Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650RS Diskussionsrunde


ride on

Empfohlene Beiträge

Hmm? Hier hast du genau das Gegenteil geschrieben, oder sehe ich das falsch? Das war am 10.8.22

Achim

vor 3 Minuten schrieb Achim Grabbe:

 

 

Bearbeitet von Achim Grabbe
Datum ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franks´s Beitrag vom 10.8. bezog sich auf die schwarze, hier ist aber von der grauen/silbernen die Rede.

Bei beiden erkennt man die für 2023 geänderten Farben der Zierstreifen.

Die graue/silberne fällt wohl hierzulande für 2023 aus dem Programm. Die finde ich übrigens auch recht schick, egal, ob mit roten oder blauen Streifen:).

Bearbeitet von Fireball650
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 45 Minuten schrieb Neander:

Allein in Sachen Optik ist die Kawa meilenweit vorne.


Nichts gegen Kawa aber Optik ist und bleibt immer eine Geschmackssache :D

Zum Beispiel ist die aktuelle ZX10R Gar nicht mein Geschmack..  :verwirrt:
 

Den Vorgänger zur aktuellen wiederum fand ich Hammer.. :bier2:

image.png

image.png.441a16ad6c3c2243e7f8def33eb0c33c.png

Bearbeitet von GreenAkif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Linienführung angeht, will ich weder Yamaha noch Kawasaki die Kompetenz absprechen. Aber die Ergonomie ist auch nicht ganz unwichtig (zumindest für alte Säcke wie mich): Tacho als echtes [tm] Instrument ist einfach nicht durch ein LCD-Mäusekino zu ersetzen und das Zündschloss gehört vor den Lenker, nirgendwo anders hin.

 

Ich fand die XSR700 optisch ziemlich geil, mit leichten Abstrichen die Seitendeckel betreffend (welche es nicht gibt). Aber die 650er macht einfach in fast jeder Hinsicht noch mehr her. Fährt besser, Farhwerk etwas weicher (was ich sehr gut finde), einzig der Hauptständer fehlt mir. Und die Blinker, ich weiß nicht, wie sie aussehen wenn sie in hellem Sonnenlicht blinken sollen. Aber diese einzelnen LED können aus meiner laienhaften Sicht im Leben nicht so gut leuchten wie die herkömmlichen Leuchtobstdinger von der XSR. Dazu noch viel zu nah an Scheinwerfer bzw. Rücklicht. aber das ist heute ja leider Standard. Bekräftigt nur noch mehr meine Einstellung, nurmehr dann zu blinken wenn es mir Vorteile verschafft (das ist nicht oft). Sieht ja eh kaum jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich doch der Kawasaki/Honda Einheits LED Blinker wenn ich richtig sehe. Ich finde die super. Hab die an meiner Z1000 aufgrund der Erkennbarkeit bewusst drangelassen.

Grade wenn man sieht, wie viel unsicherer Schrott am Zubehörmarkt anboten ist. 

 

 

80056F12-BE0F-4E68-B16E-16F296AB56CD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute meine erste Fahrt bei Dunkelheit, vorher hatte ich kein Fahrzeug mit LED-Beleuchtung. Solange es geradeaus geht, ist alles gut bzw. wurde es nachdem ich die Leuchtweite des Scheinwerfers nach meinem Geschmack eingestellt hatte, die war viel zu wenig für mich.

 

Aber schon leichte Kurven mit ein wenig Schräglage verkürzen den Lichtkegel auf wenige Meter. Einen probeweise durchfahrenen und unbeleuchteten Kreisel konnte ich nur im Schritttempo überwinden, ist schon doof wenn man nur zwei Meter weit gucken kann. Mit dem Fernlichtkegel ist alles gut, egal wie schräg man ist, aber das kannste auch nicht immer anschalten.

 

Fazit: das kenne ich von den "schlechten" alten H1- oder H4-Funzeln anders und besser, wobei ich zugeben muss dass die modernen Lampen an Autos und Motorrädern nicht mehr so blenden wie im Jahrzehnt des Xenon-Brenners (was zum Glück vorbei zu sein scheint). Andererseits komme ich allzu selten in den Genuss von Fahrten bei Dunkelheit, so dass mir dieses Verhalten meiner 650er egal sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die scharfen Kontraste lassen einen glauben, die beleuchtete Fläche wäre kleiner als früher. Ich fühle mich bei der beschriebenen Situation auch nicht so wohl. Das Kurvenlicht meiner H2 SXSE hat da aber auch nicht viel geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht recht, wie ich das in Worte fassen soll. Früher [tm] war der Lichtkegel eher nicht so breit wie das der meinige heute war, dafür mehr in die Länge gerichtet. Aber diesen Eindruck hatte ich seinerzeit nie, dass ich in der Kurve kaum noch was sehe. Vermutlich sind die Reflektoren heute anders (Streuscheiben als solche scheint es ja nicht mehr zu geben), gefällt mir jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das LED Licht ist wesentlich heller, als es die Funzeln früher waren und außerdem hat Du scharfe hell-dunkel Grenzen. Das macht mit dem Auge natürlich was. Wenn Du an einem hellen Sonnentage in einen fast dunklen Raum gehst, siehst Du erst nach Minuten etwas. Der Effekt ist ähnlich zu den  scharf gezeichneten Licht/kein Licht Feldern auf der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da magst du recht haben, aber für mich als Fahrer ist das schon etwas bzw. viel schlechter als zu H4-Zeiten. Was habe ich denn von dem viel helleren LED-Licht, wenn ich es nicht nutzen kann? Ich habe ja wenig Ahnung davon und kann nur berichten was ich von dem Licht halte und das war seinerzeit besser, obwohl es heute objektiv besser sein müsste. Ist es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.