Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650RS Diskussionsrunde


ride on

Empfohlene Beiträge

Die Geschmäcker sind in der Tat sehr verschieden und ich merk schon, Meiner weicht immer mehr vom Mainstream ab.:blink::lol:

Mir würde die RS Cafe Verkleidung z.B. zu sehr auftragen und Yamahas XSR's sind aus meiner Sicht optisch so ziemlich die verunglücktesten Retro Bikes ever. Ob mit oder Abarth und Verkleidung. Nicht mal tolle Retro Lackierungen können die halbherzigen Bikes optisch retten. Die erstklassige Technik von Yamaha hätte besseres verdient.

 

Vielleicht eh müssig bei der  650RS drüber zu reden. Denke,  da wird nicht viel Geld in Umbauten gesteckt. Verkleidung vielleicht wegen Windschutz und da muss seitens Hersteller der Kompromiss gefunden werden, dass man Lampe, Cockpit, etc. mit der serienmäßigen Anordnung unterbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An mit unpassendem Zubehör verhunzten Mopeds mangelt es hier im Forum auch nicht gerade. Also scheinen die Zubehörhersteller schon ihre Kunden zu finden. Grade was Verkleidungen und Scheiben betrifft. :cool:

Beim User Moped halten sich viele aber dann mit der Kritik doch eher vornehm zurück. 
 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank  sehe ich genauso!  

 

 

Zum Bike: 

 

Ich denke mal ohne den Bugi, sieht das schon ganz Nett aus! De wirkt irgendwie völlig falsch.

Die Kühlerecken......... joar okay, wer die unbedingt haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Verkleidung finde ich auch stimmig, die Kühlerecken würde ich auch lassen, die bringen noch etwas von dem tollen Grün ins Spiel. Der Spoiler unten ist verzichtbar, der macht das ganze wieder zu eckig. 

Wäre wirklich eine Option als 2. Mopped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, wann und ob die Z650RS in den Zulassungszahlen auftaucht. Eine Top 50 Platzierung traue ich ihr schon zu. Die Händler sind glaub recht gut mit Neufahrzeugen bestückt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Z900RS

Auf jeden Fall hat sie einen schönen Bremsflüssigkeitsbehälter bekommen im Gegensatz zum RS Pippibecher 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FrankWas da ist und was nicht, ist schon recht unterschiedlich. Man muß wirklich beim Händler der Wahl nachfragen. Auch ist nicht mehr alles bestellbar.

 

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit geht die Grüne mit den goldenen Felgen am besten. Wie seinerzeit die 900RS in braun-orange. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Macht kein' Scheiß, ich will so einen Apparat haben.

 

Und damit Moin in die Runde. Ich bin Achim, fahre seit 1991 regelmäßig Krad und habe so einige Fahrzeuge hinter mir.

 

Kawa ist neu für mich, aber die Z650RS ist so entzückend, da würde ich gern mit einsteigen. Bislang war ich fast nur Honda-affin, eine Vmax 1.0 und zur Zeit eine XSR700 waren Ausflüge nach Yamaha-san, die Zündapp K175 meines Bruders zähle ich mal nicht mit.

 

Die CBX habe ich seit 1994 bzw. eine Nachfolgerin seit 2019, aber die CBX SC06 (ProLink) ist und bleibt "mein" Motorrad. Ich hatte zwei CB-1, CB250RS, ST1100, CX500, CBX550F und besagte Yamahas. Die XSR ist ein nettes Krad und so, aber sie ist halt nicht grün und hat ein digitales Instrument, beides Dinge die ich an der Z650 besser gelöst finde. Nun muss ich nurmehr einen Händler finden, der mir sowas verkaufen will.

