Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650RS Diskussionsrunde


ride on

Empfohlene Beiträge

Es gab im August anscheinend nochmal größere Lieferungen quer durch die Modellpalette. Die Grünen RS standen bei meinem Händler aber nicht im Showroom. So wie sie geliefert wurden, gingen sie direkt wieder raus, bzw. waren schon vorher reserviert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine ist ja auch beinahe ausgeliefert worden, als sie der Händler bekam. Wäre ich nicht im Urlaub gewesen, hätte ich sie noch am gleichen Tag zugelassen und abgeholt, das war Ende Juni. Daher wundert es mich, dass sie (die zweite grüne, MCT hatte zwei bekommen) binnen zweier Monate keiner haben wollte, im April hätte sie dort nicht lange gestanden.

Achim

Bearbeitet von Achim Grabbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes, habt ihr Kühlerverkleidungen dran? Wenn ja welche? Die Aufnahmen oben und unten laden ja geradezu ein, etwas davor zu schrauben, aber ich bin mir unsicher wie das aussehen könnte und eventuell den Wärmehaushalt des kleinen Motors stören könnte.

 

Hintergrund: die Insekten sind mir ein optischer Dorn im Auge, die sich dort zwangsweise sammeln, wenn man das irgendwie verkleiden könnte ohne dass der Luftdurchsatz darunter litte, wäre ich für Anregungen dankbar. Okkinool Kawasaki sieht irgendwie nicht aus, finde ich.

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Grill von EVOTECH an der 650RS, wie auch schon bei meiner SV650.

Bei beiden Motorrädern gab es damit, selbst an sehr heißen Tagen, keine thermischen Probleme.

 

 

20220428_163057.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2022 um 22:33 schrieb Achim Grabbe:

Mal was anderes, habt ihr Kühlerverkleidungen dran? Wenn ja welche? Die Aufnahmen oben und unten laden ja geradezu ein, etwas davor zu schrauben, aber ich bin mir unsicher wie das aussehen könnte und eventuell den Wärmehaushalt des kleinen Motors stören könnte.

 

Hintergrund: die Insekten sind mir ein optischer Dorn im Auge, die sich dort zwangsweise sammeln, wenn man das irgendwie verkleiden könnte ohne dass der Luftdurchsatz darunter litte, wäre ich für Anregungen dankbar. Okkinool Kawasaki sieht irgendwie nicht aus, finde ich.

Achim

Ich hab den Kühlerschutz von Zieger dran, da mir der ganze China-Kram nicht gefallen hat und fast genauso teuer war. https://www.ebay.de/itm/193265081076?hash=item2cff7f1af4:g:ji0AAOSwZzVd~OZi&amdata=enc%3AAQAHAAAA8GYNiqRbQEDDTmc3jCmwEFgo%2BnnoGdQoC67GbhJ%2BaU%2FCSZProNJ2yvmNSsYOmaeoobVJz%2B3S9HnsflV2DJl42ZUsHCXiUS0tJQcS0awZuoZDwXZDDWNFYL9mUCJdHEuJc9nat6bwngLOGBFobKIrIY9xT4aJxO4h5TrUWf%2Bq2nJKHbTEdf%2FD49zzcnnocJzTdyg%2B3Xo5UqRQgmmWqirPTs3jAJbqbIEgNv%2B2EfzinT92%2BIIB5dylPOdOsIehmt%2BiGHC3wLVMbduNZGyBtn5CjkPg%2FiMWLd9MHUehM9HA%2Fn987AS0iHLvFyC4NbxmkV0thg%3D%3D|tkp%3ABFBMzJW-1Olg . Das Teil hat genau drauf gepasst und stört nix in Sachen Durchlüftung, Kühlerschutz ist das erste, was ich auf ein neues Moped schraube, ein neuer Kühler wegen Steinschlag ist teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Hinweise. Ich überlege mir was, der Kühlerschutz von Kawa spricht mich jedenfalls nicht so sehr an, ist außerdem teurer (wenn auch aus Edelstahl). Schrieb ich ja oben bereits.

Fireball650, hast du einen direkten Link zu deinem Grill? Ich finde dort nur was für die 900er.

