Zum Inhalt springen
IGNORED

Servus aus der Pfalz (Raum LU/SP)


Gast Maxx

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer einer 2020er Z900, was eigentlich gar nicht so geplant war   :lol:

 

Bis vor 3 Wochen hatte ich noch eine 2014er Suzuki GSR 750 in matt-scharz in der Garage stehen und zufällig die hohen Preise für gebrauchte GSR gesehen und gedacht ich versuch es einfach mal und hab sie für einen entsprechenden Preis eingestellt und tatsächlich binnen einer Woche verkaufen können. Ich habe das Bike fast 4 Jahre gefahren und jetzt sogar noch mit Gewinn verkaufen können :D

 

Da wir aktuell am renovieren/sanieren eines Hauses sind, war auch erstmal keine Nachfolgerin geplant, zumindest nicht mehr für dieses Jahr. Aber wie das dann so ist, auf einmal läuft einem ein passendes Angebot (1 Jahr alt, nur 2.5tkm) über den Weg und man kann nicht widerstehen. Also die Zett nach nur einer Woche ohne Moped angeschaut und direkt Kaufvertrag gemacht. Fährt sich im Vergleich zur GSR sehr viel besser und geschmeidiger, bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

 

Das Nervigste am Umstieg war die Warterei bis zum Termin für die Ummeldung, nix mehr mit einfach am nächsten Tag zur Zulassungsstelle marschieren und zulassen  :wacko:

 

Ich hoffe noch auf ein paar sonnige und trockene Tage in 2021, auch wenn ich situationsbedingt nicht so viel Zeit habe zum fahren. Ein paar Kleinigkeiten sind natürlich trotzdem schon umgebaut worden, die üblichen Sachen wie Kennzeichenhalter, Blinker und Auspuff (SC Project) sind erledigt. Aktuell mache ich mir Gedanken über neuen Lenker und Spiegel, damit es Platz gibt für die Smartphone-Halterung.

 

Viele Grüße aus Schifferstadt

Markus

 

20210919_164403.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur schönen Z!

:welcome:

Grüsse aus Franken und viel Geduld während der Wartezeit! 
Ist bei uns seit Corona inzwischen auch so, dass auf der Zulassung ohne Termine nix mehr geht. Wartezeit aber nur 1-2 Tage. 
Aber die Regelung taugt den Ämtern wahrscheinlich super und wird wohl so bleiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.