Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650RS Diskussionsrunde


ride on

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine bekommen, jedenfalls behauptet das der Händler (in grün). Morgen hole ich die Unterlagen und Dienstag lasse ich sie zu, offenbar habe ich also eine der begehrten grünen 650er ergattert. Gut so, hätte schon viel früher sein müssen, aber ich bin geduldig. Falls das klappt, gibt's ein Foto, so der Plan.

 

Aber ganz ehrlich, 1100 Stück für D, in welcher Farbe auch immer, das ist doch nix oder? In die Zulassungsstatistik schaffen wir es so sicherlich nicht mehr.

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2022 um 13:43 schrieb Frank:

@Achim Grabbe

..... Bis Ende Mai waren knapp über 500 zugelassen. .....

 

vor 22 Stunden schrieb Achim Grabbe:

..... In die Zulassungsstatistik schaffen wir es so sicherlich nicht mehr.

Achim

 

Wieso sollte die 650RS nicht in der Zulassungsstatistik auftauchen? Frank hat doch bereits eine Zahl daraus genannt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine RS macht sich doch gut auf Platz 30 in den Zulassungscharts. Außer den 4 ist von Kawa sonst nur noch die Ninja 650 und die Vulcan S in den Top 50. Alle anderen Modelle sind Ü 50!
 

 

Z900: 1878 (2.)

Z650:  1135 (5.)

Z900RS: 724 (12.)

Z650RS: 508 (30.) 

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte nur, mit gerade mal 1100 Krädern kann man es nicht in irgendwelche Statistiken schaffen, aber da habe ich mich wohl geirrt. Egal, morgen kommt wenigstens eine dazu, hoffentlich kann ich sie dann auch abholen (ist noch nicht ganz sicher, Zulassung ja, aber ob der Händler sie herausgibt ist noch unklar).

Achim

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki hat die Preise erneut erhöht, diesmal nicht die Überführung, sondern den Ab-Werk-Preis:exclaim:

Die Z650RS ist jetzt 100€ teurer geworden.

Ich beobachte das interessehalber halt nur bei der 650RS, aber ich schätze, die Preiserhöhung betrifft die gesamte Modellpalette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine 650er heute in Empfang nehmen dürfen und bin recht positiv gestimmt. Alles am richtigen Platz, keine große Umgewöhnung von der XSR700 nötig. Soweit ich das nach nur 70km beurteilen kann, ist die Z650RS die bessere XSR700, obwohl sie weniger Hubraum und Leistung hat.

 

Bis ich mich an sie gewöhnt habe, dauert es sicherlich noch bis zum Saisonende (wann immer das diese Jahr sein mag), aber ich bin zuversichtlich. Sieht gut aus und hat "echte" Instrumente, leider keinen Hauptständer. Ich freue mich, auch wenn es ein teurer Tag war (Zulassung, Kennzeichen, Fahrzeug, Zubehör). Schade dass der Urlaub bereits vorbei ist, bei ganztägiger Bewegung erreicht man ein Moped doch wesentlich eher als nebenher nach Feierabend.

 

Und hier noch ein Bild vor des Händlers Schaufenster:

 

650rs.thumb.jpg.8617914f11a107ec1e2f41a89eac74f8.jpg

 

  • Danke 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch...und die Räder ohne Hauptständer ausbauen schaffst du schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne grüne 650 RS. :)Viel Spaß damit!
Die Spiegel wirken auf dem Foto aber recht überdimensional. Ich schiebs mal der Perspektive und dem Weitwinkelobjektiv zu. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist MCT Lohmann und ja, das war ein Schnappschuss mit dem Häändie, die Spiegel wirken in echt nicht so mächtig.

 

Heute habe ich ein paar mehr km machen können und sie fühlt sich noch immer etwas neu an. Wen wundert's. Als nächstes installiere ich einen Scottoiler, dazu habe ich mir eine Art Hilfsrahmen gemacht der die Pumpe aufnimmt und morgen fertige ich mir eine Halterung für das Spritzrohr. Müsste ich dann eigentlich fertig stellen können. Für die Packtasche warte ich noch auf den eigentlich lange bestellten Bügel hinten, da müsste sie astrein dran passen. Wenn nicht, baue ich weitere Hilfsgestelle :-) Mehr Umbauten sind nicht geplant, ich stehe auf naturbelassene Kräder.

Achim

Das erste, was mich so ein wenig stört: das Handbuch ist eine wesentlich abgespeckte Version, verglichen mit der Online-Version. Online habe ich so einige mehr Seiten, die so manche Frage meinerseits gut beantworten würde, aber warum kann das Kawasaki nicht auch drucken?! Finde ich nicht gut. Ich bin mobil nicht online, das bedeutet also eine Verschlechterung.

 

Ja, es ist nicht schlecht wenn sowas online akutalisiert verfügbar ist. Aber dennoch wünsche ich mir ein Handbuch, das Stand jetzt aktuell ist und als Beispiel die Rückstellung der Trip-Meter angibt (ist nur online beschrieben, im Handbuch nicht). Der Link dahin ist hinreichend komplex, dass ich mich einige Male beim Aptippen aus der App verschrieben habe (es wird nur ein QR-Code geliefert). Ebenfalls unschön, hier wäre ein Deeplink nett, der nicht zahlreiche kryptische Zeichen enthielte für alte Menschen wie mich.

 

Jammern auf hohem Niveau, ich weiß. Aber so ein Motorrad kostet viel Geld, da erwarte ich auch einiges. Leider sind sowohl Hauptständer als auch komplette Handbücher außer Mode gekommen, ich bedaure das.

Achim

Hmm? Das Forum führt zwei meiner Beiträge zu einem zusammen?! WTF?

Achim

OK, jetzt sind es drei oder gar vier. Auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.