Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifen - die runden Dinger aus Gummi - weil es geht.


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade mal die Forensuche nach dem Thema Reifen bemüht. Dabei bin ich auf gerade mal 346 Reifenthemen gestoßen, das muss besser gehen. Da ich aber sowieso gerade Lust dazu habe, mache ich dieses Thema hier auf.

Und zwar möchte ich wissen, ob jemand die Erfahrung gemacht hat, ab welcher Reifenbreite ein Motorrad ohne Seitenständer steht. Und bekomme ich das Motorrad dann trotzdem noch um eine enge Haarnadelkurve geschoben oder muss ich rangieren. Kann man sie überhaupt noch schieben? Macht es etwas aus, wenn ich die Walze in der Dimension XXX/50ZR17 oder XXX/55ZR17 kaufe? Ab welcher Reifenbreite muss ich den Reifen mit niederigeren Flankenhöhen kaufen, damit der Tacho noch passt? Bei 50Km/h geht er gegenüber GPS 2 Km/h vor. Stahl- oder Nylonkarkasse? Sind die Reifen deshalb schwarz, weil z. B. gelbe Striche auf der Straße irreführend sein könnten? Fragen über Fragen. Wieder ein Beitrag mehr für mich! Bitte philosofiert mal, bin gespannt, was dabei rum kommt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Reifenthreads sind im Moment gar nicht aktiv und die Beiträge sind aus meiner Sicht auch ernsthafter und sachlicher Natur. Deswegen sollte man das Thema nicht ins lächerliche ziehen. Am Schluss hat keiner mehr Bock Infos zu teilen und abzuholen. 
Kein Vergleich zu FB, wo 3 x am Tag der gleiche oberflächliche Stuss gefragt wird.

 

Sorry für den Einwurf. Aber ich hab als Spaßbremse schließlich auch nen Ruf zu verteidigen.

 

:lol: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir nichtmal hier einen Reifenhändler, wo man über das Forum noch Rabatt bekommt?

 

Wie hieß der nochmal?

 

Erst gemeinte Frage😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bin ich mir mit der Pelle auch noch nicht 🥴

Die Fahrer in diversen Foren, was ich bisher gelesen habe, schwärmen von dem, ich war erst etwas milde gestimmt, als ich den Druck etwas reduziert hatte. Vorher war der nicht ans funktionieren zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.