Jump to content
IGNORED

route des grandes alpes....

Querschädel
 Share

Recommended Posts

Siegtal-Jürgen

Wünsch dir auch eine schöne Reise ! :cool:

Wäre gern dabei gewesen, habe aber schon zu viel angeleiert, um so kurzfristig loszufahren. ( Zahnarzt und Leistenchirurg warten schon ...:( ).

Hätte ich's ein bisschen früher gewusst, wär's eine gute Gelegenheit gewesen, den genannten Jungs abzusagen.... :pfeif:

Aber auch Glückwunsch zu deiner Spontaneität ! Ich glaube, das kann nicht jeder !

Edited by Siegtal-Jürgen
  • Thanks 1
  • Like 1

Querschädel
vor 44 Minuten schrieb Siegtal-Jürgen:

Zahnarzt und Leistenchirurg warten schon ...:( )

nene nimm erst die termine wahr....die gesundheit ist das wichtigste und höchste gut in unseren jahren....ich war auch noch heute morgen beim zahnschlosser...schnell abdrücke machen, daß ich dann evtl. in 4 wochen wieder ein brauchbares esszimmer habe.....:lol:

vor 46 Minuten schrieb Siegtal-Jürgen:

Aber auch Glückwunsch zu deiner Spontaneität ! Ich glaube, das kann nicht jeder !

ich konnte das schon immer....freitagsabend am stammtisch....man könnte doch....gesagt getan....drauf auf die witwenmacher, nach münchen schwabing....ansichtskarte geschrieben und wieder nach hause....in den 70igern.....:lol::smile13:

und mein achslastbeschwerer....tja was sollte sie machen....ausser gute miene zum bösen spiel des rockers.....:D

• Like 2
  • Haha 2

vor 13 Stunden schrieb Querschädel:

achslastbeschwerer

Ich schmeiß mich weg!

So hat die Sozia auch noch niemand bezeichnet. :D

• Like 1
  • Haha 1

Querschädel
Am 24.9.2021 um 09:21 schrieb Tuebinger:

Da es oben auf den Pässen schon geschneit hat waren meine Kollegen diese Woche weiter westlich im Vercors unterwegs

also auf der route de alpes war auf keinem pass schnee....nichtmal der bonnet (2800mtr) war weiß....natürlich aus der ferne sah man schon schnee....

• Like 2

• 2 weeks later...

Moin @Querschädel,

meine beiden Kumpels und ich planen die Tour in 2023 zu fahren. Hast Du veilleicht ein paar Vorschläge zur Übernachtung für uns?:)

Wir würden wahrscheinlich vom Bodensee aus starten, denn da können wir Trailer und Auto bei Bekannten stehen lassen.

Danke und Gruß

Nente

da entscheidet schlußendlich wohl eure geldbeutel....

ich übernachte in FR oft in ibis hotels, sind sauber-praktisch-und oft verfügbar....

da ich aber auch einen hang zu überraschungen habe, entscheide ich oft immer direkt vor ort und spontan wenn mir ein haus vom äußeren gefällt....und da ist mir der preis dann auch egal, solange dann die leistung dazu richtig paßt...

ein beispiel ist das hier: absolute extraklasse....das zimmer und vorallem das essen und der service....

IMG_20210925_085423.thumb.jpg.7513077d8a849f383bd3aa4895d55b21.jpg

ebenfalls eine empfehlung ausserhalb von menton gelegen in den bergen mit blick über menton.....in sainte agnes...

IMG_20210925_192456.thumb.jpg.bc236a5677e5e844f424a043c7efd638.jpgIMG_20210926_091447.thumb.jpg.c074395016d35056e8612edbf2991f6f.jpg

und auf die art und weise habe ich und mein engel schon sehr viele übernachtungen in europa gefunden mit bleibenden eindrücken, die uns niemand nehmen kann....in portugal sind wir so vor jahren in ein designer hotel gestolpert vom feinsten....inclusive restaurant....TOP....auf dem weg an die algarve...

P1030482.thumb.jpg.7f42d4bfd6b6bf9820a86a9a38a1cf48.jpg

und wie schon an anderer stelle geschrieben, dafür verzichten wir lieber auf ewig gleiche orte und strecken, oft mehrmals im jahr....lieber dann neues und ein fest für die sinne gleichzeit zur reise....

hoffe geholfen zu haben.....

P1030492.thumb.jpg.c871f89b0bab2e27b9e3c15495502280.jpg

• Thanks 2
  • Like 2

das einzige hotel das ich im voraus buchte, war das ibis in thonon, dem startpunkt zu Rdga....da habt ihr die auswahl direkt in der stadt fast am wasser oder etwas ausserhalb (ca. 1500mtr bis an hafen) dafür ein paar € billiger.....wobei die auswahl an restaurants in der stadt größer ist.....

• Thanks 2

ebenfalls eine top empfehlung wer durchs perigord fährt.....direkt an der N21

https://www.lestuileries-sereilhac.fr/en/home.html

für portugal an der N1

https://website-338806506572651243486-hotel.negocio.site/?utm_source=gmb&utm_medium=referral

ebenfalls portugal, absolute empfehlung....

https://www.santiagohotel.pt/de/

Edited by Querschädel