Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650RS Diskussionsrunde


ride on

Empfohlene Beiträge

Die Grüne sieht super aus und ist tatsächlich sehr begehrt. Mich wundert das nicht. Aber auch die Jubi-Edition ist ein echtes Schmuckstück.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich gesehen. Stand direkt neben ihrer großen Schwester.

Dadurch, dass sie das Design der 900er kopiert, finde ich sie nicht ganz so exclusiv wie die Grüne.

Was aber nicht heißt, dass sie kein Schmuckstück ist. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grüne wäre auch mein Favorit wenn sie denn schwarz/polierte Felgen á la 900er hätte. Dann käme sie auch dem Original von damals am nächsten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sähe bestimmt auch gut aus. Das Gold ist aber auch schick. Entspricht dem klassischen Zeitgeist. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich habe gestern auf Torfhaus eine in grün, mi Hildesheimer Kennzeichen gesehen, und die sah echt schick, bis auf den Auspuff aus. Der passt nach meinem Empfinden überhaupt nicht. Der schwarze Kasten, wo der Regler untergebracht ist, hätte auch einen anderen Platz finden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das Kästchen für den Regler sieht echt nicht schön aus. Anscheinend gab es keine andere Lösung. Ist da wirklich nur Regler drin, oder noch mehr?
Zuerst dachte ich, dass da der Aktivkohlefilter drin ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steckt nur der Regler dahinter. Ich könnte mir vorstellen, dass der zwecks ausreichender Kühlung so exponiert angebracht wurde:fun02:

Hätte Kawa den noch vorn unter dem Tank plaziert, wäre vermutlich das Tankvolumen noch geringer ausgefallen.

Der Aktivkohlefilter ist übrigens unter der Sitzbank versteckt.

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Dann hätte man den Tank 2mm im Umfang größer gemacht, dann wäre das Volumen locker wieder drin gewesen, und gemerkt hätt‘s auch keiner😏

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frank:

Stimmt, das Kästchen für den Regler sieht echt nicht schön aus.

 

Aber es geht noch schlimmer, siehe Yamaha XSR 700. So eine verhunzte Seitenansicht gab es wohl noch nie bei einem Motorrad ?!

Und was bitteschön soll an dieser Maschine Retro sein ?, es gab noch nie eine Yamaha die nur annähernd so aussah.

 

Da können wir eher stolz auf unsere RSen sein ..... :thumbs_up:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Es mag ja sein, dass diese Yamahas gut fahren, aber sie sehen wirklich verheerend aus. Retro ist bei denen bestenfalls die Lackierung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze eben war die legendäre XS 650 gemeint ?! Das wäre ja das Pedant zur damaligen "Z 750 Twin". Die könnte ich mir heutzutage auch als RS vorstellen ... :fun03:

 

Z750TWIN.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding hatte ich mal, allerdings als Softchopper. Die W800 kommt dem ziemlich nahe und den Motor habe ich damals geliebt.

Leider habe ich kein Bild mehr von meiner, das ist aus dem Netz. Dieses sehr dunkle Metallicrot finde ich übrigens auch spitze.

CB14600A-ADAB-4435-B316-1249A3796DBD.jpeg

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Der Syburger schreibt: "Einfach nett gemacht: Schickes Ende der 650er" Nun ja....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.