Zum Inhalt springen
IGNORED

Morsche aus Wölfersheim (Hessen)


Gast Chrisi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab mich gerade angemeldet, weil ich hier im Forum nachgelesen haben was man tun kann, wenn die Abgaswerte bei der AU nicht stimmen.

Seit 39 Jahren bin ich nun auf dieser Welt und weiß seit dem ich Mofa fahren darf, es müssen immer zwei Räder, ein Motor und Wind um die Nasse sein.

Mit der Zeit wurde es dann  leider immer mehr Auto fahren und weniger Motorrad, aber habe spaß beim fahren, fahre aber fast nur noch bei schönem Wetter.

Seit 2007 besitze ich eine Z1000 von 2007. Ja ich hab Sie beim Händler neu gekauft. Wollte mir beim Kawa Drachenfest die neue z750 anschauen und probe fahren.

Dann ging es um die Lieferzeit der z750 die sehr lange war und der Händler meinte die Z1000 die dort steht könnte ich morgen haben. Die hätte auch schon alles was ich wöllte, was er bei der Z750 Nachrüsten müßte.

Gesagt getan, ER5 in Zahlung gegen und seit dem Spaß gehabt am fahren mit der Z1000.

Vor 4 Jahren bin  ich das erste mal auf die Idee gekommen ich fahr direkt zum TüV. Kann ja nichts daran sein, ist ja alles orginal und bis dato immer TüV ohne Mängel beim Händler.

Man muß auch dazu sagen ich habe immer noch die orginal Auspufftöpfe drauf!

Gesagt getan, hingefahren, technisch alles i.O. AU durchgefallen, weil Abgaswerte viel zu hoch (>4,0) bei 0,3 die man max haben darf. Der Prüfer meinte fahr Sie mal richtig heiß und komm noch mal vorbei.

Ich also über die Autobahn mit Anschlag Gashahn, alles was geht. Zurückgekommen, erneut gemessen, Werte minimal besser.

Mit Augen zu, Plakette bekommen aber mit dem Hinweis, beim nächstem mal muß es passen.

Vor zwei Jahren TüV beim Händler machen lassen, alles i.O. Am Freitag bei GTÜ gewesen AU nicht bestanden, Messwerte zwischen 2,7 und 1,3.

Ich werd es jetzt noch mal mit einem neuen Luftfilter versuchen und vorher noch mal über die Autobahn.

Hier ein Bild von meiner Z1000:

 

IMG_20210529_183203.thumb.jpg.26507c08558b82ce1b3012eb2cc80244.jpg

 

Ich freu mich das ich jetzt im Forum registriert bin. 

Gerne werde ich meine Erfahrungen teilen.

 

Biker Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.