Zum Inhalt springen
IGNORED

Rote Rückleuchte Z750 (07-12)


Sorax

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das ist mein erster Post in diesem Forum und eine entsprechende Vorstellung in einem separaten Thread folgt noch, wenn ich meine Z750 dieses Wochenende abgeholt und ein paar Bilder geschossen habe. Ich hoffe, dass es trotzdem in Ordnung ist, wenn ich schonmal eine Frage stelle :mrgreen:

 

Es geht mir um die Rückleuchte bei der Z750 (07-12), die ja ein weißes bzw. klares Glas hat. Mich würde interessieren, ob hier jemand eine Rückleuchte mit einem roten Glas nachgerüstet hat bzw. ob jemand weiß, ob es überhaupt rote Rückleuchten für die Z750 im Zubehör gibt. Im Internet bin ich beim suchen leider nicht fündig geworden, da es hier immer nur Rückleuchten mit Rauchglas oder ebenfalls mit weißem/klarem Glas gibt. Ich fände eine rote Rückleuchte jedoch optisch deutlich ansprechender als die originale aus Klarglas.

 

Die Rückleuchte von der Z1000SX wäre mir noch in den Sinn gekommen, aber nachdem ich die Bilder der Rückleuchten verglichen habe dürfte das aufgrund der unterschiedlichen Form nichts werden. Lasieren o.ä. scheidet aus, da ja nicht TÜV-konform.

 

Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

 

Grüße

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückleuchten anderer Z Modelle kannst leider vergessen. Identisch sind nur die Z750 und Z1000 2007 - 

 

Für die Z800 gibts sowas, aber auch nur beim freundlichen Asiaten 

 

 

5D836A72-34CC-49A0-92CF-4ABE365BE361.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch eine Folie, bzw. einen speziellen Lack mit dem man die Rückleuchte tönen kann.

Habe noch eine weiße hier, falls Du das ausprobieren möchtest und schief geht :pfeif:

 

Meine schwarze müsste ich damals beim Tom bestellt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die bisherigen Antworten. Dann scheint es für die Z750 07-12 wohl leider keine roten Rückleuchten zu geben. Wundert mich nur etwas, aber vielleicht ist auch einfach keine Nachfrage für so etwas da :(

 

@TriB Ich nehme aber mal an, dass die Folie bzw. der Lack auch nicht TÜV-konform ist, oder? Ist ja im Grunde nichts anderes als lasieren.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst dich wohl damit arrangieren müssen.

Wenn du dein Motorrad in der Garage bestaunst kannst du ja einfach die Zündung einschalten, dann leuchtet es wenigstens Rot.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, offenbar ist das nicht TÜV-konform. Hatte nur mal gelesen, dass es sowas gibt. Sogar in Rot!

 

Dann würde ich an Deiner Stelle auf schwarz setzen, das gibt es definitiv auch mit CE Prüfsiegel:

grafik.png.91854de8103f5d181072490a45729ace.png

 

Einfach mal stumpf gesucht und auch noch gefunden: lights4all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre meine Z schwarz, dann würde ich mir das mit den schwarzen Rückleuchten ggf. sogar überlegen. Aber meine Z ist dunkelblau, was m.E. nicht so gut mit schwarz harmoniert bzw. original mit weißen Rückleuchten besser aussieht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.