Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650RS Diskussionsrunde


ride on

Empfohlene Beiträge

Sieht im Film gut aus. Tolle und hochwertige Farbgestaltung. Nur bei den Felgen putzt man sich wahrscheinlich nen Wolf ;-) Die Speichenräder meiner Zephyr waren absolut easy zu putzen

 

Auch der Aufpreis von ca. € 850 zur Z650 finde ich sehr human und berechtigt. Mit dem Aufpreis von über € 2.500 von Z900 zur RS hatte ich gehadert 7nd daher erst gekauft, als ne Gebrauchte im Rahmen lag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich wundern, wenn das ein großer Verkaufserfolg wird. Eine Z650 ist nun mal ein Einsteigermopped, das hauptsächlich von Fahranfänger gekauft wird

und die dürften kaum auf so ein Retrodesign abfahren. Die Älteren hätten vermutlich lieber eine Z1100/1200 RS mit ordentlich Drehmoment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und wenn man noch älter wird, ist das alles zu groß und so eine 650 RS passt prima. Eine W800 auch, aber vielleicht sollen ja etwas leichter, flotter und günstiger zugehen.

Aber es stimmt schon, ich bin auch gespannt, welche Kunden sich auf dem schicken Mopped wiederfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sie wird ihre Käufer finden. Es gibt genügend Leute, denen gefällt das Sugomi Design einfach nicht . Das sind sehr viele...Auch junge Leute. Der Preis alleine macht es schon . Wenn man nicht schon ne 900er hätte, könnte man schon schwach werden. Zudem ist es ein Bike wo nicht techniküberlastet ist und man sich auf das  Fahren konzentrieren kann/ genießen kann.

Grüße Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe auch keine schlechten Marktchancen. Bevorzugt Einsteiger und Wiedereinsteiger die eher eine klassische Optik mögen. 
Fraglich allerdings, in wie weit es zu Lasten der normalen Z650 geht.
Glaub nicht, dass das nebenher so gut wie bei der Z900/ 900RS funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die ersten Exemplare der Z650RS stehen offensichtlich schon bei den Händlern.

Trotz der widrigen Umstände hat Kawasaki die Lieferfähigkeit allem Anschein nach recht gut im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon seit einigen Tagen. Die Grüne sieht wirklich Klasse aus.

Auch die 900 RS sind schon da und sehen in blau und grün toll aus. Nur die SE fehlt noch.

Übrigens, die weiß-graue Z900 ohne RS finde ich auch gelungen. Ist mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor kurzem mal die Z900 RS in dem 21'er grüngelb aus nächster Nähe betrachten können. Live eine mega Farbe!

vor 8 Stunden schrieb Neander:

Die Grüne sieht wirklich Klasse aus.

Die Farbe gefällt mir auf den Bildern schon echt gut, bin mir fast sicher die kommt in echt nochmal viel besser zur Geltung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Vergleich hat die kleine RS schon hinter sich. Hat sich ganz gut geschlagen, obwohl der Motor der Yamaha und insbesondere der Triumph unterlegen ist. Immerhin von der Yamaha gelandet. Gegen die Triumph ist hier kein Kraut gewachsen, zumal die nicht mal teurer ist. 
 

 

267E6F79-C8A4-409F-86B8-C61B69F75351.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du sonst anziehen ?
Leder oder Flipflops?
Mit Jeans und Lederjacke wirst du als Hipster beschimpft und an Ducati Scrambler verwiesen ;)

vor 2 Stunden schrieb Frank:

 Gegen die Triumph ist hier kein Kraut gewachsen, zumal die nicht mal teurer ist. 


Die Triumph ist wirklich gelungen.
Allerdings spricht das dünne Händlernetz und die hohen Servicekosten in dieser Klasse ganz klar gegen die Triumph.
 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch find ich die Triumph in der Lackierung und dem Kennzeichenhalter an der Schwinge gar nicht mal so schick. Technisch aber klasse. Der 660er 3Zylinder mit den über 80PS wird wahrscheinlich jeden Test in der Klasse für sich entscheiden. Auch mit der neuen Tiger 660 wird sich die Erfolgsstory fortsetzten.

Umso frustrierender, dass Kawa an dem 650er keine Weiterentwicklung betreibt und anscheinend der Meinung ist, 68PS sind ein für allemal  genug. 
Witzigerweise haben die  Chinesen von CF-Moto den Motor nachgebaut. Zuerst 1:1 als 650er und neuerdings sogar als 700er mit 3mm mehr Bohrung. 
Also wenn es beim Chinesischen Plagiat funktioniert, hätte es Kawa auch schaffen können. 700cc und um die 75PS hätten zumindest etwas mehr Augenhöhe bedeutet.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht. Die CB650 zählt nicht so richtig zu üblichen 650er Klasse. Mit den 95 PS müsste die sich eher mit der Tuono 660, bzw. als CBR650R mit der RS660 rumschlagen. Auch wenn sie dort, mangels Technik und Ausstattung keinen Stich landen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.