Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkungsdämpfer für die ZH2


Cologne_ZH2

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Ardum:

Sport kombiniert F (volle Leistung) mit KTRC 1 (schwächster Eingriff TRC und Wheeliekontrolle) und macht nen deutlich leichten/ unruhigen Lenker beim Durchziehen ab 7K U. Im Rider ließe sich F mit KTRC Off kombinieren...das meinte ich mit All-In... ohne Schlupf-oder Neigungskontrolle.

Wer in den beiden Konfig's häufiger nördlich der 7K durchzieht, sollte wohl eher zur RSC-Dämpfung greifen. So mein Verständnis, meine Vermutung (L.dämpfer noch auf Wunschliste)...muss nach Tuareg+Ausrüstung, gerade USA-Reise und bestellte RS 660 für Sohnemann bissel ruhiger machen..:crying:

Mir ist schon klar, was welcher Mode macht, ich wollte nur wissen was DU meinst. 🤣

 

Ich verstelle tatsächlich fast nie etwas. Ich bin immer in Sport oder Rider unterwegs. Die anderen Modes brauche ich nie. Hab mal irgendwann rain ausprobiert, weil ich wirklich im Starkregen gefahren bin, da war Sie arg kastriert ist aber auch echt unruhig gelaufen und hat sich gefühlt paar mal verschluckt. Wirkt mir nicht so als würde der Motor gerne in dem Mode unterwegs. Also baller ich immer in Sport oder manchmal in Rider mit dem Settings von Sport nur ohne TC

 

Ich habe aber tatsächlich kein Problem mit Lenkerschlagen. Bin sehr regelmäßig in nördlichen Drehzahlen unterwegs...Wenn die Maschine vorne leicht wird und man wieder absetzt und es zu nem leichten schlagen kommt, kommt wenigstens mal was Leben und Spannung in die Bude. So perfekt wie heutige Bikes mit TC, Kurven-ABS und allem anderen funktionieren, ist es schön mal etwas Handarbeit leisten zu müssen wie früher. Bisher stört mich da noch nix. Mal schauen vielleicht kommt irgendwann noch ein Lenkungsdämpfer... vielleicht nicht... wer weiß...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über den Lenkungsdämpfer nachgedacht, weil meine SE gefühlt immer gleich steigt. Ganz egal ob KTRC 1, 2 oder 3.

Ich merke da keinen Unterschied. Im Soziusbetrieb braucht es auch keine hohen Drehzahlen um das Vorderrad leicht zu machen.

Ich muss halt erstmal schauen ob das Teil an der SE passt ohne mit den Kabeln der KECS zu kollidieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Karlh1:

Ich habe über den Lenkungsdämpfer nachgedacht, weil meine SE gefühlt immer gleich steigt. Ganz egal ob KTRC 1, 2 oder 3.

Ich merke da keinen Unterschied. Im Soziusbetrieb braucht es auch keine hohen Drehzahlen um das Vorderrad leicht zu machen.

Ich muss halt erstmal schauen ob das Teil an der SE passt ohne mit den Kabeln der KECS zu kollidieren.

 

 

Gut aber der Lenkungsdämpfer ändert nichts an der Wheelie-Neigung 🤣

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Ich dachte mit Lenkungsdämpfer macht sie keine Wheelies mehr? Was ist denn das für ein Mist?

Ich wohne nicht auf dem Baum und wenn ich in den Zoo gehe schmeißt mir keiner Nüsse hin.

Beim wieder runterkommen macht sich so ein Lenkungsdämpfer doch bemerkbar oder nicht?

Außerdem wackelt der Lenker nicht so extrem mit abgehobenem Vorderrad.

 

Oder liege ich da richtig?:rotaeye:

Bearbeitet von Karlh1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karlh1

 

Was soll der Lenkungsdämpfer mit einem Wheelie zutun haben ?

