Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650RS Diskussionsrunde


ride on

Empfohlene Beiträge

Sowas will die neue Z650 gar nicht sein.
Wer auf die Technik und die Optik einer XS650 oder Z750 Twin steht, sollte sich mit der W800 oder der Royal Enfield 650 beschäften. Leistung ist auch in dem Bereich der „Originale“.
Wer mehr will und auf Optik von Vorgestern steht, wird evtl. bei Triumph fündig.
 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist in erster Linie die Haptik wichtig (Instrumente, die den Namen verdienen, niedrig genug). Ja, die XSR sieht schon etwas unfertig aus von der Seite, aber insgesamt recht stimmig. Und gut fahren tut sie auch. Genauer kann ich es jedoch erst schreiben, wenn ich die Z habe (und das dauert unglücklicherweise noch einige Wochen...).

Achim

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vorgängermodell der Yamaha XSR 900 hatte ich auch schon ins Auge gefasst, da die Sitzbank (relativ) Soziustauglich ist. Leider hat der Vertragshändler in meiner Nähe dicht gemacht, um sich seiner Premiummarke HD zu widmen :huh: Der nächste Yamaha Händler wäre an der Westküste in Husum. also an der Nordsee. Da ich an der Ostsee wohne, wäre das einmal quer durch S/H (mit dem beliebtesten MP) zu düsen und somit ein K.-o.- Kriterium. Das blau des aktuellen Modell gefällt mir ausgesprochen gut. Es sind serienmäßig hochwertige Materialien verbaut, der Motor (jedenfalls der des Vorgängermodell)  ist eine Wucht. Was aber gar nicht geht ist die unmögliche Sitzbank. 

UND: Ich mag absolut keine güldenen Felgen!!

 

XSR900_01.jpg

Bearbeitet von MaLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so nebenbei bemerkt, ich wollte auch mal ein Foto meiner Z650RS in der Forums-"Garage" einstellen, habe aber festgestellt, dass es dafür noch keine Rubrik gibt. Gehe ich recht in der Annahme, dass eine entsprechende Rubrik nur von einem Moderator eingerichtet werden kann?

Wenn ja, .... vielleicht mal bei Gelegenheit ....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, bin mit meiner  Z 650 RS sehr zufrieden!

Ich sitze  sehr gut drauf u.das Teil fährt wie es soll. Er sollte ursprünglich de Grüne

werden, aber aufgrund der goldenen Felgen die ich nicht mag wurde es eine schwarze

mit grünen Akzenten...

Achtet als neue Besitzer mal auf die Anlagefläche der Sitzbank vorne am Tank, bei meiner

scheuerte die Sitzbank am Lack. Die Tankgröße von 12 Litern reicht mir völlig aus, bei

ruhiger Fahrweise über Landstraßen schafft man auch 250 km an Wegstrecke.

 

 

Z650RS_schwarz-grün.jpg

  • Danke 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb muzscorpion:

 

 ... aber aufgrund der goldenen Felgen die ich nicht mag ...

 

 

 

 

 

Dito und auch keine güldenen Gabeln :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mutig ! ... verschiedenfarbige Lackteile zu kombinieren"

Einen grünen Tank bin ich mir noch am überlegen...

Hätte den Vorteil, 2 komplett verschiedene Lacksätze zu haben...!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Farbmix jetzt ehrlich gesagt nicht so stimmig. Hat ein bisschen was von Unfallmaschine. Aber Dir muss es gefallen. ;)

Wäre die Umlackierung der Felgen nicht einfacher gewesen? 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das umfärben der goldenen Felgen wäre eine Möglichkeit gewesen,aber für paar Euros mehr hab ich mir richtige Speichenräder bestellt...! Ein grüner Tank ist auch in Arbeit...Dann siehts noch besser aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mich neugierig, halt uns bitte auf dem Laufenden über die Fortschritte.

Wo hast du die Speichenräder bestellt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche mal bei TANTE GOCKEL:  "Speichenfelgensatz Z 650 RS" oder" z650rs,speichenfelgen"

 

Ich habe von dort die Radnaben bestellt ohne Innenleben, VA-Speichen u. Felge selbst sind

von einem anderen Hersteller, weil ich kein Schläuche fahren will., "TÜV-Arbeiten" mache ich selbst...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute eine 650er RS probegefahren. Résumé nach 2 Std.:

Motor sehr quirlig mit sehr breitem Drehzahlband. Wo ich, Richtung Feldberg, mit meinem 790er Abenteuerkürbis zwischen 4. und 5. Gang springen musste, konnte ich die RS komplett im 6. fahren. Leistung mehr als ausreichend. Röhrt geil bei Vollgas ... :thumbs_up:

Bremsen und Fahrwerk top ! Zwar kein "Ready to race" Niveau aber mehr als gut und stabil zu bezeichnen.

Sitzposition bei 188cm Körpergröße nicht optimal, insbesondere Fussrasten und Lenker. Müsste man schauen was es im Zubehörmarkt so geben wird.

Das angenehmste war jedoch: kaum Windgeräusche trotz Openface-Helm und absolut kein Helmgewackel.

 

Insgesamt gesehen: angenehm und positiv überrascht. ..... :fun03:

Bearbeitet von Cuntz
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.