt eine niedrigere Außentemperatur vor. Mit dem habe ich an einer Boxer BMW gute Erfahrung gemacht (wohl ein Nachbau)

Triggere mal den Herrn an. Da kannst du dir ein Mapping aufspielen lassen und kannst auf den Stecker verzichten und das KFR ist auch weg.
 
Pascal Rosinke
Kawa-Shop
Rolf Berentelg GmbH & Co. KG
Gewerbegebiet am Goldbach
Meppener Str. 22
49716 Meppen-Versen
Tel.:05931/9886-0
Fax:05931/9886-66
Macht der auch den ganzen anderen Kram wie Gangdrosseln rausnehmen..?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So pauschal kann man das nicht sagen. Für das was so ein Stecker mit einem 330 Ohm Widerstand produziert was die Fahreigenschaften anbetrifft, ist schon beachtlich.

 

Bin jetzt doch zurück zum Eliminator gewechselt. Es fährt sich deutlich angenehmer damit auch wenn es Einbußen im oberen Drehzahlbereich gibt.

 

EcuFlash für 500€ + Rapid bike easy Modul für 200€ sind bei mir aktuell nicht drin 😁

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mir ein neues Gadget zugelegt und O2 Eliminator ausgebaut.

 

Mit der Rapid Bike Easy2 läuft die Z im unteren Drehzahlbereich wie mit dem O2 Eliminator und oben wie Werkszustand. Der Kraftstoffverbrauch ist nun wie zuvor. Gasannahme ist top und das Ding verschluckt sich nicht mehr wenn man sie von unten tretet. So muss das sein...

 

230€ hat der Spass jedoch gekostet.

 

 

PS. Mein O2 Eliminator steht nun zum Verkauf, 40€.

IMG_20211007_071400.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tuner gibt die Einstellungen für das jeweilige Model durch. Im YouTube gibt's genug Videos davon. Gekauft habe ich es bei bdperformance inkl. Bypass - wenn  TÜV/AU ansteht.

nächstes Jahr werde ich mir evtl. den ECU flash gönen. BD Performance hat mir erlaubt unsere E-Mail Kommunikation zu veröffentlichen. Wird wahrscheinlich eingige hier interessieren:

 

- Aktuell bin ich mit RB Easy zufrieden, nächste Saison komme ich dann auf den ECUflash zurück. ;)
Kannst du machen, das pusht die Z900 nochmals um einiges mehr an Druck von unten und geht mit gutem Auspuff bis auf über 140 PS.

- Im Anhang ein Bild von meiner Ecu. Darf ich fragen mit welchem Programer und Soft Du die Z900 2021 Ecus flashst? Ftecu.com ?
Die ECU hatten wir bereits Anfang 2021 mit einer neuen Optimierung fertig gestellt.

Flashtune (Ftecu.com) und Woolich Racing sind Hackertools und illegale Softwareversionen welche nicht von den Herstellern anerkannt und akzeptiert werden.
Da die Diagnosefunktionen teils nicht mehr funktionieren und jede Werkstatt das sehen kann, das mit diesen Hackertools gearbeitet wurde, entfallen Garantie, Kulanzansprüche, etc. auch ist kein TÜV und AU mehr möglich da die Werte nicht mehr stimmen.
Die Datensätze dieser Anbieter beziehen sich immer auf USA oder Australien ECU´s welche deutlich anders im Grundmapping sind als unsere Europaversionen mit Euro 4 oder Euro 5.

Sofern man damit die ECU programmiert, hat man keine europäische ECU mehr sondern eine USA oder Australien Version. Das merkt logischerweise auch jede Werkstatt, da die Diagnosefunktion nicht mehr geht. Zurück programmieren können diese Hackertools das auch nicht.

Nur wir können das dann wieder reseten und zurück setzen - was wir sehr oft machen müssen, da es immer wieder Leute gibt, welche auf diese illegalen Angebote hereinfallen - was meist über Ebay oder Foren angeboten wird.

