Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650RS Diskussionsrunde


ride on

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Achim Grabbe:

Zuwenig habe ich dagegen eine der Spreiznieten für die Seitendeckel, ... Falls noch wer so ein Dingen über hat, ich kann Bier im Tausch anbieten (selbst gebraut oder gekauft)

Hast du mal n Bild und/oder Maße davon?

Hab die mal bei meiner Z750 getauscht und damals nen 500er Pack(?) oder so bestellt.:P

Bearbeitet von baZt1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern, so sieht das Ding gegen eine Mark aus (die älteren hier kennen dieses Zahlungsmittel noch).

 

Das Ding ist, bei ebay und Co bekomme ich das ebenfalls in Hunderterpackungen und das ist einfach unsinnig für Privatpersonen. Daher: ich brauche genau ein Stück (OK zwei, falls einer herunterfällt und verloren geht).Dsc_3399.thumb.jpg.1db7e22f223a5d746ee11915204b261f.jpg

Bearbeitet von Achim Grabbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Achim Grabbe:

..... Zuwenig habe ich dagegen eine der Spreiznieten für die Seitendeckel, die fehlte von Auslieferung an. Nein, das habe ich natürlich noch nicht bei der Übergabe bemerkt, sondern zuhause beim Abnehmen der Sitzbank. .....

 

... ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass dieser Niet beim Einbau der Batterie vom Mechaniker vergessen wurde:fun02:.

Ich würde einfach den Händler bitten, das Teilchen einzutüten und nachzuschicken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Knut:

könnte dir das anbieten, habe leider keine Mark zum Vergleich gefunden ;-)

 

Niet.jpg

oder hier 131457347540 in | eBay

 

 

Dann machen wir das beim nächsten Mal, wenn ich bei dir bin. Sieht ja ähnlich aus. Danke!

 

Fireball650: kein Stress wegen eines PfennigCentartikels, so wichtig ist das Ding an der Stelle nicht, dass es nicht noch ein wenig warten könnte.

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ganz interessant die Preisgestaltung dieses vs. nächstes Jahr. Die Endpreise bleiben gleich, aber die s.g. Überführungskosten sind geringer. Keine Ahnung womit das erklärt werden kann, aber seht selbst (grau scheint nicht länger im Angebot zu sein):

Screenshot 2022-08-10 122941.jpg

Screenshot 2022-08-10 123033.jpg

Bearbeitet von Achim Grabbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute habe ich mal wieder ein paar sehr erfreuliche km mit der Z zurücklegen können. Wetter ist ja inzwischen erträglich geworden.

 

Die Versicherung wollte mich im Juli unbedingt darauf festnageln, dass ich nur 3k pro Jahr führe, mehr wäre eher ungewöhnlich. Nun ja, ich habe seit dem 5.7. doch etwas mehr als 2k fahren können, allerdings auch aus dem Grund, dass die CBX dieses Jahr bereits wesentlich mehr als 6k fahren musste (altes Motorrad zweieinhalb Monate beim Händler in Zahlung gegeben, bevor die 650er ausgeliefert wurde) und ich die Z650RS ja auch erst einmal kennen lernen muss. Und das Jahr ist noch lang...

 

Ich schätze, der Vertrag mit der Versicherung wird im nächsten Juli auf 6k/a oder mehr geändert werden müssen, um nicht den Schutz zu verlieren. Und genau das schlägt sie vor: melde dich einfach in einem Jahr nochmal und wenn du dann mehr als 3k gefahren bist, passen wir den Vertrag an. Verrückt, warum glauben die mir nicht gleich, dass ich sehr wahrscheinlich mehr als das fahre?! Meine entsprechende Nachfrage ergab: wenn das so sein sollte, berechnen wir den Vertrag nachträglich neu, sonst halt nicht. Hmm. Kann man so machen, die Mails habe ich jedoch gut aufgehoben falls was passiert (was natürlich am besten nicht sein möge).