 

Der Lenkungsdämpfer, bringt Stabilität zb bei Kurven oder auch zb wenn dein Vorderrad wieder Kontakt mit der Straße bekommt nach einem Wheelie.  Er nimmt auch bei schnellen Passagen die Unruhe aus der Lenkung 🙂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KawaH2:

@Karlh1

 

Was soll der Lenkungsdämpfer mit einem Wheelie zutun haben ?

 

Der Lenkungsdämpfer, bringt Stabilität zb bei Kurven oder auch zb wenn dein Vorderrad wieder Kontakt mit der Straße bekommt nach einem Wheelie.  Er nimmt auch bei schnellen Passagen die Unruhe aus der Lenkung 🙂.

Nix anderes hab ich behauptet.. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 7.1.2022 um 06:41 schrieb Lasertom:

Wie gesagt der geht nun in Serie Produktion und sobald die nächste Neufassung der ABE gemacht wird steht er mit drin. Das wird auch noch in diesem Jahr sein. Denke bis Sommer bekommen wir die druckfertig von der KBA Stelle , wie jedes Jahr. (Man weiß ja mittlerweile wie lange die brauchen für sowas)

 

Hallöle

@Lasertom

gibt es eigentlich Neuigkeiten zur ABE?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Leute, 

Mich würde auch mal interessieren ob der Hyperpro Dämpfer an meiner SE Bj.22 passen würde. Mein Kawahändler meinte als ich die ZH2 gekauft hatte, der könnte eventuell an der SE nicht passen ,wegen der Kabel, die oben aus den Gabelrohren rauskommen. 

Hat vielleicht jemand von euch den Hyperpro an seiner SE mal getestet ob der Montagekit passt ?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen. 

Bis dann

Predalien 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Predalien:

Hi Leute, 

Mich würde auch mal interessieren ob der Hyperpro Dämpfer an meiner SE Bj.22 passen würde. Mein Kawahändler meinte als ich die ZH2 gekauft hatte, der könnte eventuell an der SE nicht passen ,wegen der Kabel, die oben aus den Gabelrohren rauskommen. 

Hat vielleicht jemand von euch den Hyperpro an seiner SE mal getestet ob der Montagekit passt ?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen. 

Bis dann

Predalien 

 

 

Passt nicht an SE von 2022. Haben wir schon getestet. ...Montage so nicht möglich .

 

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das hatte ich doch schon mal geschrieben  ;)

@Predalien

Du musst Dich noch mit einem Admin austauschen, dass dein Profil wieder auf aktiv gesetzt wird   :P

Bearbeitet von roBearZ
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab mir letzten Monat den Lenkungsdämpfer gegönnt. Bin mal gespannt, wann die Z H2 in die  ABE kommt.

Bei uns lümmeln zwei, drei grüne, sorry blaue Männchen rum, die habens richtig drauf was Tuning betrifft. Egal ob Auto, Supersportler, Harley etc.

So lang ich keine Freigabe habe, brauch ich das Ding nicht montieren. Die nageln mich an Ort und stelle fest.

:wacko:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Oldie:

Hab mir letzten Monat den Lenkungsdämpfer gegönnt. Bin mal gespannt, wann die Z H2 in die  ABE kommt.

Bei uns lümmeln zwei, drei grüne, sorry blaue Männchen rum, die habens richtig drauf was Tuning betrifft. Egal ob Auto, Supersportler, Harley etc.

So lang ich keine Freigabe habe, brauch ich das Ding nicht montieren. Die nageln mich an Ort und stelle fest.

:wacko:

 

Hast du denn kein Unbedenklichkeitsbescheinigung von Mir bei Kauf dazu bekommen als du es gekauft hast ?! Denn da steht ja drin, das ABE fertig ist und noch bei der KBA Stelle liegt aber das man das sofort erfragen kann dort.

Darum ist ja auch schon die KBA Nummer drin. 

Bearbeitet von Lasertom
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.