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlerschutz brauche ich jetzt nicht unbedingt, aber es gibt etwas, was mir im Auge weh tut. Ich finde den Kühl-

wasserdeckel fürchterlich. Sieht echt billig aus und dann noch der unnötige Aufkleber oben drauf. Leider habe ich

im gesamten Internet bis jetzt nichts gefunden, was ihn schöner macht.

 

Besten Gruß, Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Achim Grabbe:

... Fireball650, hast du einen direkten Link zu deinem Grill? Ich finde dort nur was für die 900er.

Achim

 

Ich habe seinerzeit noch bei den Briten direkt bestellt: 

https://evotech-performance.com/collections/kawasaki-z650rs-2022/products/ep-kawasaki-z650rs-radiator-guard-2022

Bei eBay, mit Suchbegriff evotech kühlerschutz z650rs, gibt´s inzwischen aber auch schon einige Anbieter (so um 90€+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Ich habe soeben über ebay sowas bestellt, denn der Grill von Evotec gefällt mir recht gut.

 

Außerdem bin ich auf die Angebote von ebay reingefallen, die da lauten: Andere Kunden kauften auch folgendes Ich habe außerdem noch Schutzfolien für die Instrumente gekauft, das war jedoch durchaus eine Option die ich schon früher [tm] durchdachte, nur diesmal bin ich mit der Nase drauf gestoßen worden :-)

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und besagte Folien kamen gestern an, heute habe ich sie installiert. Nun ja, sie blenden wenn die Sonne von hinten kommt, wobei ich nicht sagen könnte wie es bei den Instrumenten ohne die Folien aussähe.

 

Jedenfalls konnte ich die beiden runden Folien ohne Probleme aufbringen, der Mittelteil hat viele Lunker. Da habe ich wohl unsauber gearbeitet, aber ich habe ja noch einen zweiten Satz, wenn es mich allzusehr stört mache ich es einfach neu. Ich sammle jetzt Erfahrung damit.

 

Der Kühlergrill ist laut Royal Mail unterwegs nach Deutscheland, kommt also mithin demnächst an. Darauf bin ich weitaus mehr gespannt als auf die eher nebenbei erworbenen Folien.

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2022 um 00:32 schrieb Fireball650:

Ich habe einen Grill von EVOTECH an der 650RS, wie auch schon bei meiner SV650.

Bei beiden Motorrädern gab es damit, selbst an sehr heißen Tagen, keine thermischen Probleme.

 

 

20220428_163057.jpg

Ich habe heute dieses Ding erhalten und sogleich angeschraubt. Sieht gut aus und tut sicher was es soll, danke für den Tip.

Achzim

Außerdem habe ich heute einen CLS-Kettenöler erhalten, den ich sogleich zu installieren versuchte. Ist relativ aufwändig, weil der vormalige Scotty alles in einem ist (Tank, Pumpe, Bedienung, Steuerung), die separaten Teile des CLS jedoch einzeln untergebracht werden wollen. Mal sehen ob dieser Öler weniger Sauerei überall macht. Besser aussehen tut er auf jeden Fall, denn während män den Scotty als Ganzes immer sah, sehe ich nurmehr einen Drehschalter für die Dosierung des CLS, das ist deutlich weniger.

Achim

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich das Ding (Kettenöler von CLS) vollständig installiert und in Betrieb genommen. Scheint alles so zu funktionieren wie angepriesen. Die Langzeiterfahrung fehlt logischerweise, aber ich bereichte sicherlich weiter hier.

 

Scottoiler ist jedenfalls raus für mich, den übernimmt jemand für seine CBX, für mich macht der zuviel Sauerei wie geschrieben. Das Öl vom CLS ist gefühlt dicker, vielleicht macht das den Unterschied. Häändling ist ansonsten identisch, nur dass der Scotty einen Bewegungssensor hat und der CLS die Welligkeit der Ladespannung auswertet. Beides dient lediglich dazu, das Ölen bei stehendem Krad bzw. Motor zu verhindern.

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2023er die es bei uns nicht gibt. Blaue statt rote Zierstreifen. Die Lackierung wurde anscheinend nicht so gut angenommen. 

 

 

71C280AE-1EFD-4DDD-BCAF-DC2A1814C848.jpeg

72318F8D-4930-42F9-BD3E-EFCFEB537DA5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Manche mögen es etwas bedeckter und nicht so auffällig.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.