Michl Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 19 Stunden schrieb Achim Grabbe: ..... dann noch das böse rote Licht, das hat mich wuschig gemacht. Echt jetzt ? Das das böse rote Licht leuchtet solange der Motor nicht läuft ist doch vollkommen normal, oder erwartest du schon Öldruck bevor der Motor läuft. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim Grabbe Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 Ja, aber ich habe das Krad ja erst seit letztem Juli und es war das erste Mal mit dem Killschalter. Wenn man sonst Schlüssel-rum-Startknopf-läuft hat, nimmt man das nicht so wirklich wahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erstauflage1867 Geschrieben 26. Februar 2023 Teilen Geschrieben 26. Februar 2023 (bearbeitet) Dieses Buch zur Geschichte der Z fand ich gestern in meinem Briefkasten. Tolle historische Aufnahmen und ein hochwertiger Druck -- das war wirklich eine schöne Überraschung! Bearbeitet 26. Februar 2023 von erstauflage1867 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fireball650 Geschrieben 7. März 2023 Teilen Geschrieben 7. März 2023 Nationale Unterschiede bei den Blinkern waren mir ja schon bekannt, aber die unterschiedlichen Auspuffkrümmer, speziell bei der 650RS, sind mir erstmals beim Betrachten dieses Videos aus Canada aufgefallen. Sieht m. E. ja schon etwas eleganter aus ..... https://www.youtube.com/watch?v=odmSgVdYk8k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 7. März 2023 Teilen Geschrieben 7. März 2023 Die beiden 650er im Video haben unterschiedliche Krümmer und der von der 650 ohne RS ist der gleiche, wie ich ihn hier im Forum auf Bildern von der RS finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fireball650 Geschrieben 7. März 2023 Teilen Geschrieben 7. März 2023 Stimmt, deshalb schrub ich ja ... "speziell bei der 650RS" ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muzscorpion Geschrieben 14. März 2023 Teilen Geschrieben 14. März 2023 @ Achim_Grabbe:Was ist eigentlich mit deiner Fahrer-Fussrasrte geworden seitens des Händlers bzw. von Kawasaki Deutschland...? Ich habe mir andere mit ABE angebaut ohne Gummi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim Grabbe Geschrieben 14. März 2023 Teilen Geschrieben 14. März 2023 Da ist nix draus geworden, denn dafür hätte ich hinfahren müssen und das ist mir für so eine Kleinigkeit zuviel Aufwand (zumal ich dafür die BAB nutzen müsste, was ich gern vermeide). Ich lebe jetzt erst mal damit und genieße die zweite Saison mit der RS (falls diese denn für mich endlich mal beginnt), mal sehen ob es mich im Herbst noch immer so stört. Händler wollte ein Telefongespräch, was in diesem Fall nicht nur unerwünscht meinerseits wäre (ich bin telephonophob), sondern komplett sinnfrei. Kawa Deutschland habe ich nicht kontaktiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 15. März 2023 Teilen Geschrieben 15. März 2023 Am 17.2.2023 um 22:59 schrieb Achim Grabbe: Danke für die Umfrage, sogleich ausgefüllt und einen Gutschein über 30€ abgegriffen. Ich glaube zwar nicht daran dass ich ihn einlösen kann, aber haben ist besser als brauchen. Schade, warum werden die Kunden nicht direkt angeschrieben und zur Teilnahme gebeten? Wäre ich kein Teilnehmer hier, hätte ich davon gar nichts mitbekommen. Mit den 30 Euro kannst du dir neue Fussrasten Gummis kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muzscorpion Geschrieben 16. März 2023 Teilen Geschrieben 16. März 2023 Du musst doch noch zur 1000er Inspektion, da kannst du den Gutschein doch einlösen... Oder warst du deshalb schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim Grabbe Geschrieben 17. März 2023 Teilen Geschrieben 17. März 2023 Nö, die habe ich selbst gemacht (im Bewusstsein, dass ich damit möglicherweise Gewährleistungsansprüche verwirke). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muzscorpion Geschrieben 25. Mai 2023 Teilen Geschrieben 25. Mai 2023 Ich denke zurzeit über ein anderes Federbein nach, beim orginalen ist mir die Federvorspannung auf Stufe 4 etwas zu weich u. Stufe 5 zu hart im Solobetrieb. Wie zufrieden seid ihr anderen Fahrer mit dem Federbein im Heck? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim Grabbe Geschrieben 29. Mai 2023 Teilen Geschrieben 29. Mai 2023 Mir als Solofahrer ist das selbst bei kleinster Stufe noch ein bisschen zu hart, aber ich will mich nicht beklagen. Daher die Antwort auf deine Frage: ich bin einigermaßen zufrieden und wünsche mir nach nicht einmal 5k bislang nichts anderes im Heck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 30. Mai 2023 Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 Am 25.5.2023 um 17:14 schrieb muzscorpion: beim orginalen ist mir die Federvorspannung auf Stufe 4 etwas zu weich u. Stufe 5 zu hart im Solobetrieb. Ein Trugschluss von vielen, die denken, daß man mit der Federvorspannung die Härte ändert! Richtig ist, daß das Niveau des Hecks angepasst wird! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim Grabbe Geschrieben 29. Juni 2023 Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 Kleines Zwischenfazit nach knapp einem Jahr und rund 5k: noch immer ein klasse Fahrzeug. Der Motor ist besser als der CP2 von der XSR700, jedenfalls für mich. Sie ist bequem, hat Dampf und tut allgemein was sie soll. Wenn sie jetzt noch einen Hauptständer hätte, hach, dann kriegte ich mich gar nicht wieder ein. Einzig das ansonsten famose LED-Licht ist in Kurven eher nicht so gut, aber da ich kaum in Dunkelheit fahre ist mir das ziemlich schnuppe. Interessant am Rand: MCT in Langenhagen hat mich ja quasi gedrängelt zu kaufen (wäre gar nicht nötig gewesen), aber bis ungefähr Mai 2023 hatten die dort noch eine neue und einen Vorführer stehen, für ziemlich viel Geld (verglichen mit dem Preis den ich zahlte). Beide Fahrzeuge werden zumindest nicht mehr online angeboten, dafür aber eine 2023er mit rund 600 EUR weniger als die neue bis weit in dieses Jahr hinein kosten sollte. Bei der "neuen" von 2022 wurde der Preis irgendwann 200 EUR gesenkt, müsste auch so im Mai gewesen sein. Aber damit war das Ding noch immer 400 Tacken teurer als es das aktuell angebotene Modell ist. Bemerkenswert. Das soll jetzt kein bashing gegen die Firma sein, ich finde solche Dinge halt interessant und daher beobachte ich das seit einem Jahr so ein wenig. Dass zusätzlich georderte Zubehöre wie in meinem Fall Helmschloss oder Beifahrerreling erst viel später als das Krad geliefert werden (obwohl gleichzeitig bestellt), ist offenbar über alle Hersteller bzw. Händler verbreitet, das kann man demnach kaum dem konkreten Händler anlasten. Achim 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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