Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkungsdämpfer für die ZH2


Cologne_ZH2

Empfohlene Beiträge

Würde auch einen halter satz nehmen. Finde aber auch das es ein gescheiter dämpfer sein sollte. Muss ja nicht gerade öhlins sein.........

 

Gruss axel

Bearbeitet von Axelbremen
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema nimmt im Januar Fahrt auf.

Mir wurde mittlerweile einer von Brocks Lenkungsdämpfer Kits zur Verfügung gestellt vom @Ivette.

 

Im Januar werden dann Zeichnungen und Prototypen erstellt. Ich schaue mal welcher Dämpfer gut passt bzw. Vernünftige Dämpferchatakteristik hat. Dann alles weitere.

 

Fakt ist das Ding wird keinerlei Gutachten haben und "only for race use" bzw. "Nutzung auf eigene Gefahr" sein.

 

Gruß Sebi 

Bearbeitet von Primus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb roBearZ:

... das müsste ohne Verkleidung ändern gehen  :pfeif:

@Ivette

Hast Du irgend etwas an der Verkleidung ändern müssen ???

Es muss lediglich ein winziger Ausschnitt in der Abdeckung vom Zündschloss erfolgen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Primus:

Es muss lediglich ein winziger Ausschnitt in der Abdeckung vom Zündschloss erfolgen

Korrekt.. ich kann gern mal n Foto vom Ausschnitt der Abdeckung machen.. Der Ausschnitt ist m.E. so unerheblich und „unsichtbar“, dass er selbst bei Rückbau kein Problem darstellt..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KawaH2:

Und bitte kein Motea Dämpfer 😅

Der von dir oben gepostete Bitubo ist übrigens der, den auch Brocks verbaut.. Ein „Einzelkauf“ dessen plus des kopierten Halter-Sets sollte also das gleiche Setup ergeben.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Ivette:

Der von dir oben gepostete Bitubo ist übrigens der, den auch Brocks verbaut.

 

Vielen Dank, für die Info 😊

 

Ich hoffe das wir das Projekt umsetzten können .

 

Frage mich eh warum Kit auf der Seite von Brocks, Offline ist ?🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb KawaH2:

Das ist ja kein Problem 😊

 

Wichtig ist ja nur das die Qualität vom Halter zu 100% Stabil und sehr sauber Gearbeitet wurde. 

 

Und bitte kein Motea Dämpfer 😅

Tatsächlich schwebt mir ein Halter vor, den man mit jedem Lenkungsdämpfer bestücken kann, sofern er die passende Länge hat.

 

Die Halterung stabil zu bekommen sollte kein Problem darstellen.  Der Kollege der die fräst verfügt über alle Möglichkeiten und kann die Halterungen aus jedem Material herstellen.

 

Edelstahl, hochfestes Flugzeug Aluminium, Werkzeugstahl etc.

Dazu gibts viele Bearbeitungsmethoden. Ob CNC Fräsen, von Hand oder auf der Drehbank, mit Härteofen oder ohne. Der Kollege wird schon festlegen wie und aus was das Teil hergestellt wird. Sobald der erste Halter fertig ist, können wir eine Aussage über den Fertigungspreis treffen.

 

Es wird sicher nicht so teuer wie ein Brocks-Set, aber es wird auch kein Schnäppchen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Primus:

 

 

Es wird sicher nicht so teuer wie ein Brocks-Set, aber es wird auch kein Schnäppchen.

 Qualität Kostet halt Geld 😉

 

Dein Kollege, soll ja auch was dran Verdienen. 

 

Deshalb, sagte ich ja auch das ich bei dem Dämpfer nicht sparen werde. Bei mir kommt nur Qualität an mein Motorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry for writing in English, but writing German correctly is hard for me (reading is ok).

 

Any updates on the bracket that you want to make? I am interested and maybe there are some pictures to share? Hyperpro in the Netherlands is around the corner from where I live, when we have a bracket I can go there for a good advise on which item we need.

 

Mike (from the Netherlands)

Bearbeitet von MikeZh2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike,
Primus got sent a real model of the American Brock's holder from Ivette - he is going to make a 3d model for a kind of all dampers - he will move on shortly and will keep us inline a.s.a.p

Sorry for ba-denglish

 

Take care

Rob

 

Bearbeitet von roBearZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.