 

Bislang habe ich drei Händler angeschrieben, die jeweils runde 50km entfernt liegen, näher dran ist nichts in Hessisch Oldendorf im Weserbergland. Bislang keine Antwort, bei einem davon war ich Freitag vorstellig, aber der macht keinen Vertrieb mehr (nur noch Service). Ein weiterer ist in Lage, das ist eine furchtbare Gurkerei dahin, da will ich bestimmt kein Fahrzeug kaufen. Bleibt noch Lohmann in Langenhagen, da fahre ich Dienstag mal vorbei (eine Anfrage per Mail ist bislang unbeantwortet geblieben).

 

Ansonsten bin ich: 53, Beamter, verheiratet und als weiteres Hobby kann ich das Bierbrauen angeben, und natürlich frickeln mit Holz und Elektronik. Als Hausbesitzer ist zumindest im Sommerhalbjahr immer was zu tun (und wenn es Fenster putzen ist), Ich höre gern Radio und Vinylplatten, aber TV ist mir zuwider. Und ich koche gern, aus meiner Sicht auch gut, aber das ist sicher "biased", meine Frau ist meist aber nicht immer vollstens zufrieden mit meinen Künsten :-)

 

Ich hoffe, das reicht als Vorstellung aus, sollte jemand konkrete Fragen haben: immer her damit. Allerdings gucke ich hier solange nicht regelmäßig 'rein, wie ich keine Z650RS besitze oder zumindest bestellen konnte. Aber unter agrabbe2@googlemail.com bin ich durchaus erreichbar, kann ja auch sein dass jemand Fragen zur CBX hat oder dringend Hopfen, Malz oder Hefe benötigt. Feuer frei!

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

 

bei Motorradhändlern sollte man grade zur Saison direkt zum Äußersten greifen und das Telefon benutzen. Nach dem persönlichen Gespräch weiß man dann auch, ob das persönliche Erscheinen dort lohnt. Ich stell mir vor, dass die Händler sich schwer tun, die Mails nach ernsthaft oder blödhaft zu trennen. 
Im  Einzelhandel ist der E-Mail Wahnsinn noch nicht der Standard wie z.B. in der Industrie, wo auch Absicherung und große Verteiler gefragt sind. 

So zumindest meine Wahrnehmung. 
Würde einen Händler wegen nicht zeitnah beantworteter Mail deswegen nicht als Desinteressiert bewerten.

 

BTW

Gibt hier auch einen extra Vorstellungsthread! 
Egal welches Motorrad

:)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, Frank. Ich habe soeben die Vorstellung oben dort verlinkt.

 

Das mit dem Telefon ist nicht mein Ding, da bin ich sehr leidensfähig. Meiner Meinung nach sollte dieses Medium denen vorbehalten bleiben, bei denen es brennt oder die ansonsten dringend Hilfe benötigen. Ich bin zwar scharf auf die 650er, aber so nötig ist sie dann auch wieder nicht.

 

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch beim FKH in Langenhagen, da er zwei grüne Z für Anfang Juni avisiert bekommen hat. Das ist doch Licht am Horizont. Und dann guckt er sich gleich die XSR an und macht mir ein Angebot dafür. Ja ich weiß dass ich mehr dafür bekomme, wenn ich sie privat verkaufe, aber das ist ziemlich anstrengend, ich jedoch relativ faul was diese Dinge angeht. Ich habe gern wenig Umstände mit sowas und da bietet sich ein schlichter Tausch an. Wer einmal ein Krad über ebay-Kleinanzeigen, den heißen Draht oder mobile.de verkauft hat, kennt meine Bedenken.

 

Anyway, ich melde mich sobald ich mehr weiß.

Achim

Bearbeitet von Achim Grabbe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich gut, dann dürfte einer Bestellung (verbindlich) nichts im Weg stehen. Macht aber auch einen seriösen Eindruck, der Laden.

Insofern keine zwei weiteren Interssentinnen morgen früh da waren, die mir beide von zwei bis Juni verfügbaren 650er vor der Nase wegschnappen, kann  ja auch sein (was ich beileibe nicht hoffe). Danke, Kurvenkratzer.

Achim

Bearbeitet von Achim Grabbe
Wortlaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.