Wir arbeiten ausschliesslich mit der orig. Herstellersoftware von Denso, Mitsubishi, Keihin, Bosch, Siemens, etc. und haben dafür auch die offizielle Genehmigung, da wir hierfür Lizenzen bezahlen.
D.h. die Hersteller wie Kawasaki, Honda, Yamaha, Aprilia, etc. geben auch weiterhin Garantie und unsere ECUflash Programmierungen und wir schaffen auch die AU beim TÜV.

Die Marke ECUflash® hat das "®" Zeichen, was bedeutet, das wir ein Patent halten und als Marke für Programmierungen mit Originalsoftware beim Patentamt eingetragen und "registriert" sind.

Die Funktion "MST" (Multi-System-Technologie) ist eine Entwicklung von uns in Zusammenarbeit mit der Firma Dimsport.

Wie man auf unserer Kontaktseite sehen kann, haben wir als Stützpunkte namhafte Werkstätten wie z.B. RSI-Performance in Bayern oder PVM-Motosport in der Schweiz oder auch viele Importeure in Österreich. Des weiteren haben wir Stützpunkte weltweit, welche mit unserem System arbeiten.
Ergo sind nur die von uns gelisteten Händler in der Lage auch mit unserem System die ECU zu bearbeiten. Viele weitere Händler arbeiten mit uns ebenfalls zusammen und schicken die ECU zu uns damit wir diese bearbeiten.

Ftecu.com und Woolich Racing haben keinen deutschen Support und auch keine richtige europäische Niederlassung, weil sie wissen, dass wir hier in Europa die Euro Norm ( 3,4,5 ) haben und sie damit nichts anfangen können und auch keine korrekten Mappings anbieten können.

Jeder der das trotzdem anbietet - was man ja tun kann in der freien Marktwirtschaft - arbeitet illegal und außerhalb der Akzeptanz der Hersteller.

Als Hinwies:
Wir arbeiten seit 30 Jahren im Motorsport und programmieren Steuergeräte für PKW, Motorräder, LKW, Boote, etc.

Mit Dimsport in Italien sind wir seit 2002 in einer Partnerschaft und sind offizielles Service, Support und Dynocenter Europe und zuständig auch für neue Entwicklungen.

So kann man auch hier sehen, dass es das RB Easy2 für die Kawa Z900 ab 2020/2021 offiziell noch gar nicht zu kaufen gibt, sondern nur von uns angeboten wird.

Auch sind die großen Module wie das RB Evo und RB Racing nur über uns erhältlich. ( Für Quickshifter, etc. anzuschliessen )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, ich würde mich mal an dieses Thema ran hängen das zu meiner Frage passt. Kennt jemand ECU Tuner im Bereich Rheinland-Pfalz, Saarland eventuell noch Frankfurt. Mir geht es nicht um Leistungssteigerung sondern lediglich um eine optimale Abstimmung meiner Maschine (Z800). ECU einschicken funktioniert natürlich überall, am liebsten würde ich es auch bei Stecher machen lassen allerdings möchte ich auch einen Lauf auf einem Prüfstand damit alles sauber abgestimmt werden kann. Da ist Hamburg leider etwas weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen, ich habe eine Frage ans Forum. Ich habe bei meiner Z900RS SE den O2 Eliminator angesteckt und bin begeistert wie weich das Motorrad nun ans Gas geht und auch das Ruckeln in den 30er Zonen bei ca. 2200 Umdrehungen ist weg. Nun meine ich dass sich der kernige Ton/Ansauggeräusch verringert hat, ebenso die Motorbremse beim Runterschalten und evtl. der Durchzug untenraus etwas geringer ist. Habt Ihr auch das Gefühl oder bilde ich es mir ein da die Kawa nun nicht mehr so hart ans Gas geht? Viele Grüße. Flummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.