 

Ich bin sonst sehr zufrieden mit der VGH, ist nicht billig, aber preiswert wie ich finde. Wenn wirklich mal was ist, melden macht frei. Ich lade das bei der Agentur ab und die regeln das. Maximal einen Abschlussbericht bekomme ich, das und das wurde reguliert, sehr schön und unkomplliziert. Umso mehr wundert es mich, dass sie sich bei einem neuen Fahrzeug so auf die 3k eingeschossen haben, zumal ich seit 1990 meine Kräder und Autos dort versichere. Die kennen mich doch, was auch der Grund für die jahrzehntelange Zusammenarbeit ist.

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Achim Grabbe:

Ich schätze, der Vertrag mit der Versicherung wird im nächsten Juli auf 6k/a oder mehr geändert werden müssen, um nicht den Schutz zu verlieren.

 

Da mach dir mal keine Gedanken. Der Versicherungsschutz kann selbst bei einer hohen Überschreitung der bei der Versicherung hinterlegten Jahreslaufleistung nicht einfach verloren gehen. Das schlimmst was im Falle eines Unfalls passieren kann, ist, dass Versicherungsbeiträge nachgefordert werden, weil der Vertrag rückwirkend auf die tatsächlich gefahrenen KM angepasst wird. Eine Anpassung macht aber trotzdem Sinn, um sich einfach den Stress mit der Nachberechnung zu sparen, falls etwas passieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so sieht es die Versicherung und auch ich selbst so. Jedenfalls habe ich das so verstanden, ist ja auch easy zu häändeln, wenn denn wirklich mal was passieren sollte. Dennoch werde ich wie vorgeschlagen nächstes Jahr die km hochschrauben, sonst wird anno 2026 oder später die ganz dicke Rechnung fällig, das muss ja auch nnicht sein.

 

Ich kapiere nur nicht, warum die das nicht gleich so machen, wenn ich schon drauf hinweise dass 3k ein bisschen zu knapp sind. Nun ja, ist alles schnell gemacht, seit die Versicherungen die Mail als Kommunikationskanal entdeckten.

Achikm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ziemlich still hier, hat keiner was zu berichten? Sind nur wenige der maximal 1099 anderen Neubesitzer hier angemeldet? Es muss doch Erfahrungen mit der neuen RS geben?!

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katastrophe:exclaim::roll::

Buigl mit Bike weist in seinem Film

https://www.youtube.com/watch?v=TOKyLU10oOY

auf ein wirklich großes Manko der Z650RS, nämlich die absurd umständliche Verstellung der Federvorspannung am hinteren Stoßdämpfer hin. Es grenzt m. E. ja schon an Böswilligkeit, dass Kawasaki das Einstellgewinde nicht einfach am problemlos zugänglichen unteren Ende der Feder platziert hat :kopf::thumbs_down:.

Für mich besteht da glücklicherweise kein Handlungsbedarf, da ich generell solo fahre und mit der Werkseinstellung prima zurechtkomme. Und auch sonst bereitet mir das Motorrad bisher einfach nur große Freude:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei MCT Lohmann steht noch eine neue im attraktivem grün, und wartet auf einen neuen Besitzer, falls jemand überlegt zu kaufen.

In natura sieht sie noch besser, als auf den Fotos aus.

 Die Federvorspannung ist natürlich Käse, da bin ich von der SX verwöhnt, aber vielleicht gibt’s im Zubehör ein anderes Federbein mit Hydraulischer Verstellung?

Ich bin vom Bekannten mal die Ninja 650 gefahren, und mit dem Federbein wäre ich auch nicht zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Federbein ist wirklich schlimm, aber zum Glück musste ich da nur einmal dran.

 

Echt, die zweite grüne bei MCT hat noch keinen Käufer (mwd) gefunden? Im April hieß es noch, schnell entscheiden, wir können zur Zeit nicht so viel liefern wie wir verkaufen könnten. Hmm, die Inflation schlägt jetzt also voll durch schätze ich.

 

Und noch ein Bild, nach den ersten ca. 500km.

IMG-20220716-WA0001.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.