Zum Inhalt springen
IGNORED

Halteclip an Kupplungskabel löst sich


Toro

Empfohlene Beiträge

Bei mir löst sich immer wieder der Halteclip vom Kupplungskabel. Dieser Clip ist links am Kühlerschlauch und soll wohl das Kupplungskabel in Position halten.

Habt ihr dasselbe Problem, und wie habt ihr das ggf. gefixt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Kilometer habt ihr drauf? Komisch das es so Materialunterschiede gibt . Ich würde den Kupplungszug/hülle mit einem Stück alten Fahrradschlauch oder Ähnlichem umwickeln und dann müsste es wieder fest heben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Z900RSTom:

Wieviel Kilometer habt ihr drauf? Komisch das es so Materialunterschiede gibt . Ich würde den Kupplungszug/hülle mit einem Stück alten Fahrradschlauch oder Ähnlichem umwickeln und dann müsste es wieder fest heben .

Das wird kaum funktionieren, denn der Zug bewegt sich mit dem Lenkeinschlag und bei Betätigung der Kupplung. Ideal wäre eine verschließbare Öse, welche locker den Zug umfasst.

Bearbeitet von Toro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelbinder oder neue Klammer würde ich auch vorziehen. Kostet bestimmt nicht die Welt.  Das hier kommt auch auf ca 10 Euro und ist zu schwer finde ich. Bei mir ist alles fest und n Stück weiter oben ist es ja auch nochmals fixiert . Wenn es bei mir soweit ist, lasse ich es einfach weg. Mich stört das nicht und es kann nichts passierenScreenshot_20210916-160439_AliExpress.thumb.jpg.bcbdf9bd6fbb68491372809515f86ed7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Das war bei mir auch so, dass der Kupplungszug sich aus der Klammer rauswindet. Habs beim 1. KD angesprochen, jetzt hält es schon über 300 km. Kann allerdings nicht sagen, was die gemacht haben :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Der Zug löst sich aus der Klammer, weil er durch sie (meiner Meinung nach unnötigerweise) in eine unnatürliche Position gezwungen wird. Ich habe ihn einfach befreit. Sehe absolut keinen Nachteil darin:

 

IMG_20230305_120701.thumb.jpg.97190eb6ee791916dc85d32a09ce6586.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Denkt dran, wenn ihr das befestigt dass es euch den Kühlerschlauch nicht durchscheuert,Also wenn ihr selbst was bastelt meine ich.

Bearbeitet von Reinhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.