Jump to content
IGNORED

Kalender 2022 - Diskussionsrunde

Frank
 Share

Recommended Posts

Mal so in die Runde gesprochen.

Bislang läuft die Bildersammlung für den  nächsten Kalender auffallend zäh an. 
Gibt es überhaupt ernsthaftes Interesse an einer Neuauflage? Der ganze Aufwand den wir uns machen,  lohnt wirklich erst, wenn wir wieder mindestens 100 Stück bestellen.
Auch der Preis steht und fällt ganz entscheidend mit der Stückzahl.
Noch ein Hinweis, der hoffentlich nicht falsch rüber kommt. Wir haben in den letzten Jahren immer rund 200 Bilder eingereicht bekommen. Die Anzahl braucht es erfahrungsgemäß auch, um am Ende 24+1 taugliche Fotos auswählen zu können. 

• Like 1

pepe_z1000

Auf alle Fälle besteht Interesse. Ist doch schon Tradition. Ich nehme auf jeden Fall wieder Minimum zwei Kalender. Ich schaue mal am WE was ich noch habe. 

Edited by pepe_z1000

Selbstverständlich besteht Interesse! 

Würde mich freuen, wieder zwei Exemplare mein Eigen nennen zu dürfen.

Auch meinerseits besteht Interesse. Vielleicht würde es ja helfen mit der Regel zu brechen, dass die „Gewinner“ des Vorjahres nichts einreichen dürfen. Am Ende sollen ja die besten Fotos gewinnen und Herr Bolt ist ja auch nicht für die 100 Meter gesperrt damit mal ein anderer dran kommt. Und je besser die Bilder um so mehr wird vielleicht verkauft.

Ich nehme auch zwei. Hab mich jetzt mit Bildern zurück gehalten da wir schon ein paarmal drin waren. 

Und genau das meine ich, vielleicht hast Du ja echt schöne. Bei einem Hobbyfotografen ist die Wahrscheinlichkeit halt auch höher, deshalb kann aber auch ein Handybild schön sein - siehe mein Kalenderbild von 2021 und das was ich jetzt eingestellt habe. Also lasst doch alle ihren Beitrag leisten, am Ende entscheidet ja nochmal die Jury.

Gut das wir drüber reden. :) Die Gewinner, sprich die Einreicher sind natürlich nicht gesperrt. Nur die Gewinnerbilder, also genau die Fotos die schon im Kalender waren. 

Stephan288

Bin auch wieder mit einem Kalender dabei, nur sind meine Fotos nicht auf dem Niveau der Kalenders (sondern weit drunter;))

so gerne ich mein Moped im Kalender sehen würde, aber in Sachen Fotos bin ich komplett talentfrei 

Wenn jemand von den Saar Mosel Riderz Fotos möchte, kann ich auch gerne welche machen. Beim Handy Bild sind nämlich oft die Reifen unrund, wenn sie am Bildrand sind. 

Sollte der ganzjährige Sammelthread nicht als Bildsammler dienen?? 

Gut das wir drüber reden.  Die Gewinner, sprich die Einreicher sind natürlich nicht gesperrt. Nur die Gewinnerbilder, also genau die Fotos die schon im Kalender waren. 

Dann habe ich das falsch verstanden, sorry! Werde sodann mal auf Bildersuche gehen und weitere einreichen

@hardy76

War ganz ursprünglich so gedacht. Jetzt soll aber im neuen Thread gesammelt werden. Ich werde die User, die unterm Jahr gute Bilder gepostet haben,  nochmal rechtzeitig separat erinnern. 
Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder das Problem, dass einige User mit ihren Fotoschätzen zu spät aufgewacht sind, bzw. das mit dem Kalender überhaupt nicht mitbekommen haben.

Leider war 2021 fotomäßig für mich nicht so ergiebig , daher kommt von mir nix , aber Kalender hätte ich gerne .

Stolli