Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650RS Diskussionsrunde


ride on

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb muzscorpion:

Suche mal bei TANTE GOCKEL:  "Speichenfelgensatz Z 650 RS" oder" z650rs,speichenfelgen"

 

Ich habe von dort die Radnaben bestellt ohne Innenleben, VA-Speichen u. Felge selbst sind

von einem anderen Hersteller, weil ich kein Schläuche fahren will., "TÜV-Arbeiten" mache ich selbst...

Vielleicht könntest du Tante Gockel verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb muzscorpion:

Moin zusammen, bin mit meiner  Z 650 RS sehr zufrieden!

Ich sitze  sehr gut drauf u.das Teil fährt wie es soll. Er sollte ursprünglich de Grüne

werden, aber aufgrund der goldenen Felgen die ich nicht mag wurde es eine schwarze

mit grünen Akzenten...

Achtet als neue Besitzer mal auf die Anlagefläche der Sitzbank vorne am Tank, bei meiner

scheuerte die Sitzbank am Lack. Die Tankgröße von 12 Litern reicht mir völlig aus, bei

ruhiger Fahrweise über Landstraßen schafft man auch 250 km an Wegstrecke.

 

 

Z650RS_schwarz-grün.jpg

 

Kein Logo auf dem Seitendeckel? Warum nicht?

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kein Logo auf dem Seitendeckel? Warum nicht? "

Ganz einfach: Erstens mag ich die LOGOs auf Seitendeckeln nicht

bzw. lassen sich die Seitendeckel sehr schlecht säubern mit Logos

weil dies doch recht erhaben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haan-Wheels ist richtig, die sind die einzigen die Felgen haben

für TL-Reifen mit dementsprechenden Hump u. korrekter Breite.

vor 15 Stunden schrieb Cuntz:

Heute eine 650er RS probegefahren. Résumé nach 2 Std.:

Motor sehr quirlig mit sehr breitem Drehzahlband. Wo ich, Richtung Feldberg, mit meinem 790er Abenteuerkürbis zwischen 4. und 5. Gang springen musste, konnte ich die RS komplett im 6. fahren. Leistung mehr als ausreichend. Röhrt geil bei Vollgas ... :thumbs_up:

Bremsen und Fahrwerk top ! Zwar kein "Ready to race" Niveau aber mehr als gut und stabil zu bezeichnen.

Sitzposition bei 188cm Körpergröße nicht optimal, insbesondere Fussrasten und Lenker. Müsste man schauen was es im Zubehörmarkt so geben wird.

Das angenehmste war jedoch: kaum Windgeräusche trotz Openface-Helm und absolut kein Helmgewackel.

 

Insgesamt gesehen: angenehm und positiv überrascht. ..... :fun03:

Kann ich so voll u. ganz bestätigen! Auch mit einem 16er ritzel vorne läuft sie gut.u. spart etwas Sprit...Sitzen zu  ich aber gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In unseren Haushalt wird nun auch noch eine Z 650 RS  50 th. aufgenommen. Meine Frau hatte sich zwar erst einmal als Anfänger-

maschine eine 550 er Zephyr gekauft,  die Jubiläums Edition hat ihr allerdings schlaflose Nächte beschert und wir haben beschlossen,

daß sie sich ihren Traum erfüllen sollte.

 

Besten Gruß, Pit

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine wurde für KW 22/23 angekündigt, eine vorsichtiige Nachfrage beim Händler ergab: vielleicht in KW 25 (was durchaus wünschenswert wäre, wenn wir dann nicht gerade in Sankt Peter Ording im Urlaub wären). Es bleibt spannend, wann der Lieferstau in Nord- oder Ostsee sich auflöst. Kommt die Z650RS aus Japan oder wird die wie als Beispiel die XSR700 woanders gefertigt? Weiß das jemand?  Fragen über Fragen...

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wo auch immer gefertigt, das Fahrzeug steht zur Abholung bereit, ich freue mich und poste vermutlich ein Bild, falls ich eins zu machen erinnere (ich will es Dienstag abholen).

 

Was die 1100 Stück für Deutscheland angeht, kann das jemand bestätigen oder sonstwie erklären? Sind das nur die grünen oder alle Farben? Fragen über Fragen...

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Achim Grabbe

Die 1100 Stück sind ganz sicher das komplette Kontingent an 650RS für Deutschland. Also alle Farben. Eh schon ein recht anspruchsvolles Ziel. Bis Ende Mai waren knapp über 500 zugelassen. 
Bei meinem Händler steht auch noch eine in Schwarz und sogar die 50-Jahre Edition. Grün scheint die knappe und besonders begehrte Ware zu sein. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.