Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650RS Diskussionsrunde


ride on

Empfohlene Beiträge

Da hat ein Einkäufer wieder Einsparungspotential gesehen und beim freundlichen Chinesen Fussrastengummis eingekauft. Anfangen hat das Sparen mit der Z650 und Z900. Da waren die OEM Ketten und Bremsbeläge schon unteres Qualitätsniveau. 
Obwohl, eigentlich ist die Story mit mangelhaften Bauteilen schon älter. 
Rost am Federbeinauge der Z750 anno 2004. 

 

Würde das Reklamieren auch wenn ein Fussrastengummi eine Art Verschleißteil ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fußrastengummis meiner Z900 sind nach einer Saison genauso schäbig. Die alten auf meiner Z750 waren einwandfrei. 

Werde es beim KD nächstes Jahr auch mal anbringen. Früher oder später tausch ich die Rasten aber sowieso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fussrastengummis an meiner Z 900 sahen am Ende auch gruselig aus, aber die Kette war nach den 50 tausend km noch

die erste, ein Wechsel noch nicht nötig. Ich habe bei meiner aktuellen Z jetzt Alurasten verbaut. Die sind leichter, schöner und

setzen nicht gar so früh auf.

 

Besten Gruß, Pit

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Frage habe ich hier auch schon gestellt. Bis jetzt gibt es da wohl nicht viel. Ich habe mal eine zusätzliche Abdeckung

für den Deckel der Z 900 RS gefunden, der sollte passen. Aber Obacht, es gibt unterschiedliche Deckel für die 900 RS,

je nach Baujahr.

 

Besten Gruß, Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schwebt eine runde Aluscheibe, gebürstet vor. Die soll in die Ausparung , wo jetzt der Aufkleber drin sitzt.

Eventuell Deckel neu lackieren.

Ja, die Abdeckung da sollte passen, trägt aber wohl auch dick auf, nicht nur im Portemonaie.

 

Besten Gruß, Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Originaldeckel gefällt mir auch nicht so recht, aber bevor ich da so ein Aludings draufschraube, würde ich lieber wie von Dieter vorgeschlagen einen Permanentmarker schnappen und die Warnhinweise übermalen.

 

Runde Aluscheibe, wo ist das Problem, Pit? Kann man doch selbst machen. Durchmesser ermitteln, Stück Alu grob zuschneiden, mit Dremel "drehen" und mit doppelseitigem Klebeband aufkleben. Fertsch. Bürsten kannst du das ebenfalls mit Dremel oder per Hand mit Drahtbürste.

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Achim Grabbe                                        Kawasaki Deutschland hat die Garantie/Gewährleistung für meinen verschlissenen Fussrastengummi abgelehnt.Die sind der Ansicht das wäre normaler Verschleiss, ferner wären ihnen keine anderen Schäden bekannt...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mir schon gedacht, aber dnake fürs Feedack, muzscorpion.

Ich habe den Verkäufer abermals angeschrieben, nachdem ich die von ihm gewünschten Bilder (vor zwei Wochen) per Whatsapp schickte. Mal sehen was passiert.

 

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass derartige Fußrastenabnutzung vielleicht nach 100k auftreten darf, aber nicht nach weniger als 10k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich überlege, den originalen Kettenschutz durch einen aus Edelstahl zu ersetzen. Bei der Farbe bin ich mir aber unsicher: silber oder schwarz? In silber gefällt er mir eigentlich besser (v.a. für meine 50 Jahre Edition), aber möglicherweise wirkt es nicht rund aufgrund des Kontrasts zum angrenzenden schwarzen Spritzschutz? 

 

 

Silber.thumb.jpg.fb977720ee17447f1d302364dfa4e391.jpg

schwarz.thumb.jpg.40f50db411b3aa97f1fafc83e471e2fa.jpg

Die beiden sind von Zieger, hier noch eine Alternative von RG:

 

RG.thumb.jpg.f58ee57ffcbebdfd1da4cd38f7842605.jpg

 

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen alle gut aus. Hauptsache der Kettenschutz ist nicht allzu schwer.
Nicht das die Aufnahme an der Schwinge irgendwann bricht. Wobei der Halter bei der 650RS recht solide aussieht. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.